Beiträge von 00Schneider

Zitat

Headliner von Thomann?

Ja, produziert von Meinl.

Zitat

Planet Z laufen unter Zildjian

Nein, nur bei ebay. Haben mit Zildjian nur das Z gemein.

Zitat

Amun Mittel-Oberklasse

Eben. Auf alle Fälle über Mittelklasse.

Headliner werden zwar von Meinl gebaut, sind aber keine Produktserie sondern ein Label von Thomann.

Planet Z sind nicht von Zildjian.

Amuns gehen Richtung Oberklasse.

Also bei der Brady war so ein Stahlseil dabei. Da muss man ganz genau auf den Umgang mit aufpassen. Zum einen bekommt das schnell eine feste Form, und zum anderen darf da nirgends ne scharfe Kante oder ein Gewinde oder sowas sein. Bei mir is das Ding letzens nämlich gebrochen (1-2 mm in der Klemmung drin).

Fazit für mich: Mir kommt vorerst kein Stahlseil mehr an die Abhebung.

(Was ich im Übrigen auf der vorigen Seite schon mal angemerkt hatte.)

Die Schwester von Coated?

Ich kann keine Hörbeispiele finden. Nur Pressezitate und massig von ähnlichen Artikeln.

Aber mal so: Mir geht das "große Coup im Alleingang" Gehabe etwas auf den Keks. Wenn's nur 4000 Karten à 10€ sind die ich loswerden muss, kann ziemlich jeder die Halle mieten. Aber wer braucht das?

jeff:

Aber wenn du die Feder härter spannst musst du auch mehr Kraft zum Treten aufwenden. Rebound kommt nun mal vom Fell. Die Feder verstärkt dies nur. Die Feder ist für mich kein Ausgangspunkt für Rebound.

Den Basketball wirst du los in dem du kein Powerstroke verwendest oder auch das Fell etwas dämpfst und etwas rumstimmst, Verhältnis Schlag-Reso z.B. Die 300-800 Hz werden meist gegen Wummern und um die BD in die untere Ecke zu zwingen rausgedreht.

Wenn ich mehr Attack will geh ich näher ans Schlagfell ran. Wenn ich dazu noch Bumm will brauch ich eben evtl. ein zweites Mik. Wobei man live selten beides will und es meist per EQ geht.

Das 3. versteh ich nicht.

Ich mein ich Zweifel nicht an deinem Ergebnis, aber der Grund und die Herangehensweise begründe ich eben ganz anders.

Zitat

Original von lifelike
    ich nehme die horizontale auflage, vielleicht liegt es ja daran (mal vom rumgetrete abgesehen) ?

Ja. Sobald du Seite C nimmst ist eine Delle nicht zu verhindern. Wobei auch Seite D irgendwann Spuren hinterlassen dürfte. Fällt nur nicht so auf weil's flächiger ist.

Zitat

Original von JB
    "Mit Rack, oder besser "klassisch"??"
    Wenn Du mal das Pearl-Bild anschaust: wegen so was gibt es Racks. Trotzdem: Kleineres Set, weniger Becken und schon sieht es mit Ständern besser aus und ist auch flexibler, wenn Du mal in kleinen Clubs spielst.

Oder auch mal satinfarbene oder gar schwarze Hardware.
    Am besten wäre sowas wie die Starline von K&M in Basaltgrau. Das wirkt total anders, man bemerkt es erst mal weniger. Das ist auch der Vorteil von manchen HK-Boxen, das grau stört weniger, wirkt nicht bombastisch.

Schiffe der Marine sind übrigens auch in Basaltgrau (und Feegrau). Ganz genau aus dem Grund da man die unscheinbarer sind und bei einem kurzen Blick nicht auffallen, z.B. am Horizont. Jedes weiße Kreuzfahrtschiff fällt auf

Zitat

Original von ElEhnez
    Ich glaube, wir sind heute einfach zu verwöhnt.
    In den 70ern wurde nix zum Klick eingespielt.

Nicht nur das. Man bedenke dass allein z.B. das Drum-Fill von Ian Paice jeder damaligen "PA" überlegen ist.

Früher hatte man keinen Monitor oder gar IEM. Da hieß es das Schlagzeug is eh laut genug, die Gitarre und Bass ham ihren eigenen Verstärker, muss nur noch Gesang verstärkt werden.

Wenn dann bei den Beatles auch noch 50000 Fans euphorisch kreischen ist's eine Wunder wenn die überhaupt im selben Takt waren.