Also für 50 Leute muss es nicht viel sein. Aber wenn ihr eine komplette Grundausstattung braucht ist das nicht wenig, auch preislich:
- (Gesangs-)Miks, z.B. Beyerdynamik TG-X 58
- Mischpult, z.B. Yamaha MG 16/6FX (mit Effektgerät)
- Amp, z.B. Peavey PV oder LDP
- Boxen
- Kabel, Ständer, Zubehör
Das Mischpult ist nicht ganz das kleinste, das interne Effektgerät reicht für die kleinen Sachen.
LDP A 1000 (Link Dynamics, von Adam Hall), beim Rockshop für 335 € momentan. 2x800 W an 4 Ohm, das reicht dicke (also ist eher zu groß) dann auch für die Erweiterung mit Subs. Eins drüber wäre Peavey PV, aber dann wird's eng mit dem Budget.
Alternativ gibt's natürlich auch ein Pult von Behringer (UB 2222 FX), das ist dann 80-100 € günstiger, aber das Yamaha ist halt besser.
Boxen z.B. 12"/1" (bzw. 12"/1,4", aber die sind teuer), mit Multifunktionsgehäuse ("MuFu"), d.h. als Monitor und als Hauptbox verwendbar. Welche Modelle genau muss ich erst nochmal überlegen.
Bei Mikro-Ständern würde ich K&M nehmen, die billigen rächen sich nach gewisser Zeit. Die K&M hast du länger als das Mikro. Bei Kabel auch die etwas teurere Markenware mit Neutrik-Steckern (Sommer, CAE, Klotz etc.).
Gitarre und Bass kann man auch über die Anlage laufen lassen, aber wenn dann zur Unterstützung, nicht groß zur Verstärkung. Genauso wie BD und evtl. OHs. Aber das würde ich eben nur dazu wenn's in der Örtlichkeit ohne nicht so toll ist (Bühne nicht viel höher als Publikum z.B.).
Ich würde auch am meisten für die Boxen ausgeben, aber meine Empfehlungen liegen mit Mixer und Amp schon bei über 700 €.