Man muss halt einfach mehr fragen. Wenn keine Fragen kommen, spielt er eben auch mehr. Und es ist oft so, dass wenig bis gar keine Fragen gestellt werden.
(Keine Angst, der beißt nicht - der will nur spielen!)
Man muss halt einfach mehr fragen. Wenn keine Fragen kommen, spielt er eben auch mehr. Und es ist oft so, dass wenig bis gar keine Fragen gestellt werden.
(Keine Angst, der beißt nicht - der will nur spielen!)
Ach so, Preamp. Bei den Beyer Opus ist der z.B. auch in der Spezialhalterung (wenn ab Kauf dabei, bei der zum nachrüsten natürlich nicht).
Na ja, frage mich ob da tatsächlich was aufwendiges drin ist, oder die nur ihr Kabel verkaufen wollen. Die Kabel für Gitarre-Beltpack bei den Funksets sind auch nicht gerade billig.
Wenn's mit nem anderen Speiseteil mehr rauscht als mit dem Original, dann hat das originale eine bessere Stabilisation, also die Gleichspannung weniger Restwelligkeit (ein Grund für Grundrauschen).
Wegen den Mikros frag einfach direkt bei Gefell, die sagen dir was du wie anschließen musst, und dort kannst du auch die Miks warten lassen. Ein Service schadet denen ab und zu auch nicht.
Die Leistungsverstärker sind wohl von MEG, Musikelektronic Geithain, die bauen heute u.a. die Rundfunk-Referenz-Studiomonitore. Soweit ich es fand ist das ein "ELA"-Verstärker. Du musst schauen ob er 50 oder 100 V hat. Aber so kannst du damit erst mal weniger anfangen, du brauchst vor den Lautsprechern wieder Übertrager oder eben direkt Lautsprecher mit eingebauten Übertrager (wird normal nur bei Festinstallation für Hintergrundbeschallung verwendet).
Thomann hat die nicht im Online Shop, der Stecker heißt TA3F, oder auch Mini XLR. So ein Stecker einzeln kostet ca. 10 €.
Diese Info ist so erst mal falsch. Generell sind Kondensatormikrofone mit jedem normalen XLR-Mikrokabel zu betreiben (Phantomspeisung vorausgesetzt).
Es sei denn es ist ein Röhrenmikrofon, dann sind da spezielle Speisegeräte und Kabel dabei, die neben den Tonadern auch extra die Röhren versorgen.
Das ATM 87 hat als Anschlussstecker wohl Mini-XLR (weil der kleiner ist, XLR wäre höher als das Mik selbst), d.h. da ist ein Kabel XLR auf Mini XLR dabei. Was anderes als Kupfer ist in den Kabel aber auch nicht drin.
Anleitung hab ich keine Parat, frag und such mal dort:
http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=42
Wobei ich 20-30 € für ein fertiges nun nicht so viel finde.
Die Soundfiles sind nur Anhaltspunkte, ich schätze nicht dass du ne DW Bassdrum daheim hast, die auch so gestimmt ist und gespielt wird.
Dem ATM 87 wird ein hoher Ausgangspegel nachgesagt, das ist richtig, d.h. du brauchst ein Mischpult mit Pad-Schalter für die Absenkung, oder kaufst (oder baust) dir ein Dämpfungsglied.
z.B.
http://www.thomann.de/cordial_cdg_20200_prodinfo.html
http://www.thomann.de/artikel-183698.html
gibt's natürlich auch bei jedem anderen Händler.
ZitatOriginal von commus
Leider komplett falsch Schneider.
Na ja, steht EMD halt noch auf deren Homepage. Wollen vielleicht Doppler wohl nicht drauf schreiben...
Wenn dir der Klang taugt, kannst du jedes Mikro auch einfach in die BD legen. Muss nur auf eine Decke, Kissen etc. und etwas befestigt werden, sonst fliegt's rum. Ist aber nicht sehr variabel bei der Positionierung, deshalb empfiehlt sich immer ein Ständer oder eine Halterung.
