Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Seven
    Allerdings spielt der gute Mann wohl selten ein 12er Tom. Afaik sind das meisten 13/14/16/18 an Toms. Also groß und kurze Kessel hab ich bei ihm auch noch net gesehen, von daher stimmt schon.

Nein, ist eigentlich immer 12-13-16-18. Wobei das rote Sparkle Masterworks 12x9 und 13x9 hat.

Außerdem sollte man beim "Bon Jovi Tomsound" beachten, dass da live jemand mit großen Ahead-Sticks voll draufzimmert...

Zitat

Original von Simon
    und warum benutzt er eine P-433, wenn er eine Giant-Beat haben könnte... ich hab beide schon gespielt und die 433 kommt nicht an die Giant Beat ran...

Wie iss das eigentlich mit dem Endorsement. Bekommt der Herr Mayer kein Ärger von Sonor, wenn er Produkte von der Konkurrent benutzt (ich mein jetzt die Eliminator).

Wie warum? Wozu Multivan mit V6 wenn der Golf auch reicht? Die 433 funktioniert gut, wenn man keinen Schnickschnack braucht, ist eine Giant Step eben nicht nötig.

Was in seinem Endorsement Vertrag steht weiß ich nicht. Dass die Artisten andere Pedale nutzen kommt ja öfter vor, da gibt's auch nochmal extra Endorsement-Verträge für die Hardware/Pedalerie.

Ja, wenn die funktionieren: gut.

Aber die E1 werden nicht mehr hergestellt und die E5 sind groß. Außerdem teuer, da gibt's auch gleich voll angepasste Hörer.

Außerdem sind Adapterringe doof, dann ist noch ein Resonanzübergang zwischen Hörer und Ohr, klanglich nicht von Vorteil.

Bei mir ham die VT-01 Adapterringe gar nicht in meine Elacin gepasst. Also auf jedenfall vorher testen.

Zitat

Original von Buddy Poor
    Diese Firma macht einen interessanten Eindruck. Und die preise sind sehr ansprechend. Erfahrungen ?

Ich glaub ich hab da ein Paar Premium Heavy. Nicht mit den normalen Pro Mark zu vergleichen, in allen Belangen (Sound, Gewichtung, Feeling...) m.M. weit unterlegen.

Zitat

Original von Ernie & Bert

hat jemand noch erfahrung mit folgendem mikro?
    SC 150

und ist das sc150 als overhead mikro geeignet?

Irgendwie kommt aus allen Mikros was raus, es rauscht auch selten zu viel, und solange der Grenzschalldruck nicht zu niedrig ist gehen die auch alle als Overheads für Schlagzeug.

Das SC 150 kenn ich nicht, aber ein Mik mit 3 Kapseln für 79 €, da hab ich starke bedenken.

Von denen würde ich die EM 800 nehmen, oder gleich was vernünftiges kaufen (vernünftig = m.M. ab ca. 100 €/Stück).

Vorteil bei EM 900 Batteriebetrieb möglich.

Zitat

Original von hausmeisterklee
    Ich habe mit einem Veranstaltungstechniker telefoniert und der meinte, dass Behringer gelinde gesagt absoluter Schrott sei, weil man da drehen kann wie man will und nichts rausholt.

...und was hat er dann über McCrypt und Omnitronic gesagt?!

@HH: Haha. Keks?

Zitat

Original von Trommelfreak
    Das lernt man normalerweise alles im Phsysik Grundkurs in der 12! Ganz normale Wellenregelungen kommen da zum tragen. Wellental, Wellenfront, Wellenlänge Landa... sagt euch das nichts mehr?

Was man da lernt gilt aber nur für eine Welle zwischen zwei Punkten, für eine Membran sehen die Differentialgleichungen schon etwas komplizierter aus. ;)

P.S. λ = lambda

Zitat

Original von nd.m
    Ich ging immer davon aus, dass das S-Class Pro auch in China produziert wird. Im Zuge des Berichtes über das X-Ray-Set steht in der aktuellen Sticks steht aber zu lesen, dass die höherwertigen Serien wie S-Class Pro, Delite und Designer in Deutschland produziert werden. Ich bin mir aber fast 100% sicher, dass mein S-Class Pro aus China kommt.

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13580
    http://www.drummerforum.de/for….php?postid=2555#post2555

Wenn's noch stimmt:

"S-Class PRO Kessel werden mit sonoreigenen Kesselpressen (stammen aus Aue) in China gefertigt. [...]Die Montage der S Class Drums geschieht in Bad Berleburg Aue NRW, was den größten Anteil der Herstellung ausmacht."

Ab wann die nach China gewechselt haben, find ich grad nicht.

Zitat

Original von Rocksound
    Ist das Force 3003 aus China oder wird dies in Deutschland hergestellt ? Sind da die Originalfelle vom guten Klang oder muss man da andere drauf machen ?

Nur das Force 3000 ist aus Deutschland, 3001, 3003 und 3005 aus China. Die mitgelieferten Felle sind wohl Remo Taiwan (oder China?). Spiel die erstmal runter und hol dir dann erst neue, das geht schon. Aber das kann auch recht schnell gehen.

Ihr müsst da auch etwas mit der Dämpfung experimentieren, ganz links (Dämpfung = 0) schwingt die Membran lange weiter, ganz rechts (Dämpfung gegen unendlich) sehr kurz. Der Ton hält ja bei einer Trommel nicht lange an, genauer gesagt hat er eigentlich gar kein Sustain (Anhalten des Tons), sondern geht direkt ins Decay (Abklingen) über. Der Verlauft sieht grob so aus: gedämpfte Schwingung. Also die Dämpfung nicht ganz links lassen wenn ihr ein Trommelfell betrachten wollt.

Berechnungsgrundlage sind die Besselfunktionen, mit denen die Eigenschwingungen von Membranen berechnet werden. Ist nicht mehr so einfach zu erklären.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bessel-Funktion

Siehe auch hier ab Folie 87 bzw. 90/91:
    www-eep.physik.hu-berlin.de/~lohse/musik/lecture.ppt

Das gilt aber nur für das Fell an sich, eine doppelt befellte Trommel gibt nie einen reinen Ton von sich. Die 11 Mode (sprich "eins eins", m=n=1, nur das Kästchen links oben), also die Grundschwingung (Fundamental), schwingt bei einer Trommel nie allein, bzw. allgemein bei Instrumenten. Würde auch langweilig klingen, wäre wie ein Sinuston.

Die Obertonspektren sind wichtig, sonst würde eine Geige nicht wie eine Geige und ein Klavier nicht wie ein Klavier klingen.

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Zurücknehmen muß ein Händler sttrenggenommen nur absolut neue, also unbenutzte Ware.

Aber nicht bei Kauf im Laden, da gibt's kein Rückgaberecht, das ist immer Kulanz des Händlers.