Beiträge von 00Schneider

Die DAU-Einführung gibt's bei musikmachen.net und homerecording.de. An Büchern wären da Mikrofonpraxis von Norbert Pawera. Schau mal bei Amazon, da lassen sich noch mehr finden inkl. Kundenrezension.

Als billiges Set nen ich mal das Superlux bei MS: klick
    Brauchst nur noch Klemmen dazu wenn ich das richtig sehe, K&M 24030 würde ich da nehmen.

Aber ich würde eher den Stadard-Tipp beherzigen und erstmal zwei Overheads und ein BD-Mik kaufen. Allerdings liegen da meine Tipps zusammen über 300 € (MXL 602 Set plus AT Pro 25 z.B.).

Wenn's ganz billig sein soll die DAP Kopien PL 02 und PL 07...

Das Set würde ich wegen den Elektret-Kondensator-Klemmikros nicht nehmen.

Monacor und t.bone sind teilweise baugleich. t.bone hat noch einigeFirmen mehr dabei.

Bei Monacor gibt's von sehr gut über brauchbar bist richtiger Schrott alles. Das ist das Problem. Teilweise labeln die nur irgendwelche Billig-Ware, und teilweise lassen sie selber fertigen (DI-Boxen, Endstufen z.B.). Die Mikros sind aber meist nur bis brauchbar, weil eben nur gelabelt.

Was man dir empfehlen kann kommt auf deinen Geldbeutel an. Schau mal Beyer Opus 67 an, vernünftiges Klemm-Mik für 69 €.

Zitat

Original von PG
    1.) Den AKG K240DF Studio Monitor

...nun lieber PG, nach alle der Verwirrung etwas Ordnung:

Hast du das Modell "Studio", das eigentlich die "Hifi-Version" ist, den "Monitor", der eigentlich eher die Bezeichnung Studio verdient hätte, oder etwa den DF, der leider nichts mit dem Drummerforum, dafür aber mit Diffusfels(-Entzerrung) zu tun hat und die Referenz des Rundfunks (IRT) ist.

So mein lieber PG, nun musst du dich entscheiden.

Susi

Zitat

Original von Nubbi
    was ist der Unterschied vom 3er zum 4er?

Das 4er ist doppellagig. Kann ich nicht empfehlen, doppellagig plus Dämpfungsring, das ist einfach zu viel. Außerdem kann man ein einlagiges tiefer stimmen. Ein doppellagiges hat zwar evtl. mehr Eigenspannung, aber dann patscht es zu viel wenn's zu wenig gespannt ist.

Zitat

Original von Chrizz
    Wo krich ich denn so komplette Fusion Sets am billigsten her?

Schau mal bei drumonly.de die Aquarian Sets an.

Von Pinstripes sollte man komplett die Finger von lassen, außer man kann sich jede Woche neue leisten.

Das is n 32tel 5-Stroke-Roll, 16tel, 8tel Pause, 16tel BD-SN-BD-HiHat

5-Stroke: rrllR oder llrrL

Start auf 2+, endet auf 3, weitere Snare-Schläge auf 3e, 4

BD auf 3a und 4e, HiHat auf 4+

Das spielt man aber mit Doppelschlägen... wenn man's kann.

Zitat

Original von mad-drive
    *eeek* in dem satz sind irgendwie zu viele doppelte verneinungen für mich.. also stabil oder instabil?

Dat war absicht und eigentlich ist der letztere Teil der interessante Teil bei meinem Posting. Wenn du drauf sitzt wackelt da natürlich nix, aber wenn man den hochnimmt dann is die Querstabilität nicht die tollste, ich kann meine Beine nach links und rechts wackeln. Ist ca 1 cm an den Füßen außen gemessen, die Nieten haben eben etwas Spiel, die Streben selbst bleiben ziemlich starr.

Mein Nick hatte übrigens letzten Monat den 6. Geburtstag und wurde selten is gar nicht dem harten Roadbetrieb ausgesetzt.

Und Bestätigungs-Ergängzung: Pearli, das Ding hat auch Stoff. Denn meiner hat Stoff...

Kommando zurück mit der VSL 2020. Die gibt's wohl schon länger, und alt ist ja nie gut bei PC-Hardware. (:D)

Erstmal beim Händler schlau machen ob die Karte schlau wär und noch up-to-date ist. Sollte schon gehen, aber ich kenn das Dingens nicht genauer.