Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von DF
    Ich bin auch von einer Standleitung im Büro verwöhnt. Leider scheinen wir in Deutschland noch in der Steinzeit zu leben, auch mit DSL. Warum geht sowas nicht in normalen Wohnungen?

Weil der gemeine Otto-Normal-Verbruacher keine 10MBit-Standleitng braucht und deshalb keine Infrastruktur dafür da ist.
    Bei Studenten kann man davon ausgehen dass sie Internet benötigen, deshalb rentiert sich da die 32-MBit Standleitung der Uni an die alle Wohnheime angeschlossen sind. Auch ist da die Infrasturktur leichter zu schaffen.
    Du kannst dir auch ne Standleitung legen lassen:
    SDSL 256 Kbit/s mit fester IP, Firewall, 1GB Traffic für € 114,85.
    Da kommt dich DSL günstiger. Kannst ja mal fragen was die Uni so für die Leitung zahlt. ;)

DSL kannst du quasi als Standleitung sehen. Dafür ist das gar nicht mal teuer.

Bald kommt auch VDSL, DSL über Glasfaser. Dann ist für noch mehr Leuten ein Breitband-Anschluss möglich. Derzeit ist Deutschland mit 4,3 Mio BB-Anschlüssen schon die Nr. 1 in Europa.

... noch hat mein Brett vorm Kopf kleine Gucklöcher. ;)

Euer Problem hattest du ja schon mal erwähnt.
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die theoretische maximale Entfernung meist praktisch nicht zutrifft und von örtlichen Gegebenheiten abhängt.
    Manchmal geht's obwohl nicht gehen dürfte, und manchmal andersrum.

Uns konnten sie aber auch nicht bestätigen dass DSL schon freigeschaltet ist, obwohl der Termin erst in der Woche drauf war (hatten sogar mehrer Techniker am Telefon). Aber egal, sind wir eben ne Woche kostenlos gesurft.

Gruß 00

Zitat

Original von Highflydrummer
    Vinylscheiben haben aber einen anderen großen Vorteil. Analoge Aufnahme ist das Schlüsselwort.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Egal ob du analog oder digital aufnimmst (!), ein und die selbe Aufnahme würde auf CD immer originalgetreuer klingen als auf Platte.
    Würde, weil es nicht geht, da man für Platte anders mastern muss.

Auch ist jedes ein digitales Signale genauer, da du nicht (so) auf physikalische Gegebenheiten beschränkt bist. Bei digital kannst du die Auflösung bestimmen, bei Platte ist schnell Schluss.
    Beispiel Dynamik: Sind es im Pult noch 90 dB, sind es auf Platte gerade noch 25 dB! Dazu kommt ein weicherer Klang, schlechter Ortung und schlechterer Phasengang.
    Aber da Hören ein recht subjektive Sache ist, empfindet man den weicheren Klang als "menschlicher" und natürlicher, obwohl es es nicht ist. Am Ausgangssignal ist das Digital-Signal wesentlich näher dran.

Das Problem bei analoger Aufnahme und Bearbeitung ist, dass in der Regel jedes Gerät das Signal im ein gewisses Maß verfälscht. Damit dieses Maß sehr klein ist, braucht man gutes Equipment. Da das sehr teuer ist, greift man erst ab gewissen Größen von Produktionen auf Analog zurück.
    Pro Tools kann sich dagegen heute fast jeder Homerecordler leisten. Damit sind wesentlich bessere Ergebnisse zu erzielen als mit analogem Equipent für das selbe Geld.

"Besser" ist immer eine Geschmackssache, aber originalgetreuer ist hier die CD.

Aber selbst die kann man als datenreduziert ansehen. Aufgenommen wird inzwischen in 24-bit, die CD hat nur 16. Das ist eine sehr große Datenreduktion...

Zitat

Original von ElEhnez
    Am besten ist dann was, was außem Kunststoff hat und innen Draht.

Ich hab son Draht. Aber der is gerissen!
    Nich am Snarebed oder so, dort wo er in der Abhebung eingeklemmt war, so 2mm drin.

Zitat

Original von dreamdancer
    du kannst im internet auf allen möglichen anbieter-pages checken lassen, inwieweit dsl verfügbar ist.

Ist nur das Problem mit Theorie und Praxis. ;)
    Ob man die volle Bandbreite auch tatsächlich hat. Manchmal geht es auch wenn die Leitung länger als 3 km (?) zur Vermittlungsstation weg ist (bis zu 5?). Aber das ist ganz verschieden, je nach Leitung und Ort.

Zitat

Original von rapid
    Das schöne an Arcor ist, dass man nicht auf denen ihre Software / Treiber angewiesen ist, sondern Alternativen wie 'raspppoe' ohne Props verwenden kann.
    Das ist bei der Telekom denke ich auch möglich, nur ungleich komplizierter.

