Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Nubbi
    was ist der Unterschied vom 3er zum 4er?

Das 4er ist doppellagig. Kann ich nicht empfehlen, doppellagig plus Dämpfungsring, das ist einfach zu viel. Außerdem kann man ein einlagiges tiefer stimmen. Ein doppellagiges hat zwar evtl. mehr Eigenspannung, aber dann patscht es zu viel wenn's zu wenig gespannt ist.

Zitat

Original von Chrizz
    Wo krich ich denn so komplette Fusion Sets am billigsten her?

Schau mal bei drumonly.de die Aquarian Sets an.

Von Pinstripes sollte man komplett die Finger von lassen, außer man kann sich jede Woche neue leisten.

Das is n 32tel 5-Stroke-Roll, 16tel, 8tel Pause, 16tel BD-SN-BD-HiHat

5-Stroke: rrllR oder llrrL

Start auf 2+, endet auf 3, weitere Snare-Schläge auf 3e, 4

BD auf 3a und 4e, HiHat auf 4+

Das spielt man aber mit Doppelschlägen... wenn man's kann.

Zitat

Original von mad-drive
    *eeek* in dem satz sind irgendwie zu viele doppelte verneinungen für mich.. also stabil oder instabil?

Dat war absicht und eigentlich ist der letztere Teil der interessante Teil bei meinem Posting. Wenn du drauf sitzt wackelt da natürlich nix, aber wenn man den hochnimmt dann is die Querstabilität nicht die tollste, ich kann meine Beine nach links und rechts wackeln. Ist ca 1 cm an den Füßen außen gemessen, die Nieten haben eben etwas Spiel, die Streben selbst bleiben ziemlich starr.

Mein Nick hatte übrigens letzten Monat den 6. Geburtstag und wurde selten is gar nicht dem harten Roadbetrieb ausgesetzt.

Und Bestätigungs-Ergängzung: Pearli, das Ding hat auch Stoff. Denn meiner hat Stoff...

Kommando zurück mit der VSL 2020. Die gibt's wohl schon länger, und alt ist ja nie gut bei PC-Hardware. (:D)

Erstmal beim Händler schlau machen ob die Karte schlau wär und noch up-to-date ist. Sollte schon gehen, aber ich kenn das Dingens nicht genauer.

Rich ist auch ein Bolzer, "schneller, höher, weiter" und immer schön reinpowern. Deshalb finde ich auch Gene Krupa meist besser, weil der "sensibler" ist und wesentlich mehr Nuancen aus den Trommeln rausarbeitet.

Das ist aber trotzdem Buddy Rich. ;)

Zitat

Original von Simon
    Ich würd ihn mal gern hören, wie er mit ner Big Band trommelt, oder sowas

Vienna Art Orchestra, "Art & Fun" und "A Centenary Journey".

Anything Comes - Anything Goes , Fun&Art

Allerdings spielt er da in der "electronic rhythm section" (gibt noch ne "acoustic") und spielt mehr rockige und elektronische Grooves. Bei Fun & Art hört man am Ende die Unterschiede zwischen Lang und Gonzi.

Na gut, das Doppelpedal sollte man ihm schon mal wegenehmen (grins). Aber das ist sein Ansatz, Hände und Füße gleich, also auch Rolls mit den Füßen.

Aber selbst seppel gibt zu dass Lang groovt, aber das ist eben nicht alles. Der darf den gerne scheiße finden, aber bitte nicht wegen fadenscheinigen Argumenten.

Vor der DVD hab ich allerdings ausführlich gewarnt, zum Lernen is das eben weniger was, dafür gibt's Ultimatives Schlagzeug.

Zitat

Original von malteweber
    Sind die Preise auch uptodate ?

Kuck mal, da steht 2005 im Link... ;)

Allerdings sind das Drums Only Preise, die sind normal etwas höher angesetzt.

Wenn du die Preise für Einzeltrommeln zu nem Set addierst gibt's Set sicher noch etwas Rabatt. Außerdem sind evtl. Sonderwünsche nicht gelistet, die es bei Designer ja gibt.