Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von pearlzocker
    ach schneider, übrigens gibt es in der agora steg ZWEI FOH's. und beide sind am rand. ätsch.

Falsch!

...es waren drei! :D

(Wobei ich mich oftmals fragte ob die dort überhaupt Regler hatten und ob die lustigen Typen mit den Kopfhörern mehr gemacht haben als nur aufgepassen dass ein paar Lampis blinken...)

P.S. Sollte das hier vielleicht an den Freitags-Thread? -> IM genügt.

Zitat

Original von commus
    wie wäre es um 13:00 Uhr bei .......

....Treffpunkt sollte nicht so überlaufen sein.....

Agora Zelt, vorm FOH?

Andere Meinungen?

FOH = Front of House = das lustige große Mischpult das meist hinten in der Mitte steht.

Erst mal von oben, von unten dürfte viel Attack fehlen, oder da zusätzlich für den Bass.

Im Prinzip gehen alle Mikros die auch für Toms geeignet sind, für Beckenähnliches und Schüttelzeugs Kondensator-Miks.

Budget-Tipp: die Beyer Opusse und AT Pro 35X.
    Kondenser: Beyer MCE 530.

Wenn jemand erst am Samstag morgen kommt könnten diejenigen doch auch direkt vor Abfahrt zur Messe auf den Parkplatz fahren und werden von dort mit dem Bus mitgenommen.
    Nur so als Anregunng.

Eine Fuhre mach ich auch gern (falls ich ein Auto hab oder mir jemand eins leiht...), aber ich kann logischerweise erst ab Freitag abend.

@cougar:
    Thanks.

Zitat

Original von seppel
    Schneider
    wenn du reissen und brechen trennst hast du natürlich recht. sagen wir also: dünne becken "halten" länger! ;)

Ja klar. Das kann man auch gar nich so genau trennen, aber die Tendenz ist so.

Ganz lustig sind aber die Meinl Gen-X Becken vom Herrn Lang. Die reißen oder brechen nicht, die verbiegen sich ganz einfach (plastisch). Ich glaub das sind die ersten Becken die unter Verschleiß leiden. Jedenfalls bilde ich mir ein dass die am Ende der DVD anders klingen als am Anfang. Beim China ist's ja deutlich zu sehen. :D

So Mädels.

Jetzt nennt mal jeder schön demokratisch wer wen sehen und hören will damit wir einen kleinen Plan aufstellen können den wir direkt vor Ort wieder übern Haufen werfen.

Hier die offiziellen Events, die inoffiziellen müssen wir noch selber planen. Vorschläge werden angenommen.

11:00 The real groove Band
    11:30 Benny Greb
    12:30 Angelo Kelly drums, feat. Peter Materna saxes und Wilhelm Geschwind bass
    13:00 The real groove Band
    13:30 Dirk Brand
    14:00 Gavin Harrison
    14:30 G. Stütz / C. Antolini
    15:00 Eric Thomas
    15:30 Benny Greb
    16:00 Thomas Blug & Friends
    16:30 The real groove Band
    18:00 SchoolJam

Das passiert alles auf im Zelt genannt Agora-Stage. Warum die Festhalle nich genutzt wird hab ich n Grücht wegen Statik oder so gehört (ohne Gewähr).
    Yamaha hat wohl noch keinen der spielt.

Hier gibt's noch Infos zu den Bands.
    http://home.debitel.net/user/iwansky/messe.txt

Wegen Hearsafe sollte auch noch gequatscht werden. Bin wohl heut abend gegen 20.30 wieder online.

Zitat

Original von ElEhnez
    Das SM 57 würd ich nicht empfehlen. Das SM 58 ist wärmer, besser für diese Instrumente mit Naturfellen!

Würde ich so nicht sagen. Das SM 57 is für Percussions viel besser geeignet, obwohls die gleiche Kapsel hat. Den Bass kann man immer noch anheben, entzerren is da schon schwieriger.