Nee, ontop-Thread is doof. Eigenes Forum, no reply auch nicht, aber moderiert.
Man müsste halt nur ein Grundgerüst erstellen wie der Bereicht aussehen soll und welche Punkte er beinhalten muss. Halt so wie bei Berichten über Gebrauchte bei der Motorpresse.
Da war schon mal was, war ganz guter Vorschlag:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tim
ein "leitfaden" für jeden hier im forum, wie ein schlagzeug getestet werden muss. was muss ich anschauen, wie muss ichs anschauen und wie ist die struktur/form meines testberichts. so könnte man unnötige ausschweifungen vermeiden und etwas konsistenz reinbringen. ich denke jetzt sehr an die computer-testberichte von tomshardware.de oder anderen guten hardware-platformen. auf diese art und weise wird das ganze auch trasparenter und man könnte sich z. B. von allen Pearl sets nur das fazit anschauen und ist schon ein stück schlauer. wenns mehr sein soll schau ich mir eben noch die section "verarbeitung:gratung" und "testsetup:raum" an.
als vorlage sozusagen ein generischer testbericht, der zusätzlich zu den (generischen) beispielen auch erläutert, wie man an die gewünschten ergebnisse kommt und sie einordnet.
ich denke, so könnten auch leute, die seit einem jahr ein basix spielen auch einen recht vernünftigen testbericht abliefern. natürlich sollte das nochmal von der "gewählten" redaktion gegengelesen und evtl. sprachlich/inhaltlich korrigiert werden.
Ging zwar um ganze Sets, aber vom Prinzip her.