Einfach mal die Bilder im Pearl-Forum posten, die Pearler helfen dir rechte schnell.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Und es wäre schön wenn aus dem bmp ein jpg wird...

-
-
Zitat
Original von chesterhead
Was du brauchst ist ein Board mit direct outs. Das sind die Ausgänge, an der jede Spur einzeln abgenommen werden kann. Das geht auch, wenn man an seinem Mixer wein wenig rumlötet und die ausgänge für die Effektschleifen ummodelt.
[Halbwissen ende]
Braucht man gar nicht mal ummodeln wenn man das Signal nur abgreifen will, einfach den Send-Stecker vom Insert nehmen. Es kommt halt nur nix mehr zurück...Gut und günstig mit Direct Out sind Soundcraft M.
Preislich darunter gibt's mit Direct-Outs eigentlich nur Behringer, oder eben was schönes Gebrauchtes.
-
Zitat
Original von BizKit
Gehört ja fast zusammen: Welche Ohrhörer würdet ihr empfehlen bis 40€.
Hmm, eigentlich gar keine, wenn du InEar-Hörer mit Dämpfung der Außengeräusche meinst. Da gibt's eigentlich auch nur die Sony MDR-EX71 SLB und Koss The Plug.Falls du normale Ohrhöhrer meinst, da bekommst du bei fast jedem Hersteller was sehr anständiges für 40 €, egal ob Sony, Sennheiser oder Andere. Die Passform muss halt mit deinem Ohr harmonieren.
-
Also echt, Suchfunktion.
Selbst zum AKG K109S gibt's schon ein Review.
-
Pearl hat 8 mm.
Ruf doch einfach bei MP an und sag was du brauchst, dann sollte alles glatt gehen bevor zu zitterst beim anklicken im Online-Shop...

Im Übrigen hat aber auch fast jeder kleine Laden solche Teile da.
-
Bah, Anfänger! Das ist doch nur'n billiger Komödienstadl!
-
Zitat
Original von drumjessi
du musst dir das Ding einmal anhören.
Dann bring mal mit:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9199
-
Zitat
Original von Sonörchen
O.K. das ist natürlich blöd das der Jungle Set Adapter von Pearl nur an ein Pearl Tom passt.Das will ich natürlich nicht.
Das stimmt so nicht, man braucht nur ein Haltesystem wie ISS, Optimount bzw. eine Halterung mit Pearl-Style-Arm-Rohrdurchmesser. Und das kann man auch problemlos kaufen.Fragt mal Ludwig, der hat das Kit meines Wissens, und zwar für sein 16er Troyan Tom.
-
Meldung An.
Allein. (Der Rest macht das denk ich extra...)
-
Wieso außermittig? Lars hatte doch lange Zeit ein 12" Loch in der Mitte und Pins als Schlagfelle...

Übrigens wurde einer der berühmten Lars-BD-Klick-Matsch-Sounds mit ner Gretsch BD aus 3 m Entfernung aufgenommen. Viel Spaß beim nachmachen...

-
Zitat
Original von JAAHZ
mit ein bißchen stimmarbeit wird das schon einigermaßen passen
...damit hat's eben gar nix zu tun, das Feeling ist einfach für die Katz.
-
Na weil das kein Sinn und Spaß macht.
12er gehängt, dann n 13er auf der Standtom-Position, dann ein plötzlich ein "brachiales" 16er. 12 und 13 sind Melodietoms, die machen nunmal keinen fetten Wumms, und das gehört für mich aber eben auf diese Position. Vielleicht geht das mit nem 15er Hängetom als nächstes, aber dann in ner anderen Stimmung und n anderer Kontext.
Für Rock kenn ich da gar nix, da muss mindestens ein entsprechendes 14er Standtom auf diese Position.
-
Zitat
Original von JAAHZ
habt ihr erfahrungen mit 13" und 16" kombinationen in der typischen "rockformation"! damit meine ich die beiden toms links auf dem bild...
Ja.Ich habs nach 5 Minuten wieder abgebaut...
-
Das siehst du schon richtig, der Subkick wird eigentlich nur als Ergänzung genommen.
-
http://www.yamaha-europe.com/y…ies/10_subkick/index.html
Ist ein Lautsprecher der als Mikrofon genutzt wird. Thomann lobt das Ding nicht, die ham nur den Prospekt abgeschrieben.
Um Bässe gut aufzunehmen bedarf es, anders als bei der Wiedergabe, keiner großen Membran, eher ganz im Gegenteil. Deshalb sollte die Wirkung mit jedem BD-Mik das man auf den Frequenzbereich beschneidet und zusätzlich regeln kann genauso funktionieren.
Für's Studio villeicht mal n Gag, live wär mir das zu umständlich. Mit Lautsprechern wurde aber schon immer mal im Studio experimentiert.
Und für das Geld bekommt man wirklich n tolles BD-Mik, ich seh das sogar nur als Fast-Gag. (Na gut, ich habs ja auch noch nicht benutzt...)
Der von Die Happy ist damit live unterwegs. Klang nun nicht super geil neu, den Wumms bekommt man auch anders hin.
-
Zitat
Original von commus
Wie kann SONOR auf aufeinmal BENNY GREB präsentieren ?????
Guck mal nach was Benny jetzt unter den Füßen hat...
-
Zitat
Original von spanky
Es gibt auch von DANMAR einen günstigeren Kick / Tom Riser. Google hilft.
Nur weiß ich leider nicht, ob man diesen irgendwo beziehen kann.
Im Vertrieb bei Drums4Europe, also auf jeden Fall bei Drums Only erhältlich... -
Zitat
Original von drumfreak59
Für mich ist eines ganz Deutlich geworden:
diese Händler versuchen nur Ihren Kunden von namhaften / Qualitätsprodukten wegzubringen um Ihren nicht zu vergleichenden Eigennamen die es eben nicht bei dem anderen Händler zu beziehen gibt zu verkaufen.
Das gilt aber nur für Katalogbestellungen mit den tollen Werbetexten, im Laden selbst empfehlen die Verkäufer keineswegs nur ihre Hausmarken - ganz im Gegenteil!Auch bei Thomann wird lieber der K&M Mikroständer als der Millenium verkauft, und auch bei Drumsets und Mikrofonen sieht es so aus. Kann ich allerdings nicht für jeden Laden sage, so viele kenne ich nicht.
Schließlich machen die Hausmarken nicht den Hauptbestandteil des Sortiments aus, zumindest bei den seriösen Händlern. Deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren.Der ganze "Asia-Markt" kann sich auch nur etablieren, weil es eben einen Markt dafür gibt, und dafür ist letzlich der Kunde mit seinem Kaufverhalten verantwortlich.
Heutzutage will fast jeder viel Ware für kein Geld, und jeder Händler verliert den Anschluss wenn er darauf nicht eingeht. Dass dann auch zunehmend unseriöse Angebote kommen kann man nicht verhindern. Schau dir ebay an: So viel Schrott was da verkauft wird, aber es wird eben auch gekauft.