Da ist gar nix komplizierter. Man kann auch ne DFÜ-Verbindung einrichten, ohne jemals eine T-Online-CD eingelegt zu haben. Modem-Treiber installieren, raspppoe, fertig.
    Alle Treiber-Links gibt's z.B. bei http://www.adsl-support.de.

alecco:
    Was mich an AOL auch stören würde ist die 01805er Support Nummer.

ViZoR:
    Und was DF mit QDSL soll hab ich schon mal in Frage gestellt. ;)

Gleich gibt's:

- Brecker Brothers & WDR Big Band
    - Charlie Mariano zum 80. Geburtstag
    - A-Cappella-Sextett "Take 6"

Offiziell ab 2.35 Uhr, aber noch is immer noch Sport-Studio.

Die WDR Big Band swingt wie in der Bigband-Ära, engagiert sich als "besondere Klangquelle" für ehemalige und aktuelle Avantgardisten und gibt sich funky. Hochkarätige internationale Gastmusiker wie die Brecker Brothers beleben das Ensemble immer wieder aufs Neue.

Der noch immer beseelt spielende Saxofonist Charlie Mariano feierte 2003 seinen 80. Geburtstag. Bei seinem Auftritt in Leverkusen bot er interessante Querverbindungen zwischen Jazz und südindischer Musik.

Das amerikanische Vokalisten-Sextett bringt in höchster Virtuosität Close Harmony Singing, Gospel, Blues und Jazz auf einen Nenner. Mit seinem A-cappella-Gesang balanciert es zwei konträre musikalische Richtungen optimal aus: den homogenen, sich in perfekter Intonation entfaltenden Ensemble-Sound und die rhythmisch-instrumentale Artikulation.

Brecker Brothers & WDR Big Band: Vince Mendoza (Leitung), Michael Brecker (Tenorsaxofon), Randy Brecker (Trompete), George Whitty (Keyboard), Will Lee (Bass), Peter Erskine (Schlagzeug) und Mario Doctor (Percussion)

Charlie Mariano zum 80. Geburtstag: Charlie Mariano (Saxofon), R.A. Rammamani (Gesang), Mike Herting (Keyboard), Dave King (Bass), T.A.S. Mani, Mridangam und Ramesh Shotham (Percussion)

A-Cappella-Sextett Take 6: Mark Kibble (1. Tenor), Claude V. McKnight (1. Tenor), Joey Kibble (2. Tenor), David Thomas (2. Tenor), Cedric Dent (Bariton) und Alvin Chea (Bass)

Schön das du das erwähnst. Nur hat das Enzi auch schon gemacht. Also bitte hier nichts mehr antworten, ich kann den Thread leider nicht schließen.

;)

Gruß 00Schneider

Marc: Probiers doch mal mit Free-SMS, z.B. Dannemann (Entertainment -> Free-SMS - aber nicht Rauchen anfangen!!!).

Ansonsten kam die Amazon-Box nur wieder rein, damit Pat damit etwas von den Kosten wieder reinbringen kann.

Aber "Buchtipps" würd ich das ja nicht nennen... und da ist sie außerdem immer noch.

Telekom imho ist immer noch am besten. Wir hatten noch keine Probleme, und wir ham DSL seit es hier zur Verfügung steht, und das war sehr am Anfang.
    Ebenfalls mit dem Service, letztens war das Modem kaputt. Angerufen, Versandaustausch (Garantie, die wussten genau seit wann wir das Modem hatten), fertig. Außerdem hat T-Com nur die kostenfreien 0800-Nummern. Ich hatte zumindest bisher immer fähige Leute am Apparat.

Aber ich kenne Arcor nicht.

Was teuer ist, ist die Flatrate. Wenn du ne richtige willst, geht wohl nichts über Telekom für 30 €. Gibt auch andere für 30€ (freenet), die funzen meist auch. Aber es gibt eh nur ca. drei Firmen (Telekom, Arcor, Schlund) die einen eigenen Backbone haben, alles andere sind Reseller.
    Bei den anderen mit ihren Billigangeboten (Tiscali z.B.) hab ich nur von Problemem gehört.
    Da wir "Kinder" bald nicht mehr so oft zu Hause sind, probieren wir wohl demnächst den 100h-Tarif bei GMX (12,95 €).
    Weniger Stunden gibt es auch, aber 30h hat man dann ruckzuck zusammen. Deshalb gleich 100 (50 o. 80 gibts nicht).

Wenn du nicht viel runterladen willst, dann käme evtl. ein Volumentarif in Frage, ansonsten sehe ich nur die 100h oder gleich ne richtige Flatrate.

Teuer ist es so und so. (Auf ISDN kann man praktisch auch gleich umsteigen.)
    Aber es spart Zeit.

Schau dich mal bei onlinekosten rum, da ist eine gute Übersicht über die verschiedenen Tarife. Die ham auch ein Forum.
    http://www.onlinekosten.de/breitband

Ne aktuelle Übersicht: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13405

zur Orientierung hilft auch der Tarifrechner:
    http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner