Im Programm steht Anders Hedlund bei Landgren.
Beiträge von 00Schneider
-
-
-
Stand beim Haffner auf der Homepage unter Tour, er spielte da letzen Donnerstag, gersten und noch heute.
-
Vorsicht!
"Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bei Bestellungen aus unseren Hot Deals und bei Standard-Equipment (Faustregel: alles unter 30kg und unter der Sperrgutgrenze) grundsätzlich nur 5 Euro. Bei Nachnahmesendungen berechnet der Postbote noch zusätzlich 2,00 Euro Nachnahmegebühr pro Paket."
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Ne PA ist ganz schnell über 30 kg gesamt.
-
-
Ray Charles in Concert bis 23.15 Uhr.
-
Zitat
Original von AbsolutMuh
Sennheiser Firebird
...Firebird? Noch nie von gehört. Meinst du die Blackfire-Serie?Btw. Neumann gehört mittlerweile seit längerem zu Sennheiser...

-
Zitat
Original von Bibbelmann
wie ist es mit dem Porto, wann müsste Doppler die Portokosten tragen?
"(2) An Kosten dürfen dem Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung auferlegt werden, sofern die Parteien dies vereinbart haben."§ 5g. (2), Fernabsatz-Gesetz, Österreich
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Bei Herrn Doppler scheint ein wesentlicher Vorteil für ihn zu sein, dass er in Österreich und dadurch die rechtliche Situation verkompliziert wird. Nach deutschem Recht müsste er 14 tage Umtauschrecht (weil professioneller Händler bei ebay) und natürlich Garantie gewährleisten. Genau das hat er nicht vor...
Die Fernabsatz-Richtlinie ist von der EU vorgegeben worden, und auch in Österreich umgesetzt. Nur gibt es dort andere Fristen: 7 Tage bei Hinweis auf das Rücktrittsrecht, bei fehlendem Hinweis drei Monate.Bei drum-partner bedeutet es 3 Monate, da ich nichts finden konnte. Auch keine AGBs, und schon gar kein Impressum, welches auch nach österreichischem Recht bei Gewerbetreibenden klar erkennbar sein muss. (E-Commerce-Gesetz ECG, §3)
"(2) Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Sie beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
(3) Ist der Unternehmer seinen Informationspflichten nach § 5d Abs. 1 und 2 nicht nachgekommen, so beträgt die Rücktrittsfrist drei Monate ab den in Abs. 2 genannten Zeitpunkten. Kommt der Unternehmer seinen Informationspflichten innerhalb dieser Frist nach, so beginnt mit dem Zeitpunkt der Übermittlung der Informationen durch den Unternehmer die in Abs. 2 genannte Frist zur Ausübung des Rücktrittsrechts."
-
672006 REGAL TIP Brushes - 550 W 1 Paar REGAL TIP - Wood Handle Brush 22,90
672016 REGAL TIP Brushes - 583 R 1 Paar REGAL TIP - "Classic" Brush 28,90 -
Zitat
Original von 00Mod
Zu den nicht funktionierenden Links: nehmt einfach die Auktionsnummer aus dem Link (nach "W0QQitemZ") und kopiert sie in die ebay-Suche. Dann bekommt ihr Links die so aussehen und auf jeden Fall funktionieren:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7348730555
-
Ich finde rtom (Moongel) Practice Pad und Workout Pad in Kombination am besten.
-
Zitat
Original von oldspunk
@ dennis: komplett geschlosener AKG 240DF (2x600 ohm)
Die 240er sind halboffen, das bedeutet geschlossene Bauweise beim Versuch einer offenen Charakteristik. Richtig geschlossen sind die deshalb nicht. -

Die Antwort zu dieser und ähnlicher Anlagen wurden dir bereits ca. 23912 Seiten lang erklärt...
-
Zitat
Original von Paralyzed
das stimmen wir demnach einfacher, da es weniger kompliziert ist, an allen schrauben ne gleiche spannung zu erzielen.
Nicht unbedingt. Das Problem bei Gussreifen ist auch, dass sich bei einer kleinen Umdrehung an einer Schraube insgesamt viel ändern kann. Und ich mein damit weniger 1/4-1/8 Umdrehungen, sondern 1/10-1/16. D.h. es ist eher schwieriger Kleinigkeiten zu korrigieren. Besonders bei kleineren Toms (8"-12"), da ist das schon teilweise sehr markant.Es gibt aber verschiedene Gussreifen, die von meiner N&C sind z.B. dünner als Pearl oder Tama.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von schdaeff
Warum schaut denn eigentlich niemand hier nach:oder hier:
Weil es da vielleicht das gesuchte Solo nicht gibt?! :O -
Zwei Samson Resound, RS-12, DAP Palladium P-1200 plus ein Behringer Pult deiner Wahl wären für mich das unterste was ich neu kaufen würde.
Bei aktiven Boxen wäre db Technologies BASIC 200 für 300 € das unterste, notfalls noch the box PA302 A für 269 €.
ZitatOriginal von macmarkus
oder auch die jbl eons ... nicht ganz billig, machen aber einen sehr guten eindruck.
Kommt drauf an, da gibt's verschiedene Versionen. Wenn man die gebraucht bekommt, warum nicht, neu würde ich wohl eher RCF Art nehmen. -
Ich halte, wie auch schon öfter ausgeführt, von Powermixern recht wenig. Die Peavey ST Boxen sehen mir auch nicht sehr toll aus, 15" im Bass würde ich auch nicht nehmne, max. 12", da kommt Gesang viel besser rüber.
Wenn's geht hol dir ein Yamaha MG Pult, ansonsten Behringer. Als Boxen wären das unterste Samson Resound RS 12 plus Amp (DAP Palladium, t.amp; min. 1,5-fache Leistung als die Boxen). Besser Aktiv-Boxen von db technologies, Mackie oder RCF.
-
-
Zitat
Original von ms
Sodala, es handelt sich beim Powermixer um einen Peavey XR 800D mit 2 x 200 Watt Ausgangsleistung und 8 Känalen (wovon 3 bereits das Zeitliche gesegnet haben) + 2 Monitorkanälen. Ist das Teil verwendbar und doch bestenfalls ideal für die Tonne.
...das Teil ist doch dann noch rechte neu? Lass die Kanäle mal checken.http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/80301359.pdf Der ist's?
Du hast laut Anleitung einen Main Out, siehe Seite 3, Ausgang Nr. 38 vom fucking manual...

Und Nr. 37 ist ein Power Amp In, d.h. danach kommt direkt die Endstufe. Außerdem hast du auch Ein- und Ausgänge nach dem 9-Band EQ (Graphic In, Graphic Out)Von den 200 W an 4 Ohm bleiben an 8 Ohm nur noch 100 W übrig (die meisten Boxen haben 8 Ohm), und das ist nicht viel. Im Grenzbereich arbeiten die Verstärker nicht mehr sauber, d.h. es klingt nicht mehr gut (klirren) und ein verzerrtes Signal ist nicht gut für Lautsprecher.
Deshalb sollte ihr in Zukunft schon eine extra Endstufe oder Aktivboxen miteinplanen.
Als Pult reicht der Mixer locker aus, der habt sogar zwei Mittenbänder im EQ und die zwei Effekt-Wege haben auch einen Ausgang, d.h. ihr hab insgesamt 4 Auxwege (Mon sind pre, EFX sind post fader).
(pre = unabhängig von der Faderstellung, post = abhängig vom Fader)