Das ATM 87 ist in meinen Augen das variablere Mik, deshalb würde ich dieses nehmen. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.
ZitatOriginal von Der Igor
Alchemy Vertrieb Deutschland! Wer ist das? ...weiß das zufällig einer/e?
EMD Group
Domplatz 35
99084 Erfurt
Tel. 0361 - 654 88 30
Fax. 0361 - 654 88 40
SM-57 ist ein Universal-Instrumenten-Mikro das für fast alle Nahabnahmen geht, wo man nicht Kondenser oder spezielle Mikros (Bass etc.) einsetzt. D.h. davon hat man im Studio min. nen 5er-Pack rumliegen. Es gibt aber auch andere Mikros die das können.
Allerdings würde ich für Toms die Opus-Serie (66, 67, 87, 88) von Beyerdynamic anschauen. Besserer (anderer...) Klang, beste Klemme (dann auch einfach für Live einsetzbar), Schwanenhals, gleiche Preisregion.
Preis-/Leistung stimmt beim SM 57 deshalb nicht mehr, wenn's für Toms sein soll, man braucht immer noch ne Klemme oder Ständer extra (12-50€). MacM hat seine Miks auch schon etwas länger, damals gab's z.B. die Opusse noch nicht.
Und für HiHat finde ich auch meist Kondenser besser.
Schau dir deshalb mal die Beyerdynamic Mikro Koffer an. Andere Miks kannst du dann immer noch dazukaufen.
Tontechniker ist kein anerkanntes Berufsbild, so kann sich nennen wer will. Es gibt nur diverse private Schulen, aber keine Ausbildung in dem Sinne (mit IHK etc.).
Selbst ein Toningennieurs-Studium direkt gibt es nicht. Es gibt nur Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf (kombiniert mit musikalischem Teil an der Robert-Schumann-Uni) und Tonmeister in diversen Städten (z.B. Berlin). Tonmeister ist aber sehr auf Klassik ausgerichtet, du musst auch 2 Instrumente beherrschen (und nicht nur spielen können).
Von der SAE würde ich persönlich Abstand nehmen, der Abschluss ist immer noch höchst umstritten, es kommt sehr auf die Dozenten und auch auf dich selbst an, nebenbei ist das so sauteuer, da hast du manchmal mehr davon wenn du das Geld in Equipment anlegst und dir viel selbst beibringst.
Beim Rundfunk (öffentlich-rechtlich) bist du mit Ton- und Bildtechnik oder Tonmeister gut dran, bei privaten hab ich auch schon mal SAE-Abschluss als Zugang gelesen.
ZitatOriginal von alfgrau
sieht so, dass dies auch für den rest der tour gilt, da Marco als musikalischer leiter bei einem projekt des zirkus Roncalli und der Kelly Family gebucht wurde.
Gebucht war er schon vorher, nur die Proben wurden jetzt vorgezogen.
Der Gutschein nützt einem evtl. vermutlich gar nichts, wenn man nicht auch bei der Umfrage teilgenommen hat. Denn schließlich muss man seinen Namen eintragen, und die Läden (Musik Service z.B.) überprüfen die Teilnahme. D.h. er müsste den Gutschein mit seinem Namen drauf verkaufen.
PA-Verleihs findet man in den Gelben Seiten unter Verantaltungstechnik.
Wieso nicht eine Klebefolie nehmen, die man gut bemalen kann? Oder bedrucken. Wenn man sich die richtige aussucht, geht die nachher auch evtl. wieder gut ab.
ZitatOriginal von Zaphod
Die Werbestrategie von M&T scheint ja wunderbar aufzugehen...
Aber immerhin klar als Marketingumfrage erkennbar.
(Die Umfrage liegt übrigens auf dem Server von Musik Meyer, wie man an den URLs von der geladen wird teilweise sieht.)
ZitatOriginal von alechuglio
Von Gauger.... nur wie komm ich an die Teile ran?? auf der Homepage kann man die bestellen, aber die muss es doch auch in deutschland geben... von gauger...
Vertrieb über drums4europe, d.h. bekommst du sicher bei Drums Only.