Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Cat
    das ist der Nachbau der Sennheiser, wenn ich mich nicht vertue!

Du vertust dich. Die Mikros waren früher auch unter dem Label "Stitch" zu kaufen.
    Funktioniert wie so vieles, nicht mehr, nicht weniger.

Ne Sennheiser Kopie kenn ich nur vom e604, das t.bone CD-55 bzw. baugleiches von Monacor.
    Allerdings is das echt nur ne Kopie.

Aber vom DAP Klon vom Shure Beta 52 BD-Mik sind mehrere PAler angetan.

Abe Laboriel Jr.

Ein sehr facettenreicher Drummer, in englisch colorful, also is der doppelt colourful, quasi.
    Außerdem ne Show für sich wenn man ihn live sieht.

Und wenn die Herren sich jetzt bitte wieder Thema widmen. Über den komischen Vogel namens Bozzio kann man auch gehaltvoll reden, auch wenn er sicherlich nicht normal ist.

Zitat

Original von Cat
    Und 2tens könnt ihr mir nicht weismachen das ihr das ernsthaft glaubt, was ihr geschrieben habt, dafür seit ihr zu lange im Forum! Es hörte sich eher nach einem "frommen Wunsch" an.

Was ich damit meinte war, dass ich es nicht für nötig halte direkt Benimmregeln auszuformulieren um sich darauf berufen zu können.

Den Hinweis auf die gewissen Umgangsformen in den First Steps finde ich gut, aber bitte keiner genauen Regeln.

Dann hat man wieder Probleme mit den Formulierungen, Regelauslegungen... - kurz um, das schränkt nur mehr ein als dass es nützen würde.

@dd:
    Das hieße jetzt man müsste auch alle darauffolgenden Posts löschen.
    Geht natürlich jetzt nicht mehr, sonst wüsste keiner worum es bei der Diskussion mehr geht.
    Ich empfinde den Post als nicht so schlimm, es ist zu erkennen dass er es nicht ernst mein. Allerdings sind F-Wörter drin, und man kann es anders formulieren. (Außerdem ist er off-topic.)

Aber dann bitte soetwas per Melden-Button melden, wenn man das im Thread postet gibt's wieder sofort ne Diskussion, und dann sieht's mit der Löschung wieder nicht so einfach aus, so wie hier jetzt.

Stimmt schon. Nur bin ich prinzipiell gegen eine Liste von Benimmregeln, d.h. ich halte es nicht für nötig dass man das noch extra ausformulieren müsste.

Gewisse Umgangsformen gehören einfach dazu.

Wozu? Zu allem. Zum Leben.

Wieso sollte ich hier eine extra Hausordnung aufstellen, an meiner Wohnungstür hängt schließlich auch keine, und trotzdem erwarte ich von jedem Gast dass er sich anständig verhält, so wie ich es woanders auch tue.

Aber lasst bitte endlich den Freundeskreis aus diesem Thread hier raus, der hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Sache zu tun.

Zitat

Original von Schwatvogel
    Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter aller Sau stattfinden, dass es mich, der an andere Foren gewöhnt ist, wo eine ordentliche "Nettiquette" herrscht, ernstlich geschockt hat. Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber einige Kommentare in diversen Threads hätten in anderen Foren (wie bereits einmal von mir geschrieben) zur Abmahnung oder, bei Wiederholung, zum Banning der Person geführt. Eine derartige "Nettiquette" scheint hier völlig zu fehlen, und vor allem mir fehlen Diskussionen, bei denen es wirklich immer sachlich zugeht.

"Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen"

Muss ich das verstehen? ?(

Bitte meldet sowas dann aber auch irgendjemandem, sagt dem Betreffenden was ihr nicht in Ordnung findet.
    Wie soll man sich sonst ändern wenn man nicht weiß dass andere ein Verhalten nicht für richtig finden?

Dafür gibt es den Melden-Button und PM/IM. Bitte scheut euch nicht diese Funktionen zu nutzen.

Redenden Menschen kann geholfen werden. ;)

@all:

Resourcen ist hier weniger das Problem. Die Frage ist was wollen wir sein und wo wollen wir hin.

Das DSL-Thema beschäftigt alle User hier im Forum, da wir hier im Internet sind. Das sehe ich noch eine gewisse Verbindung und man kann deshalb so einen Thread einmal dulden.
    Eine Handy-Diskussion empfinde ich zu komplex, da zumal auch Tarife mitspielen und auch welche Handys der jeweilige Anbieter nun auch da hat.

Wieso das Nonsense-Forum eingeführt wurde bin ich mir gerade nicht im klaren, aber ich sehe es nicht als Off-Topic-Forum, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.
    Ich hab sicherlich einen ungeschickten Zeitpunkt gewählt den Thread zu schließen, aber es ändert nichts an der Tatsache dass der Thread nicht hierher gehört.

Ich kann gern heut zum dritten mal schreiben warum ich gegen ein Off-Topic-Foren bin:
    "Ich bin im Prinzip dagegen ein reines Forum dafür zu machen, denn sonst hat in Zukunft nur noch jeder 3. Thread was mit Schlagzeug zu tun."
    Bei einem Off-Topic-Forum muss man also Mod noch stärker aufpassen, und selbst bei einem offenen Brett, denn wenn es juristisch heikel wird muss man dort auch eingreifen.

Dies ist nunmal ein Fachforum. Natürlich geht es hier nicht ohne Witzeln und gewisse Off-Topic-Themen ab, aber solange es nicht ausartet und die Themen aufgelockert werden sehe ich es so, dass man diese Posts "mittendrin" akzeptieren kann und nicht gleich ein Extra-Zimmer braucht.

Und ich verstehe nicht wieso man zuerst hier (in einem Fachfremden) nachfragen muss.

Solange es kein offizielles Off-Topic-Forum gibt sollte das von den Usern akzeptiert werden.

Wieso muss man sich gerade hier "austoben"? Lasst ihr euren Frust immer auf der Arbeit ab oder meint ihr nicht auch dass man dazu z.B. Sport treiben kann? Fragt ihr im Sportgeschäft welchen PC ihr kaufen sollt?

Ich sehe es jedenfalls so, in einem Fachforum muss nicht alles gedultet werden.

Zu einigen Einzelfällen: eine DSL-Diskussion finde ich nützlicher als eine Handy-Diskussion. Hier sind mehrere User die die selben Bedürfnisse bezüglich dem Internetanschluss haben, und das Forum hat Zwangslöufig mit dem Internet zu tun. Aber das war und wird auch der einzige Thread dazu bleiben.

Außerdem wäre es nett gewesen wenn man sich im Vorfeld kurz nach meinen Beweggründe bei mir direkt erkundigt hätte.

Das Problem der bei Off-Topic-Foren hab ich ja letztens erst erklärt. Ich bin im Prinzip dagegen ein reines Forum dafür zu machen, denn sonst hat in Zukunft nur noch jeder 3. Thread was mit Schlagzeug zu tun.

In sofern wäre ich für "Sonstiges - aber bitte, wir sind hier in einem Drummerforum".

Das Berlin-Thema ist z.B. interessant und nützlich, für das Handy-Thema bin ich mir sicher dass es dort genügend andere Wege gibt sich zu informieren.

Normalerweise haben Dofumas links keine Extra-Feder. Das scheint wohl nur bei den billigen so.

Liegt wohl daran dass die für links einfach eine fertige Single-Fuma nehmen.

Meine Empfehlung im unteren Preissegment: Sonor DFP 492.