Beiträge von 00Schneider

MP hat die Sets nicht eingestellt. Nur ist's sinnlos sowas im Katalog anzubieten wenn man alle Details selber bestimmen kann.

Auch das Magnum USA mit Kellerkesseln gibt es noch.

MRS steht für Magnum RS (-Custom).

Alle Käse was der erzählt. Das Set is von Musik Produktiv.

Kann sein dass die Sets bei Färber in Österreich gemacht werden. Hab da mal n Gerücht gelesen.

Färber verwendet dieselben Böckchen bei Elite und SE.

Zitat

Original von weitzmann
    was bringen mir hochwertige mikros, wenn die signalverarbeitung auf recht niedrigem niveau ist

Mehr als schlechte Miks und n gutes Pult. ;)

Das Soundcraft ist ok.

Bei den MCE 530 muss man aber aufpassen, da hat Beyer anfangs Mist bei der Elektronik gebaut so dass es an manchen Pulten/Vorverstärkern ein Brummen gibt. Beyer hat das vermutlich jetzt behoben. Falls es Probleme gibt tauschen die aber die Platine kostenlos.

Es gibt auch Gerüchte dass in AT Pro 25 und ATM 25 dieselbe Kapsel verwendet wird. Ne offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht.

Zitat

Original von h.rothweiler
    Wer sich immernoch der Illusion hingibt, daß es irgendwo das Nonplusultra zum Nulltarif gibt hat einfach keine Ahnung. Der Wettbewerb ist mittlerweile so hart, daß es sich keiner mehr leisten kann Schrott für teuer Geld zu verscherbeln.

Seh ich ja auch so.

Nur die t.amps kann man blind kaufen. ;)

ViZoR:

Das geht. Du brauchst:
    Mixer -> Endstufe -> Lautsprecher.

Powermixer-Aktivbox wäre:
    Mixer -> Endstufe -> Endstufe -> Lautsprecher.

Die Endstufe kann nun auch entweder im Mixer, oder in der Box sein.

Du merkst da ist sonst was doppel. ;)

Zitat

Original von kurt
    Beschimpft worden erst von Tim und dann noch vom Highfly;

Solange du weiterhin solche total destruktiven Posts schreibst, kann dich auch keiner verstehen.

Unter Beschimpfungen verstehe ich etwas anderes. Wäre schön, wenn du dich der konstruktiven Kritik an deinen Beiträgen auch mal annehmen würdest.

Aber:

Zitat

Nichts scheint sich zu ändern !

00Schneider

... nur t.amps bilden die "Ausnahme". Die sind richtig gut für's Geld, und ich mein nicht "Behringer-gut-fürs-Geld". Besonders die "Made in Germany" (sind die größeren).

Und zu SM 58 und Kopien äußere ich mich mal fast nicht. Es gibt Kopien, die gefallen einigen besser als das "Original", aber es gibt wie immer schlechte Kopien. Und es gibt für's Geld vom SM 58 bessere Mikros. Das war's auch schon...

Das hab ich schon öfters geschreiben.

Mehr Watt ist besser. "Normal" sind 50% mehr, aber auch bis zu 100% ist möglich.

Hintergrund: Die Box ist eher am Limit als die Endstufe, da aber diese nicht im Grenzbereich arbeitet produziert sie immer noch ein sauberes Signal (und kein verzerrtes mit unkontrollierten Obertönen), und dieses kann ein Lautsprecher aber immer noch verarbeiten. Kurzzeitige halten die meisten (guten) PA-Chassis auch das vierfache des RMS-Signals aus, aber nur sehr kurz.

Alerdings betreibt man die Boxen mit Limiter dazwischen, wenn die Endstufe nicht schon einen drin hat.

Zitat

Original von pearlzocker
    wo der kram schon unter nonsense steht,
    ich hab hier nen hifi verstärker mit 280 watt, und 4 ausgängen, kann man damit evtl was anfangen?

Kann man, sollte man aber nicht. Hifi-Endstufen fangen meist schon bei 60% an zu Klirren. Dann hast du schon kein sauberes Signal mehr. Außerdem sind die meisten Hifi-Verstärker auf 8 Ohm ausgelegt, mit 4 Ohm Boxen gehen die rel. gerne deshalb kaputt. PA-Endstufen sind meist bis 2 Ohm runter betriebssicher.

Zitat

Original von Rege
    aber warum ne gesangsanlage?
    n mischer mit endstufe, oder gleich n powermischer + boxen reicht!!!!!!!!!

Also bei mir ist die Definition "Gesangsanlage"=Mixer+Endstufe+1 Paar Boxen (1 Paar 12/2, 15/2 oder 15/3).

Ich würde extra Geräte nehmen. Behringer Mixer, t.amp und gute Boxen. Gute Lautsprecher sind da am wichtigsten.
    Frag mal im PA-Forum ob jemand in deiner Nähe was gebrauchtes "rausschmeißt".

Von der Coxx würde ich die Finger lassen. Die hat gar keine Power, Empfindlichkeit von 93 dB, bei 60W macht das ca. max SPL 111 dB, Piezo-Hochtöner. Dazu ist jeder Behringer Mixer besser ausgestattet.

Friedel: Kuck mal auf die Lautsprecher. Die machen den Klang aus, der Mixer nur zu nem sehr kleinen Teil.

Zitat

Original von rapid
    Dynamik im Sinne von db ist ein logarithmisches Mass der Lautstärkeunterschiede und hat nichts, aber auch gar nichts mit Informationsgehalt zu tun.

Aber mit "Abbildung des Originals". Aus dem Lautsprecher kann nicht mehr Lautstärkeunterschied kommen als auf dem Medium gespeichert ist, auch wenn's bei der Aufnahme mehr war.
    Wenn gespeicherte Daten, in welcher Form auch immer, keine Informationen sind, darfst du mir das gerne erklären.