Wieso das Nonsense-Forum eingeführt wurde bin ich mir gerade nicht im klaren, aber ich sehe es nicht als Off-Topic-Forum, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.
Ich hab sicherlich einen ungeschickten Zeitpunkt gewählt den Thread zu schließen, aber es ändert nichts an der Tatsache dass der Thread nicht hierher gehört.
Ich kann gern heut zum dritten mal schreiben warum ich gegen ein Off-Topic-Foren bin:
"Ich bin im Prinzip dagegen ein reines Forum dafür zu machen, denn sonst hat in Zukunft nur noch jeder 3. Thread was mit Schlagzeug zu tun."
Bei einem Off-Topic-Forum muss man also Mod noch stärker aufpassen, und selbst bei einem offenen Brett, denn wenn es juristisch heikel wird muss man dort auch eingreifen.
Dies ist nunmal ein Fachforum. Natürlich geht es hier nicht ohne Witzeln und gewisse Off-Topic-Themen ab, aber solange es nicht ausartet und die Themen aufgelockert werden sehe ich es so, dass man diese Posts "mittendrin" akzeptieren kann und nicht gleich ein Extra-Zimmer braucht.
Und ich verstehe nicht wieso man zuerst hier (in einem Fachfremden) nachfragen muss.
Solange es kein offizielles Off-Topic-Forum gibt sollte das von den Usern akzeptiert werden.
Wieso muss man sich gerade hier "austoben"? Lasst ihr euren Frust immer auf der Arbeit ab oder meint ihr nicht auch dass man dazu z.B. Sport treiben kann? Fragt ihr im Sportgeschäft welchen PC ihr kaufen sollt?
Ich sehe es jedenfalls so, in einem Fachforum muss nicht alles gedultet werden.
Zu einigen Einzelfällen: eine DSL-Diskussion finde ich nützlicher als eine Handy-Diskussion. Hier sind mehrere User die die selben Bedürfnisse bezüglich dem Internetanschluss haben, und das Forum hat Zwangslöufig mit dem Internet zu tun. Aber das war und wird auch der einzige Thread dazu bleiben.
Außerdem wäre es nett gewesen wenn man sich im Vorfeld kurz nach meinen Beweggründe bei mir direkt erkundigt hätte.