Beiträge von 00Schneider

Jetzt macht mal halblang, alle!

Threads nur über das Powestroke 3 auf Toms gibt es fast keine, es wird meist in einzelnen Posts erwähnt.

Dann ist das Problem dass bei ner Suche nach PS3 Hauptsächlich die BD das Thema ist.

Also schreibt was zum Thema oder helft ihm suchen.

Zitat

Original von Buddy Poor
    Aber kein schwein stellt sich die Snare heute noch so hin dass sie in richtung toms tiefer steht als zum körper. So what?

Kennst du Keith Carlock? :D

Oder Weckl, Mayer. Die haben die Snare schräg und nen optimierten Bewegungsablauf, aber erst nachdem sie beim Freddie Gruber waren.

Nur Lang die Pfeife hat die Snare gerade und sitzt oftmals leicht schief da.

Also wenn die Tombola solche Ausmaße annimmt, bin ich dafür keine "Fun-Gewinne" zu verlosen, d.h. Zeuch das eh sicher keiner mehr will würde ich komplett rauslassen.

Es sollten alle Gewinne funktionstüchtig sein und auch eine Funktion haben.

Die aktuelle Liste (1. Post) sieht ja ganz gut aus, d.h. bis auf die Millenium Splashes - das ist jetzt Definitionssache ob man die als funktionstüchtig bezeichnen kann... ;)

Wer Schrott einschicken will kann das gerne machen, das kommt dann auf nen Wühltisch und jeder kann sich so bedienen.

Zitat

Original von Buddy Poor
    Louie bellson hat mal gesagt man könne sachen mit dem trad spielen die man mit dem matched nicht hinkriegen könnte. ich kanns für mich nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt das daran dass ich nicht wirklich traditional grip spielen kann?

Ich behaupte mal, dass es damit zusammenhängt das es verschiedene Bewegungsabläufe sind, d.h. man kann mit der linken Hand besser unabhängig spielen.
    Und ich hab z.B. bei meiner linken Hand so gut wie keine Finger-Control, bei Trad.-Grip hab ich aber ne andere Bewegung.

Allerdings kann ich am Set Trad-Grip fast nicht umsetzten.

Aber ist eh alles Übungssache. Ich kann sozusagen beides nicht... ;)

Thomas Lang meinte matched wäre leichter zu lernen, aber ihm hat sein erster Lehrer nunmal trad. beigebracht, und das war's dann eben.

P.S. Wichtigster Grund für Trad-Grip: Gewisse Stick-Trix gehen damit besser. :D

Ich finde 2 € pro Los zu teuer. Allerhöchstens einen. Erhöht die Losanzahl, aber mehr als einen Euro halte ich nicht für gut. Dann können wir gleich bei 100 Preisen 100 Lose à 10 € machen.

Es geht um Verhältnismäßigkeiten.

Anderer Vorschlag (ja schon wieder): Alle Lose haben eine Zahl drauf. Von den Preisen werden die drei besten zurückgehalten, und wenn alle Lose verkauft sind extra verlost. D.h. selbst wenn man eine Niete hat bekommt man die Chance auf den Hauptpreis, oder wenn man schon eine DVD gewonnen hat gibt's die Snare evtl. noch oben drauf.
    (Oder jeder der in Los kauft schreibt seinen Namen auf nen Zettel und der kommt in einen großen Pott, und am Ende werden daraus die drei Hauptpreise gezogen.)

Wer kritisiert dich denn in der Hinsicht? Keiner! Du rechtfertigst dich für Sachen die nicht da stehen.

Die Astheim-Crew und du sollen auf keinen Fall etwas draufzahlen, ganz im Gegenteil!

Lass das mit dem FK, mach es anders rum. Alles was das Treffen betrifft wird extra geregelt, was der FK davon bekommt wird nach Endabrechnung entschieden.

Zitat

Original von Patrick
    miGe, Thomann, Gewa und wie sie nicht alle heissen, geben uns das Geld damit das Drummerforum erhalten bleibt und nicht dafür das wir das GEld einfach weiterspenden. Finde ich also unfair und bin strikt dagegen!

