Beiträge von 00Schneider

Kessel? Jo, Birke vs. Tropenholz. Pearl ist im Verhältnis sehr gut verarbeitet, bei Basix keine Ahnung, aber ich hab da meine Zweifel.

RIMS? Schön, hängen beim Basix an den Böckchen. ISS funzt auch, PDP RIMS-ähnlich. PDP scheint vom System am besten.

Gratungen? Wieso sollten die beim Basix besser sein als beim Export?

Befellung? Geiler Punkt. Wusste gar nicht dass Basix komplett Markenbefellung hat.

Andere Punkt: Lackierung. Pearl gewinnt vor PDP, Basix abgeschieden.

Hardware egal? Gerade in der Klasse wo sich im Klang keine Welten auftun schaue ich sehr auf andere Punkte wie Hardware. Schließlich will ich nicht gerade nach einem Jahr ne neue Fuma.

@So What: Ich kenn die PDP Hardware nunmal nicht, die Pearl schon, und die hat mir bisher immer gut gefallen. Klingen tun sie beide gut. Nicht irgendwie hervorragend, aber gut.
    Soviel Mist baut DW nun auch wieder nich (Mexiko-Fertigung) als dass ich da das schlimmste erwarte. Trotzdem hat Pearl meist die bessere Verarbeitung.

Zitat

Original von Paralyzed
    nebenbei erwähnt: es ist doppellagig und nur die obere lage ist gerissen!

Hmm, wie wärs wenn du die obere Lage komplett rausschneidest.

Dann hast du allerdings ein Diplomat, und ich glaub ja mittlerweile nicht dass das bei dir einen Abend übersteht...

Zitat

Original von Paralyzed
    hättet ihr da noch ne bessere theorie?

Ja, aber die wäre mit Aufwand (Telefonat, E-mail oder zum nächsten Laden gehen) und Kosten (ca. 16 €) verbunden.

...es gibt doch eh nur 6 Fabriken in der Türkei, da werden alle Türken (die Becken natürlich) hergestellt. (Gibt noch ne 7., aber die fertigen ganz alleine für Meinl.)

Aber die sind alle aus Istanbul entstanden. Tja, Vetternwirtschaft haben die eindeutig drauf... ;)

Ja, schon doof. Jetzt müss mer die wieder ausm Grab holen und neu aufnehmen... :D

Das Sony Mic fürn MD (ECM-MS907) klingt auch recht gut. Mein Vater is auch erstaunt wir gut doch die Aufnahme vom Chor damals war. Einfach irgendwo in die Mitte gestellt (Kirche) und record gedrückt. Kann man halt nicht viel falsch machen und warn Glücksfall. Im Gegensatz zu ner Aufnahme mit 27,3 Miks mit 29,1 Positonierungen, wo man doch sehr viel falsch machen kann...

...ich sage gar nichts gegen Overheadanwendung. Funktioniert ja (AKG C 414 gern gesehen). Das ist auch Nahabnahme.

Aber da oben steht ein Kondenser für den Raum - und da sollte man kein Großmembran verwenden (wenn's natürlich sein soll).
    Bei Großmembranmiks gibt's auf Grund der Größe der Membran (liegt im einem Teilbereich der Wellenlängen von Schallwellen) spätestens ab 45° Einfallswinkel Interferenzen und vorbei isses mit naturgetreuer Abbildung. Ist ganz einfache Physik... ;)
    Und das andere ist, dass Großmembran ne stärkere Färbung haben, da muss man schon die Richtigen erwischen dass die einigermaßen neutral sind (C 414, bei günstig SP B1...).

[offtopic]Leider können die meisten Marshall-Türme-Anwender das Ding aber nicht einstellen und es gibt nurn Brett-Sound. Ich weiß immer noch nich obs tatsächlich an Marshall oder am Anwender liegt...[/offtopic]

Zitat

Original von matzdrums
    für das overhead käme vielleicht ein grossmembrankondenser von thomann (t-bone) in betracht. damit kriegst du zur not auch ein komplettes set auf "band" und kannst ausserdem noch prima alles von gesang bis flügel aufnehmen

Grossmembran sind aber nur für Nahaufnahme tauglich, also würde ich da auf Kleinmembran (Beyer MCE 530 o.ä.) gehen.

Wenn's nich mehr als 3 Tage oder so sind würde ich erstmal was leihen.