Beiträge von 00Schneider

Genau Lippe, wozu braucht's Fächer, n paar Handtücher wird man daheim schon übrig haben. Macht ja nix falls die mal verrutschen, is halt ein Kratzer im K Ride drin.
    Und für die Schmerzen in Schulter, Rücken und Händen gibt's auch Schmerzmittel. Wer das nicht verträgt soll auf Triangel umschulen. Wenn das Becken beim Aufbauen runterfällt weil meine Hand noch weh tut is ja auch nich so schlimm. Dass die Tasche bei deinen popilgen leichten Blechen hält is auch kein Wunder, aber transportiert mal ein kleines Rocksetup.

Aber wozu überhaupt ne Tasche, ich hab doch sicher n paar Decken daheim, das tuts auch für den Transport.

Für ne Tour bzw. wenn jemand anderes die Becken transportiert ist ein Case von Vorteil. Ansonsten ist ne Tasche wesentlich bequemer.

"Becken, Tuch, Becken, Tuch, Becken, Tuch, Becken, festschrauben, Deckel zu" vs. "Becken, Becken, Becken, Becken, Becken, Reißverschluss".

"Oh Mist, ich brauch das 18er Crash heut nicht, aber das Ride. Jetzt muss ich das blöde Ding trotzdem rausnehmen" vs. "Du nicht, du raus, du raus, du nicht".

Für 25 € bekommt man auch beim lokalen Händler schon eine schicke Rockbag DeLuxe. Diese Stagg würde ich deshalb nicht nehmen.

Die 20-25 € mehr auszugeben lohnen sich wegen Fächer, Polsterung, Tragegriffe und -gurte hier zweifelsohne

Nimm doch die Rockbag Premium, ich finde die sehr gut. Da hast du die bessere Polsterung und die sind stabiler.
    Alternativ die GEWA SPS, durch die drei Taschen außen finde ich die auch interessant.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147268.html
    (Gibt's bei jedem Händler, T is nur so leicht zu verlinken.)

Die Stagg bei ebay dürfte eher der Rockbag Student Serie entsprechen, und das sind 2 Klassen tiefer. Bei den beiden oben genannten hast du aber z.B. eine Polsterung um den Griff und den Hängegurt, das ist viel angenehmer zum Tragen da es nicht einschneidet.

EAR Classic für n Öro-Fuffzich überall zu haben.

Pax 30 dB ist aber das höchste was geht. Überprüf lieber nochmal ob die Hörer richtig sitzen.

Wieso 25 dB aber zuwenig sein sollen kann ich mir nicht denken. Außer du arbeitest auf nem Flugzeugträger auf der Startrampe.

Langzeit heißt bei mir ab 5 Jahren...

Nein, ich hab keine Stagg Hardware länger getestet. Desweiteren mach ich das Zeugs nirgends schlecht, ich hebe es nur nicht höher als ich meine dass es nötig ist. Das es nicht funktioniert sagte ich auch nirgends. Für den Preis toll, aber was kommt nun im Direktvergleich mit einem Yamaha raus?

Der Name ist mir auch rel. egal. Überteuert nenne ich was anderes.

Meine Savvy Jeans hält allerdings jetzt schon länger als die "Colorado" (Eigenmarke von nem großen Händler). Erstere war nicht doppelt so teuer, hält aber bis jetzt dreimal so lang.

Also bitte, das ist das selbe mit Millenium und K&M Mikroständern die ich hab. Schon beim anfassen weiß man warum der andere mehr kostet. Spätestens nach dem zehnten mal auf und abbauen merkt man die Unterschiede. Klar funktioniert der günstigere auch noch, aber da ist die Frage wie und mit welchem es sich angenehmer umgehen lässt.

Und über Stagg gibt es außerdem noch keine "Langzeit-Erfahrungsberichte".

Pearl und Yamaha kosten vielleicht das doppelte und sind deshalb nicht automatisch auch doppelt so gut - besser sind sie trotzdem.

Was einem ausreicht ist jedem selbst überlassen. Ich hab da nunmal eine andere Philosphie.

Zitat

Original von LeanderX
    wie würdest Du denn ein Set aus Pappel sonst nennen??? Mapleset, aber ohne Maple dafür aus Pappel?

Seit wann ist der Scheiß plötzlich aus Pappel? Wieso sagt mir das keiner dass die das umgestellt haben? Deppenvolk die von Pearl.

Dann kein Export. Pappel ist viel zu weich. Die Gratungen sind bei Kais Force 1000 ziemlich hinüber.

JoKerid:
    PDP FX, Sonor Force 3003 und Yamaha Stage Custom sind die Alternativen.

Zitat

...und mußt Dich nicht nen Jahr später ärgern...

Über die Stagg-Hardware sicherlich schon. Wenn ich ein Mittelklasse Set kaufe, wieso auch nicht gleich ne gute Hardware dazu.

Zitat

Original von tom20
    @ awake
    Das SRX is ohne Stative, ein Shell Set, das EXR is inkl allen Stativen.....

Eben. Und 200€ für die Hardware im Einzelkauf reicht imho nicht aus.

JoKerid:
    Noch mal grundlegend: es gibt in der Export-Serie drei Modelle, EX, ELX und EXR. Diese Unterscheiden sich nur folgendermaßen: Das EX hat (einfarbig) folierte Kessel, das ELX ist lackiert und EXR hat die Retro-Folien. Wenn du die Retro-Flien nicht magst, nimm das ELX. Die Kessel selbst, Hardware etc. ist bei allen drei gleich.

Und Pappelset würde ich das Export nicht nennen, das Force 1000 war ein Pappelset, der Unterschied zu Export Kesseln ist dann doch recht groß (gell Kai :D).

Lustige Sache. Noch nie gesehen.

Nach kurzem googeln gab's das Teil auch in Deutschland und Europa.
    Aber leider nur OEM. Hat sich eben nicht durchgesetzt, obwohl das ja ein schönes Format hat. In Japan wird das evtl. noch eingesetzt.

Und heute ist's eh zu spät, USB-Sticks, Speicherkarten etc.
    Allerdings ist ne MD-Data was anderes als die Audio-MD. Zumindest können die MD-Multitracker nur auf Data-MDs mehr als 2 Spuren aufnehmen.

http://www.maya.cz/minidisc/minidisc/md_data_table.html

Aber falls jemand eins übrig hat, bitte bei mir melden. :)

Das Joey Video ist aber kein Solo, das is aus irgendnem Song, und das Video ist von irgendner Aufnahme glaub ich.

Aber beide Videos sind weder toll, noch beindrucken sie mich irgendwie.

Zitat

Original von kleiner
    ms: Mein portabler Player hat einen optischen Ausgang!

Das glaube ich nicht, auch der dürfte nur einen Eingang haben. Steht auch in den Technischen Daten so.

Mit den neueren MDs mit genügend Anti-Shock-Speicher dürften sich keine Aussetzter mehr einschleichen.

Die Qualität ist für Proberaumzwecke mehr als ausreichend.

Für den PC gibt es noch keine "MD-Laufwerke", es gibt für viele MD-Decks ein PC-Kit, jedoch habe ich noch nirgends einen gefunden mit dem man die Daten direkt von MD auf PC "ziehen" kann. Das ist auch ein Format-Problem, es müsste wieder von ATRAC nach Wave umgewandelt werden, und das lohnt sich scheinbar nicht für die paar Hanseln die das gebrauchen könnten.
    Ändert sich evtl. mit den neuen die direkt auch in Wave speichern können.