Zitat
Original von der.chris
ist das der Preis für die normalen oder die Concha-Anfertigung?
Laut Liste kostet die normalen bei HS 165€ und die Concha 205€...
Normale natürlich. Goncha ist empfehlenswert für singende Drummer, oder wer allgemein viel mit dem Kopf wackelt.
Im Fischer Pult ist auch eine Frequenzweiche für den Bass-Shaker.
Was du brauchst:
- Pult mit Main-Inserts für den Limiter(/Compressor), rackeinbaufähig
- LimiterLimiter(/Compressor)
- Rack
- empfehlenswert Schublade
Kopfhörerverstärker ist in jedem Mischpult drin. Das Problem am Rack ist, dass du das nicht auf 9,5" Breite bekommst, da kein kleiner Mischer Main-Inserts hat und auch der Kompressor/Limiter nur selten in 9,5" zu finden sind. D.h. es wird ein 19" Rack.
Andere Lösung: Mit dem Monitor-Signal direkt in den Limiter und von dem aus in ein kleines Mischpult oder Kopfhörerverstärker. Nachteil: keine regelbaren Einzelsignale (Click etc.) möglich.
Oder Mischpult -> Limiter -> Kopfhörerverstärker.
Oder Limiter über Auxweg einschleifen und nur das Return-Signal auf den Kopfhörerausgang. Kann aber nicht jeder der kleinen Mixer, einmal brauchts zwei Auxe die gleich geschaltet werden können und eine Solo-Schaltung für den Kopfhörerausgang.
Interessante Kompakt-Lösungen gibt's von Samson in der Mini-Serie. Wie die klanglich ist hab ich aber keine Ahnung.