Beiträge von 00Schneider

Links oben unter "Drummerforum » Portal".

Bzw. stand da das gleiche wie beim Forum:

"Willkommen zurück, 00Schneider [abmelden]
    Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch vom: 01.05.2005 23:44."

und rechts:
    "Es ist jetzt 12:10.
    Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.

Noch was anderes: Die Menü-Struktur müsste auch noch angepasst werden, vom Portal ist alles ok, aber bei Stuff wird teilweise noch das alte Menü (also wenn man bei Bilder, Die FAQ, Freundeskreis etc. ist).

Nimm zwei Miks (oder ein Stereo) und nehm z.B. auf MD auf. Das ergibt gute Aufnahmen, ich hab so mehrere Schulkonzerte aufgenommen und als CD verkauft.

Die einzelnen Miks aufzunehmen lohnt nur wenn dann auch jedes Mik auf ner extra Spur aufgenommen wird. Das ist auch viel schwerer zu handeln und dann zu mischen.

Aber stell die Miks nicht zu weit hinten auf, wenn's geht noch vor dem Publikum, sonst hast du das Publikum zu laut drauf wenn es mitagiert (Mitklatschen etc.).

Da musst du dir vermutlich das Video "Common Ground" mit Royster, Chambers und Cobham holen. Gibt's als DVD und VHS.

Auf der "In the Pocket" DVD von Chambers ist auch ein Duett drauf, ist aber aus obigem Video.

Zitat

Original von matze1984
    Ich kann es einfach nicht glauben, dass ein "guter" Ohrhörer mehr als 100 Euro kosten soll, wenn ich fürn Walkman einen für 10 Euro kriege, der schon sehr ordentlich klingt.

"Sehr ordentlich" bei 10€-Walkman-Hörern ist auch "sehr relativ".
    Aber zwischen Ein- und Zwei-Wege-Hörern liegen Welten. Bei InEar-Hörer ist die Membran nochmals kleiner als bei Walkman-Hörern, da ist es aufwendiger einen guten Frequenzgang und ein gutes Impulsverhalten über alle Frequenzen zu erreichen. Außerdem sind Signale von Live-Musik anders als von Konserve, deshalb sind das auch etwas andere Anforderungen.

Zitat

Original von Rockpommel
    Sind die Sennheiser IE-3 elacin-kompatibel?

Nein. Ich hab's sogar ausprobiert, aber schon beim anschauen sieht man dass das nicht klappt (zumindest ohne Adapterring den es nicht gibt).

LostProphet

Seven schrub "UE-5 BP Pro" und was von "neu" und "ist noch nicht erhältlich". Alles klar? ;)

Zitat

Original von SchlägerZeuger
    ^^damit sind se alle auf der Musikmesse rumgelaufen...wo gabs die ?

Das waren Spezialanfertigungen von Ice-Stix für gewisse Endorser.

Zitat

Original von Drumstudio1
    OOSchneider mißtraut sogar den höherwertigeren oder sagen wir unzweideutiger, den teureren Sets die auf dieser Messe (ähnlich wie im Vorjahr) besonders exponiert und unübersehbar platziert waren.

Nö, so stimmt das nicht ganz. Aber das Set das ich etwas genauer angesehen habe (das Silver Sparkle Set? ich weiß es nicht mehr...), empfand ich aus Makro-Sichtweise dann nicht so toll wie aus der Entfernung, genauso mein Begleiter.

Weiter hab ich mich bei Peace nicht umgeschaut, denn es gab nun mal zweifelsohne etwas interessantere Details zu begutachten (Hanus&Heart, Odery...). ;)

Peace mausert sich schon etwas nach oben, immerhin ist es ein richtiger Hersteller und nicht nur ein Labeler. Give Peace a chance - aber es dauert denke ich trotzdem noch etwas.