Beiträge von 00Schneider

Schau dir auch mal das Alesis MultiMix 16 FireWire an. Ist zwar etwas teurer als das Phonic, aber Alesis ist im Normalfall die bessere Firma. Ich mag zumindest die Phonic Mischpulte gar nicht.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit Behringer DDX 3216 Digitalpult mit ADAT-Out Erweiterung und eine entsprechende Soundkarte mit ADAT-Ins (pro 8 Kanäle ein ADAT-In). Ist zwar nochmal teurer, aber das Pult kann dann auch gleich drölfmal so viel.
    Müsstet ihr euch aber schnell entscheiden, für Januar ist eine Preiserhöhung von jetzt 575 auf 789 € angekündigt.

Zitat

Original von Dr.Speckmut
    Naja, es gibt inzwischen diese Ex Sets, mit Freischwingsystem.

Dreht sich die Welt immer noch mit gleicher Geschwindigkeit, oder bin ich irgendwo hängen geblieben?! 8o

Ist die EX-Serie jetzt noch aktuell? Auf der PDP Homepage wird die ja nicht geführt.

Bleibt nur noch das Fade, und die Gewissheit, dass ich in dem Laden schon FXe in Blue Fade gesehen habe... *args*

Einfach ausprobieren, wenn's taugt ist doch ok. Sieht auch besser aus muss ich sagen.

Bei Chad Smith werden auch die Becken links und recht mit nem Großmembran abgenommen (was nicht heißt dass man GMs braucht). Man muss es nur richtig machen...

Zitat

Original von Landshaper
    Er meinte aber er habe ein super Schnäppchen, welches ich auch als "super" empfand. Ein PDP in Blue Fade für, jetzt kommts 550 euro!!!!!

Da würd ich

nicht

klar das PDP nehmen.

P.S. Bei weiteren Fragen, bin ab morgen wieder in Hof.

Frau Studio, sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Her Pearl es uns so leicht macht - in der zweiten Auflage hieß das WX auf einmal Performance!

1986, 1987: "cross-laminated shells of selected Birch, Super Lamin and Mahogany woods"
    1990: "seven ply birch/mahogany shell"

1986: Prestige World (WLX)
    1987: Prestige World (WLX), World (WX)
    1990: Prestige Session (WLX), Performance Session (WX)

Hab noch Beispielpreise von 1989 gefunden:
    Shell-Set 22/12/13/16 inkl. DTH: ca. DM 1850,-
    Jazz-Kit 18/12/14/SD/inkl. HW: ca. DM 2000,-

Zitat

Original von Philippe
    Im Original hat Alan White z.B. so gut wie keine BD benützt, und wenn, dann war die auf die Viertel geghostet, einfach nur, damit es flüssig und nicht so eckig, kantig klingt.

Stimmt nicht, BD hat ein ungefähres 2-taktikes Pattern. Muss man nur genau hinhören, und am besten nicht auf PC-Boxen...

Pattern Strophe
    Pattern Refrain

Sicher ist das aus Improvisation entstanden, der variiert auch viel, in der Bridge etc., aber das sind die beiden Grundpattern. Es ist aber unheimlich schwer dieses leichte Feel zu erzeugen, gerade mit der BD.

Deshalb würde ich auch keinem empfehlen das auf einfachen E-Drums einzuspielen ( alecco)... ;)

Hab ich dir nicht mal die Noten gegeben? Oder war das erst danach?

"Unfall von Pete York
    Am 14.12. kurz vor Showbeginn in der Saarlandhalle in Saarbrücken ist Pete am Bühnenaufgang in eine Spalte gerutscht und hat sich dabei den Oberschenkel gebrochen.
    Er wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und operiert. "Es geht mir den Umständen entsprechend gut." läßt er ausrichten und: "I´ll be back on the Tour in 2006!"
    Helge und seine ganze Mannschaft wünschen ihm natürlich eine schnelle Genesung!
    Helge hat das Konzert in der Saarlandhalle dann ohne Pete gespielt und bedankt sich hier nochmal bei seinem tollen Saarbrücker Publikum, das den abwesenden Pete mit viel Beifall bedachte.