Wo ist da der Zusammenhang? Spenden wir denn das Geld das wir von Thomann bekommen weiter?

Bei der Tombola entstehen doch so gut wie keine Kosten (außer den Losen), oder irre ich? Es ist fast ne reine Gewinnsache.
    Das war außerdem erstmal nur ein Vorschlag. Aber ich sehe immer noch nicht dass der FK so schlecht dasteht als dass man jeden Cent reinstecken müsste. Deshalb mache ich eben auch mal andere Vorschläge.

Alles in einen Topf zu schmeißen und dann danach zu entscheiden bzw. abzurechnen ist sicher am sinnvollsten.

Wobei ich dafür bin den größten Teil der übrig bleibt (wenn was übrig bleibt) für das nächste Treffen einzuetzen.

Zur PA für E-Drum: Es wird doch irgendjemand in der Nähe sein der ne kleine PA hat. (Welche Band hat keine zwei 12/2 oder 15/2 Boxen im Proberaum?)
    Falls nicht bring ich was mit, ist nur nicht das Beste und ich hab 350 km Anfahrt.

Zitat

Original von Hyperblast
    welche gibts da zu empfehlen? [...] achja, ich spiel meddl

Für Meddl? Keine. ;)

Probier halt verschiedene aus, so viele Snares gibt's auch nicht in der Preisklasse. Außer gebraucht, da kannst du dich ja nach ner Pearl Free Floating umsehen. Metall-Kessel wird besser sein.

Aber ich würde eben keine Piccolo Snare nehmen. D.h. mindestens 4" Tiefe.

Und lass bloß die Finger von 13er, ne 13er Piccolo ist als Hauptsnare nicht zu gebrauchen bei Metal. (Dafür recht geil als Side-Snare bei bestimmten Sachen)

Ich spiel mal eben den kleinen Miesmacher:

Ganz oder gar nicht, entweder ganz online oder nur beim Treffen. Weil man bei online wieder mehr Aufwand hat mit (zeimal Überweisen, Verpacken, Verschicken...), und Bibbel's Aspekt kommt auch noch hinzu.

Deshalb Vorschlag: Ein paar Preise abziehen und diese seperat online verlosen.

Andere Sache: Wozu wird das Geld verwendet? Wieso immer FK? Eigentlich war es mal anders gedacht, es geht Geld vom FK für die Treffen weg. Also wenn dann für's Treffen. Wobei man da schon 20 € dafür zahlt, also sollte das doch gedeckt sein.
    Deshalb bin ich mehr dafür ganz selbstlos einen Großteil zu Spenden (Nordoff-Robbins oder sowas). Kommt auch drauf an wieviel zusammen kommt, aber ich wär dafür.

In der Tat. Übliche gewerbliche Verkaufsangebote, d.h. wobei das Forum als Werbeplattform genutzt wird, werden hier nicht geduldet.

Eine Anzeige in den Kleinanzeigen ist aber durchaus ok. Aber bitte nicht in normalen Threads.

Im BGB §439 heißt es:

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Der Händler ist aber nur für Gewährleistungsansprüche zuständig, fällt etwas unter die Garantie kann er Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr verlangen. Wobei auch dies die meisten Händler und auch Hersteller übernehmen, aber in Garantiefällen ist das Kulanz des Händlers.

Die anfallenden Kosten muss kein Unternehmen vorher übernehmen. Wenn allerdings ein Garantie-Fall vorliegt dann schon, d.h. die Kosten müssen erstattet werden.

D.h. du müsstest es auf eigene Kosten einschicken (lassen) und bekämst die Kosten bei einem Garantie-Fall erstattet.

Allerdings ist das seltenst der Fall, die meisten Händler und Hersteller sind da sehr kulant und übernehmen das meiste von vorneherein. Und nur falls kein Garantie-Fall vorliegt wollen sie eine Kostenerstattung. Aber das auch nicht immer.

Das ist mein aktueller Rechtsstand.

Gab's auch mal bei Thomann.
    Aber ich kenn die auch nur als Billig-Marke.

Bei okmusic.de gibt's anscheinend noch 3S Restposten.
    Aber das wars. War wohl eher nur ein Label als ein eigener Hersteller.