Ob du da als Mechatroniker so gerne genommen wirst, vermute ich ja weniger, die haben am liebsten E-Techniker am bessten mit Richtung Nachrichtentechnik.
Mackie baut die Digitalpulte denke ich nicht in Deutschland, die Digipult-Abteilung gehört mit zu ner anderen Firma soweit ich weiß (bauen jetzt auch eins für EAW).
In Heilbronn ist auch Audio Pro, ist aber Hauptsächlich ein Vertrieb.
In Karlsruhe ist jedenfalls KMT (Lautsprecher und Amps), Schoeps (Mikros) und auch Rundfunk ist ne Möglichkeit (SWR etc.). Letzterer aber eher fürs 2. Praxissemester, bevorzugt Nachrichtentechniker.
Der Rockshop lässt momentan selber Endstufen herstellen, wenn das stimmt dass die in Karlsruhe gerfertigt werden, dann wohl bei KMT.
Es gäbe auch noch G-Lec, die stellen LED Vorhäng her (hängen regelmäßig beim Fest, aber auch in jeder TV-Show mittlerweile. (Soweit ich weiß besten da Kontakte zum Rockshop.)
http://www.g-lec.com
Weiter weg z.B. Sennheiser in Hannover.
Allerdings solltest du bedenken, dass dir dein Praktikum bei der späteren Berufs-/Firmenwahl viel helfen kann, also du dadurch gute Kontakte zur jeweiligen Firma bekommen kannst. Das ist zwar beim 2. Praxissemester mehr relevant, aber eine sichere Stelle ist nie verkehrt.