Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Cat
    Vielleicht kann man dafür eine Extrasparte einrichten!
    Nur mal so, als Gedanke!

Und noch eine kurze Stellungnahme warum das hier nicht passiert (ich hoffe mal ich spreche da für alle Mods):

Würde man ein "Off-Topic"-Forum einrichten, wäre das innerhalb kürzester Zeit das meistbesuchte Forum mit den meisten Posts. Das ist nunmal nicht der Sinn dieses Forums - aber es gibt da ja noch andere.
    (Und nebenbei gibt das massig Traffic.)

Ich weiß dass man sehr gerne sich mit "Gleichgesinnten" auch über andere Themen unterhalten würde, aber das würde ganz einfach zuweit führen. Dafür gibt's z.B. den Chat, oder auch Treffen etc.

Das DF will nun mal ein Fachforum bleiben.

Die gelegentlichen "Unterhaltungs-Flamewars" sind ja eigentlich schon zuviel, und hier und da ist ja auch der ein oder andere Spam-Post erlaubt... ;)

Na ja, ich hab ja noch ne Single-Eli aus der ersten Serie. Da kann das Problem nicht auftreten, weil die Trittplatte anders festgemacht ist.

Bei Gelegenheit such bzw. mach ich ein paar Bilder.

Wegen der festen Schraube: ich meinte, dass wenn die Trittplatte in die eine Richtung geht dann geht die Schraube mit, und geht sie zurück bleibt die Schraube. Und so löst sie sich dann von selbst. Is aber reine Theorie.

Ich hab auch ne Eli und hatte das auch.

Ich hab das genaue Gegenteil gemacht was Chuck vorschlägt: ich hab die Schraube rausgenommen, etwas eingefettet , und seit dem bleibt sie wieder drin.

Ich glaub nicht dass man hier nen hohen Widerstand will, da sich dann die Schraube erst recht wieder rausdreht.
    Ich muss mir das nochmal anschauen.

Ich glaub das war irgendein Standard-Öl, harzfrei.

Zitat

Original von matzdrums
    nochmal zu den audix: die dinger sind nicht gerade preiswert, und ausser toms abnehmen ist mir dafür bislang keine verwendung eingefallen. das heisst die dinger sind im prinzip für mich totes kapital oder rausgeworfenes geld.

Äh, die sollten sich eigentlich genauso vor Git-AMPs und Trompten einzusetzten lassen. Und an Schnarren gehen die ganz sicher auch.

Aber wenn du nich magst, ich dir schon lange gesagt dass ich noch Platz an zwei Toms übrig hab... ;)

Zitat

Original von TAMA-Liebhaber
    Simon Phillips hat kein Starclassis Maple!
    Er hat n Performer! (Mit Maple schildchen, und ohne Rosette)
    Aber das ist eher beschiss innerhalb von tama!

Kann ich das irgendwo schriftlich haben? Bis jetzt hieß es immer dass er ein Mapke spielt, allerdings mit extra dünner 5 mm BD.

Und seit längerem spielt er ja Toms ohne Sound-Focus-Rings - die wurden damals angeblich mit ihm zusammen entwickelt...
    "I just like the Sound without".

Nachzulesen in den FAQs bei Simon.

Zitat

Original von Bumfiedel
    sag mal Schneider,wo bröselst du denn rum?

wenn ich dir sag das Teil klingt amtlich..und es ist doch wohl als Gesangsanlage gedacht..dann ist es so!

Jetzt mach mal halblang! Du sagtest das könnte ne Lucas 1000 sein, ich sagte das is eine Lucas ohne Zusatz!
    Die ist mit der heutigen Lucas 600 vergleichbar. Ne 1000 ist schon was anderes.

Zitat

Original von Bumfiedel
    übrigens schneider..mach mal 117 db inner Kneipe,
    Witzbold!

Schon mal ne Box die 130 dB und eine die 117 dB macht bei 100-110 dB gehört? Na, welche klingt besser, welche hat mehr Reserven?

Worum geht's mir? Um Klang und Reserven. Du willst mir nicht erzählen dass man im Proberaum keine 110-120 dB zusammenbringt. Dann hast du ne Anlage die 117 macht. Toll, dauernd am Limit.

Und hier geht's um ne Rockband und ne Proberaumanlage, nicht um Kneipengigs.

Für Kneiengigs kann man sich gerne so eine Anlage mieten, aber für den Proberaum und als allgemeine Anlage würde ich zwei 15/3er Boxen und nen Extra-Amp holen. Den Amp kann man später auch weiterhin verwenden.

Gebrauchtes gibt's z.B. bei http://www.audio-boerse.de, http://www.desch-audio.com oder http://www.pa-forum.de.

P.S. Viel Spaß ne Lucas auf 96 dB zu bringen, die macht bei 1 W schon 101! :D

Ja, seit längerem schreibt Ludwig in den Prospekten nur noch Aluminium-Shell.

Aber is kein reines Aluminium, eben mit Stahlanteil.

Ach keine Ahung, ich kenn mich da auch nicht aus...

Die Legierung wird man wohl ganz gut analysieren lassen. Fresenius und so. Die machen das. Vielleicht schickt da ja mal jemand seine Snare hin.

