Beiträge von 00Schneider

    Am besten sind RIMS vor Starcast. Dann kommt der Rest. Meist hat jedes System doch noch gewisse Nachteile (Fellwechsel, Montierpunkte...).


    Tama Starcast ist von Tama und heißt Starcast, das gibt's bei Musikläden die auch Tama Schlagzeuge haben. Evtl. haben die auch gar keine Tama Schlagzeuge da, aber die verkaufen dir das trotzdem.

    Der Dorn sieht dünner aus, da es vorne eine Lichtspiegelung gibt. Das ist eine optische Täuschung. Außerdem wirkt der Dorn dadurch länger, man sieht auch den Filz bzw. bis in die Kuppe, aber wenn man den Durchmesser vom Gelenk mit der Dornlänge vergleichst, komme ich wieder zum Ergebnis dass es Standard ist.
    Die Scheibe wirkt ebenfalls aufgrund der Perspektive dicker, es sieht mir aber nach der Standard-Scheibe aus.


    Du musst schon Fotos mit ähnlicher Perspektive vergleichen.



    Ansonsten frag doch im Pearl Forum.

    Zitat

    Original von kornvogel
    ad 1. hörbarer Klick auch ausm PC :D


    ad 2. AKG-Hörer


    ad 3. teuer (ca. 250 Euro), aber bühnentauglich ist Voicetronic VT-01 von fischer-amps.de.
    setzt aber einen Elacin-Gehörschutz und ein verstärktes Signal (Kopfhörerausgang von z.B. einem PC-Lautsprecher voraus.


    Sorry, aber 1. und 2. ist untauglich und 3. stimmt nicht. Die Lautsprecher sind viel zu leise, der Kopfhörer ist halboffen (dämmt nicht gut) und bei den VT-01 sind Standard-Gummilippen dabei, und es sind auch Schaumstoffmuffen erhältlich.




    strangequark: Sinnvolle Lösung ist Kopfhörer mit Gehörschutz. Vic Firth SIH 1 ist am günstigsten. Wurde schon oft besprochen.

    Da meinst du falsch. Das isn normaler Ständer wir er aus der Fabrik kommt.


    Filze kann man ja austauschen, hab ich mal gehört. Muss sogar nicht mal original sein (aber Vorsicht wegen der Garantie). Mann kann auch zwei übereinander nehmen.


    Wenn du nen dünneren Dorn willst, musst du zu Tama oder anderen mit 6mm-Gewinde greifen (Sonor?).

    Du kannst rumspringen wie du willst, inerhalb des Geländes sind keine Absperrungen, Kontrollen o.ä.


    PLS, Musikmesse und Cavis können alle mit ein und derselben Karte besucht werden.

    Hier gibt's Sound-Files Snares gleichen Typs verschiedener Größen. Aber vorsicht, das sind One-Piece-Ironwood-Snares, d.h. die andere Snares klingen evtl. sehr anders als andere Snares.


    http://www.spiritdrums.com/snare/sounds.html



    Ich hab mal meine Brady Block mit Tims verglichen. Beide 5,5" tief, meine 13" seine 14". Die klangen sehr gleich, nur die 14er eben etwas tiefer und etwas mehr Bauch durch das größere Volumen.



    An deiner Stelle würde ich aber erstmal eher zu einer flacheren Snare raten, als zu einer kleineren. Deine FF kannst du auch zu ner flachen umrüsten, brauchst nur nen anderen Kessel und die kürzeren Hülsen.

    Bei den meisten Chimes sind die Dinger aus Kunstoff (Nylon?), bei den Studio-Versionen (von LP) aus Kevlar. Wenn die kaputt gehen nimmt man ein neues. Hat man die mitgelieferten aufgebraucht, holt man sich Nachschub.



    Alternativ in den nächsten Baumarkt o.ä. gehen (oder Segelshop vielleicht?) und nach dünnem, belastbarem, trozdem flexiblem Garn aussschau halten.

    Wer hat denn schon mal die Bibel in Original-Sprache gelesen? Eine genaue Auslegung einer Übersetzung ist m.M. ziemlich unsinnig. Ich behaupte dass es da viele Übersetzungs und Interpretationsfehler gibt (nein, ich hab auch kein Original gelesen). Vom Geschichtlichen her gibt es schon ein paar Zusammenhänge die zutreffen können.


    Aus der Herberge verwiesen und Geburt im Stall? Nicht in dem heutigen Sinne von Herberge und Stall. Höhle, zwei Bereiche, oben Wohnbereich, unten für die Tiere. Das Wort für Stall im heutigen Sinne und den Tierbereich war dasselbe, ebenso Wohnbereich.


    Meer teilen? Vielleicht war's eine extreme Ebbe und Flut.
    usw.



    Ich unterscheide da auch zwischen Glauben an Gott und der Religion an sich. Zu ersterem kann und will ich keine (allgemeine) Aussage machen. Gott (oder äquivalent eine "überirdische Macht") ist nicht beweisbar, aber auch nicht zu widerlegen. Genauso wie die Theorie dass es 11 Dimensionen gibt (mathematisch schön ausrechenbar, aber nicht vorstellbar). Und wir sind nur das Abbild der 4. Dimension, vorstellbar als eine 4D-Kugel und wir wären die 3D-Oberfläche...
    Religion bzw. deren Glaubens-Vermittlung sind m.M. meistens heute überholt (na gut, ich kenn mich nur mit Christen halbwegs aus).



    Wobei man sagen sollte, das auch Wissenschaftler die sehr viel Nachforschen (und Erklärungen ausdenken) immer mehr an etwas anderes Glauben, je tiefer sie vordringen, da sich viele viele Fragen auftun. (Passt indirekt zu Rogers Post über mir.)
    Es gab da auch einen, der versuchte sich alles in Würfeln vorzustellen und dadurch weiter zu kommen. Letzendlich wurde er daran aber verrückt...



    Ob wir die Wahrheit je erfahren werden? Die soll ja irgendwo da draußen sein, heißt es. Inzwischen weiß man jedoch, dass sich die Wahrheit hier befindet. Das erkennt man unter Anderen daran, dass dort in 99% aller Fälle alles genauso steht, wie man es sich sowieso schon gedacht hatte. Und ganz anders auch. Ein Irrglaube?

    Zitat

    Original von Meshi
    Würde dafür so ne kleine Einbaulösung nicht ausreichen?


    Die "kleine Einbaulösung" dürfte dich teurer kommen als ein fertiges Monitorsystem. Dir fehlen noch die Tops, Endstufen und Frequenzweiche.


    Vor allem wäre dann kontraproduktiv, wenn du das Podest wegen Trittschalldämmug haben willst und dann Lautsprecher reinbaust.

    Zitat

    Original von DukeNukan
    Aber sind Händler (mit Gewerbeschein) nicht verpflichtet ein 14 tägiges Rückgaberecht einzuräumen?


    Nur wenn der Vetrag über Fernkommunikationsmittel zustande gekommen ist.