Beiträge von 00Schneider

    Geschlossen ist nicht gleich geschlossen. Die Liste so ist Mist, wer Gehörschutzfunktion will, für den bleiben nur folgende übrig:


    Sennheiser EH2270 Closed Headphones
    SONY MDR-NC11 Noise Canceling Earbud Headphones


    Wobei der Sony in InEar-Ding ist und eher an die 12-15 dB Dämpfung hat. Den Sennheiser würde ich auch nicht so empfehlen, die 25 dB Anfabge stimmt sicher nicht. Ich hab den EH 2200, dessen 20 dB sind rel. utopisch. 5-7 sind realistisch (im Bassbereich). Den Jensen kenn ich gar nicht.



    Das ist man bei Fischer Amps oder dem Beyer DT 770 M wesentlich besser aufgehoben.

    Zitat

    Original von dreamdancer
    Wenn ich die 2er am Anfang weglasse und dann nur die Triolen zähle, wäre das quasi ein 11/8 gegen 7/8?


    Das geht eben nicht konstant.


    11, 7, 11 | 11, 7, 12, und das wiederholt. Nur ob das Sinn macht das so zu notieren...


    Edit: wie sind denn die Akkorde gesetzt? Da was rauszulesen?

    Ich zähl insgesamt 29+30 Achtel (Achteltriolen im Verhältnis zum 4/4 vom Rest?).


    Ergäbe dann 2 3 3 3 3 4 3 3 3 2 | 2 3 3 3 3 4 3 3 3 3 für einen Druchlauf.


    Ich hab dabei immer die hohen Töne als 1 angesehen, 4 ist natürlich auch 2+2.



    Aufteilen kannst du das dann wie du willst... :D

    Das Wettrudern


    Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen wurde. Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchsten Leistungen zu erreichen. Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer. Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen, und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Management entschied, dass der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden müsse. Ein Projektteam wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen. Nach langen Untersuchungen fand man heraus, dass bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten. Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten. Um eine weitere Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert. Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde für den Ruderer ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um ihm mehr Ansporn zu geben. "Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben." Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern. Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen in ein neues Boot. Der Beratungsfirma wurde ein Lob ausgesprochen, und das eingesparte Geld wurde dem oberen Management ausbezahlt.

    Zitat

    Original von drumsandbeats
    In der FAQ fehlen welche (hier zum Beispiel), wobei ich nicht weiß, ob das nicht eh schon lange so ist.


    Das liegt aber daran, dass Kamkiriad seine damalige drummerpage.de vom Netz genommen hat... ;)


    Aber falls du Lust hast inanum der FAQ etwas zu arbeiten, melde dich bei JB oder mich...


    Ach so, wer war das nochma, der das Ding auf Wiki-Basis erstellen wollte? Pat, hast du da Lust zu?

    Zitat

    Original von JB
    Ja, gibt noch welche. Allerding würde mich der Verbleib derselbe interessieren. Seit dem 6.5 Treffen zur Frankfurter Musikmesse ist der Karton mit ca. 100 Rest-CDs irgendwohin in die unendlichen Weiten des Forums entschwunden.
    Meld sich mal einer der Verantwortlichen, wo die geblieben sind.


    Schon was neues? Kartons wieder aufgetaucht?


    (...und seit wann haben wir Verantwortliche?! :D)