Zitat

Original von Billigdrums
    Das ganze stecken wir jetzt in einen 100W Marshall Gitarren AMP.

Bitte, lasst die armen Git-Amps in Ruhe und schickt da auch nur Gitarren drüber! Die sind für ganz andere Signale gabaut als bei ner PA.
    Bitte lasst sowas! Ich kann davon nur warnen, sowohl klanglich als auch wegen des Equipments.

Zitat

Original von Friedel
    Weiß vielleicht jemand, wie die Qualität von Mini Disc ist? Ich bräuchte das nur um Aufnahmen von mir selber zu machen um mich zu kontrolieren.

Genau dafür ist MD super.

Zitat

Original von Bumfiedel
    könnte die Lucas 1000 sein

Nein, das ist ne Lucas. Lucas ohne irgendwas. Das war die erste, damals gabs keine andere. Gibts aber auc heute noch.
    Für ne Rockband würde ich davon aber abraten, die Satelliten haben nur nen max. SPL von 117 dB, d.h. die werden dauernd am Limit laufen.

Zitat

Original von macmarkus
    ... rolls gehört zu volkswagen :)

Äh, nö, da bist du nicht ganz up to date.

Die Namesrechte an Rolls Royce liegen bei den Rolls Royce Triebwerken, und die hatten was gegen das Volk. So musset VW den kürzeren ziehen und seit 2003 gehört Rolls Royce wieder zu BMW.

P.S. Wer ein komisches Designer braucht, beim drumhouse gibt's zwei vom Lang... (aus eins mach zwei).

Versuch mal mehrer Miks auszuleihen und zu vergleichen. DAS BD-Mik gibt es nicht. Es hat immer mir persönlichen Vorlieben und auch viel mit der BD selbst und auch mit dem Raum zu tun. Bei Live-Geschichten auch mit der PA. Manches was im Studio sehr gut funktioniert geht live völlig in die Hose. Deshalb hat ein Tontechniker im Normalfall auch nie nur ein BD-Mik im Gepäck.

Wobei der Preis vom T. fürs M99 ziemlich ungeschlagen ist, das seh ich sonst für um 350.

Wenn du die Okatavas oder MXL nicht günstig bekommst versuch mal wie gesagt die Beyer MCE 530.

Zitat

Original von zorschl
    ich würde nur den jeweiligen verantwortlichen der firma feuern, wenn diese idioten jedesmal ein neues custom-set bekommen.

Das ist ein Mythos. Es gibt nur wenige Endorser die auch wirklich etwas geschenkt bekommen. Normalerweise wird das Equipment erst mal nur leihwiese zur Verfügung gestellt. (Was am Ende des Vertrags geschieht ist dann ne andere Sache.)

Zu der Anspielung auf den kleinen Rabauken Dennis P. ist zu sagen, dass er mit Sicherheit die Sets die er zerstört auch bezahlen muss. Ein gewisser Tre C. war da bei Slingerland auch erst mal im Irrtum.

Zitat

Original von asaraki
    nur will ich eben nicht, dass der Klang vom Mikro bestimmt wird, sondern der lang ausklingende holzige Klang soll mit rüberkommen (mein BD klingt etwas ungewohnt, Klangtemperatur jazzig offen aber mit rockigem Wumms)

Dann schau dir mal das Beyer M99 an (M, nicht Opus!). Kostet 255 € beim T.

Oder eben eine Grenzfläche. Die bringt wesentlich mehr Klang rüber, nimmt aber auch die anderen Trommeln mit auf, sprich speziell von der Snare hast du ein Übersprechen (ja, auch wenn das Ding in der BD liegt). Und die Trommel muss wie immer gut gestimmt sein ("besser als bei normalen BD-Miks").
    Shure SM 91 gibts leider nicht mehr und wird auch selten gebraucht verkauft. Beta 91 liegt bei 300 €, AT ATM87 bei 180 €.

Ich mag die AKG C418 überhaupt nicht.

Ich würde auf Beyerdynamik Opus 87/88 gehen. 87 macht sich auch an der Snare gut.

Das mit Thomann und der B-Ware würde ich an eurer Stelle nicht so rausposaunen. Das ist bis jetzt immer nur ein Gerücht!

Einmal war Thomann nur schneller mit der Preissenkung als die anderen. Außerdem ist beim Paar für 266 € nur die Nieren-Kapsel dabei. Und das ist eben ein Thomann-Preis. Dass das "mangelhafte B-Ware" sein soll glauben selbst andere Händler nicht.

Nein, da siehst du was falsch, das ist was anderes.

Das "Plastikdings" ist eine mechanischer Schreibschutz. Also wenn das Ding rausgebrochen ist kann man das Band nicht überspielen, das macht der Rekorder nicht. Will man auf die Kasette was aufnehmen muss man die Leerstelle überkleben. Das ist genauso erlaubt.
    Es ist nur ein Schutz dass man den Film versehentlich nicht überspielt, wovon man bei gekauften Filmen ausgehen kann dass man es nicht will.

Man darf nur keine Kopie mehr erstellen wenn ein Kopierschutz vorhanden ist. Der liegt meist in elektronischer Form vor.

Selbst wenn irgenwo steht dass Vervielfältigung generell verboten ist, ist es für den privaten Gebrauch erlaubt. Solche Klauseln sind ungültig.