ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Zurücknehmen muß ein Händler sttrenggenommen nur absolut neue, also unbenutzte Ware.
Aber nicht bei Kauf im Laden, da gibt's kein Rückgaberecht, das ist immer Kulanz des Händlers.
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Zurücknehmen muß ein Händler sttrenggenommen nur absolut neue, also unbenutzte Ware.
Aber nicht bei Kauf im Laden, da gibt's kein Rückgaberecht, das ist immer Kulanz des Händlers.
ZitatOriginal von CrUsh
ok, danke! Aber das geht schon auf die 300 € zu. Ok, das wird dann wohl zu den guuten unter den Mikros zählen nehm ich an ;).
Nein, das Set gehört zu den untersten. Für ein gutes Mikro rechnet man ab 90-100 € pro Stück, je nach Typ bis 250 €. Darüber wird's dann High-Class.
Wenn dir das Superlux zu teuer ist, nimm das DC 1500. Aber schau dir alle Sets genau an, oft sind keine Klemmen dabei oder weniger Mikros, bei 200 € landest du so und so. Und dann noch Kabel etc...
Über den Tipp weniger Mikros und dafür hochwertigere wurde schon viel geschrieben, aber bei 200 € kommst du da auch nicht sehr weit.
ZitatAlles anzeigen
Da nimm lieber das:
http://www.musik-service.de/Mi…e-Set-prx395741598de.aspx
http://www.drummerforum.de/for…erslist.php?action=search
Und dann bei Herkunft suchen...
doktorbeat war zwar lange nicht mehr online, aber wenn du ihn erreichts hilft der dir sicher. Ansonsten Nils oder Bassfuss.
Weil im Studio immer was anderes gespielt wird, eben mal DW Toms, Ludwig BD und viel Zildjian Becken, oder auch mal Gretsch mit Paiste (auf BSSM)...
Ja, denn das ist ne andere Technik. Gladstone bringt aber m.M. mehr bezüglich Kontrolle und auch Dynamik. Heel-toe ist irgendwie für schnell und viel, bzw. für lange anhaltend.
Das eine heel-toe Video (in der Suche) geht wohl leider nicht, da sieht man's gut.
ZitatOriginal von Anthrax
Besonders habe ich jetzt zum ersten mal Heel Toe richtig begriffen.
...das ist Gladstone, ein Schlag aus Ferse unten und Ferse geht hoch, ein Schlag aus Ferse oben und Ferse bleibt unten. Siehe auch Steve Smith DVD oder von JoJo Mayer erklären lassen.
Bei heel-toe ein Schlag mit der Ferse, einer mit den Zehen/Ballen, Fuß bleibt dabei nicht am Pedal.
ZitatOriginal von matzdrums
toe heel
Das ist doch Gladstone und nicht heel-toe.
Aber Gladstone is sowieso cooler.
Mayer spielt ne Eiminator mit weißer Cam. Giant Step spielte er eigentlich nie, aber eine (von ihm) modifizierte P-433.
Bittner sieht nach Superstar aus, Pedale evtl. Camco.
ZitatOriginal von Simon
Und die Main-Snare von Herrn Mayer war eine 13" Sonor Artist Snare und keine 14".
Hauptsnare die 13x5 Artist Earth Design und Sidesnare 14x5 Sonor Designer Stahl (oder aus welcher Serie das immer ist).
Dieser Show-Setup-Teil kann man auch leicht weglassen, sowas wünsch ich mir gar nicht auf der DVD. Da könnte man doch jeden Drummer z.B. nach dem Soundchek kurz befragen wie und warum sein Set so aussieht und die zeigen es direkt.
zumindest die Mikrofonierung ist genau bekannt:
"he snare was picked up by two SM57 mics, one above it and one underneath it, plus a Neumann KM84 on top, which gave me a good-mic/bad-mic setup: between the two you can find the ideal sound, and you can get brightness and fullness. The three snare mics all ended up on one track. The SM57 underneath the snare gave me more of the rattle of the snare drum. Especially in soul ballads the snare rattle is a really beautiful sound, but Chad plays a little too fast to use much of it."
http://www.soundonsound.com/sos/dec99/articles/jim.htm
Passt auch zu den Bildern:
http://www.bstuck.com/jamie/dr…d/pics/chad_recording.jpg
http://www.bstuck.com/jamie/dr…/pics/chad_recording2.jpg
Das kommt statt dem Fell in ein Standtom.
Da musst du den Herrn Carey fragen.
ZitatOriginal von pocketärnie3000
Warum zur hölle ist danny carey nicht drauf???![]()
weil:
ZitatOriginal von pocket
Leider Leider Leider wird es keine DVD geben. Ich habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß einer der Artists seine Einwilligung zur DVD verweigert hat, worauf sich dann Hudson Music (das sind die, die die Modern Drummer DVD's in den letzten Jahren produziert haben) komplett davon distanziert haben.
ZitatOriginal von pocket
Es wird doch ne DVD geben hab ich gerade erfahren. Derjenige, der ursprünglich seine Einwilligung verweigert hat, kommst nicht drauf. Dann wird ja jeder sehen, wer der Party-Pooper war.
Spekulationen bringen jetzt ziemlich wenig. Stell die Überlegungen erst an, wenn du auch tatsächlich kaufen willst. Denn in 3-4 Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus.
Die Lösung heißt dann "Kopfhörerverstärker".
Das geht nicht.
Du kannst nur die MP3s normalisieren.
ZitatOriginal von JonJon
pinstripes und jazz gehen doch, wer sagts denn. höhö
Das muss nicht unbedingt sein dass das Haffner so wollte. Das Yamaha RC 9000 wird/wurde mit Pinstripes ausgeliefert, wenn das Set nicht sein eigenes ist sondern gestellt wurde, sind da eben erst mal Pinstripes drauf. Deshalb gibt's auch einige Clinics und Konzerte wo Vinnie Pinstripes spielt, obwohl er sonst immer mir Amba Coated zu sehen ist.
etc. pp.