Bei den verbleibenden Konzerten 2005 wird der Schlagzeuger Manni von Bohr dabei sein, und Helge freut sich, seinem Publikum einen virtuosen Musiker präsentiern zu können."

http://www.helgeschneider.de/index_content_detail.php?id=84

In Regensburg hat allerdings Peter Thoms gespielt, nicht Pete York. Ich glaube Pete spielt eigentlich gar nicht so oft auf Tour bei Helge.

Zitat

Original von modde
    Bin gerade irgendwie recht unentschlossen...

Tscha, am besten ausprobieren, und zwar mit deinen eigenen HiHats, zumindest wenn sie ein schwereres Top haben um zu sehen ob das funzt.

Du musst aber ausprobieren ob du eine Umlenkrolle willst, das mag tatsächlich nicht jeder. Ich hab persönlich wesentlich weniger Probleme mich auf eine andere HiHat einzustellen, bei ner FuMa ist das schon viel relevanter. Aber wieso sollte man die teurere nehmen, wenn einem doch das Spielgefühl bei der günstigeren besser gefällt.

Allerdings kann ich nicht ganz von der Hand weisen, dass es (für mich) optisch gut wirkt, wenn alle Pedale aus derselben Serie sind.

Ja, die Eli ist auch nicht schlecht. Aber ob man tatsächlich den ganzen Kram braucht, Umlenkrolle, austauschbare Übersetzung...
    Vorteil ist aber auf jedenfall dass die Trittplatte stabiler gehalten wird, nicht nur mit dünnen Stäbchen.

Ich hab die Eli HiHat gekauft, weil ich die Fuma schon hatte, Systemkonzept. Sieht ja auch gut aus... im Moment würde ich glaub ich aber DW kaufen, so ne 5000 in Light scheint mir da verlockend.

(Außer mir würde günstig n Satz Pearl Hardware in schwarz übern Weg laufen...)

Zitat

Original von rapid
    00Schneider, ich habe die zweie noch nicht nebeneinandergestellt,
    aber drei mal so schwer und gross, neeee... Das Yamaha Dingens,
    also die 1100ter, ist schon sehr robust gebaut und keine Leichtgewicht.

Lass mich doch auch mal übertreiben... X(

Ich sag ja nicht dass die Yamaha schlecht ist, im Gegenteil, nur sie gehört definitiv zu den kleineren Modellen, die Eli mit zu den größten. Schau dir einfach mal die Beine an, wo die jeweils befestigt sind, das untere Rohr scheint mir länger und die Stange der Eli ragt bis zum Himmel (ich muss das Ding endlich mal kürzen...)...

Zitat

Original von rapid
    Beachte bitte, dass zweibeinige HiHat-Ständer, sind sie auf
    weichen Teppich gestellt, bei'm Spielen etwas vor und zurück
    gautschen ;) Meist dann, werden 8tel in einer bestimmten
    Frequenz durch getreten.

Vielleicht bei diesen leichten kleinen wackeligen Yamaha Dingern, ne Pearl Eli ist dreimal so groß, schwer und überhaupt...

Also die Eli ist schon ein riesen Ding. Ich sag aber nicht dass das automatisch auch besser ist... ;)

Zitat

Original von HR
    das liegt einfach daran daß z.B. Shure längere Zeit in China gefertigt hat und viel Knowhow rübergeflossen ist, was sie vielleicht jetzt auch bereuen.

Shure fertigte bislang keine Mikros in China, soweit ich weiß. 1984 wurde das erste Werk in Juarez, Mexiko eröffnet, 1994 ein zweites in Agua Prieta, ebenfalls Mexiko. Ein Werk und in China kam erst dieses Jahr dazu.

Zumindest SM 57, 58 und die Beta Serie wurden (bisher) definitiv nur in Amerika gefertigt.

(Zu Shure-Angeboten bei ebay direkt aus Hong Kong oder Asien siehe auch hier).

Allerdings werden z.B. die Sennheiser e604 in China hergestellt, die Vorgänger BF 504 wurden in Deutschland gefertigt.

Aber mit dem Know How Übertragen stehe ich noch skeptisch gegenüber, bisher ist es immer noch mehr nur ein Kopieren.