Beiträge von 00Schneider
-
-
-
Nee, nimm kein Hifi-Krams. Das sind ganz andere Belastungen für die die ausgelegt sind.
Wenn sowas, dann eher JBL Control 1 oder 5 (gibts auch als t.box Nachbau), aber die sind auch nicht das ware.
Schau dir mal die Peavey Eurosys Boxen beim Thomann an. Entweder 2 Eurosys2, 1 Subwoofer RX500 und t.amp TA1400 oder 2 Eurosys 3 und t.amp TA1050.
OK, das is jetzt nicht gerade die kleinste Lösung. Damit kann man auch die ein oder andere Party beschallen.
Oder zwei von sowas:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_pa110a_prodinfo.html
Sind aktiv, kannst das drum-Modul direkt anschließen.Wenn dir der Bass nicht reicht dann muss noch ein Subwoofer her.
-
Zitat
Original von therealspiff
Prima. Erst lustig machen und dann selber keine Ahnung haben...REMO Pinstripe Felle sind auch mit Öl gefüllt!
Eigentor! -
Zitat
Original von vintage
"ebay PA"
Was ist ne ebay-PA? DAP? Raveland?Ach ja, Thomann schmeißt grad Peavey Eurosys Boxen raus. Die und ne T-AMP Endstufe wären sicherlich mal ne Überlegung wert.
-
Ja ne, wenn du nur zum Mikro verlinkst nützt das nix. Es gibt hier vielleicht insgesamt 2-3 Leute die die Halterung kennen. Der Rest kommt da nicht drauf.
-
Zitat
Original von vintage
Je nach Lautastärke und Anspruch an die Hasenöhrchen wäre auch eine gute Home Hifi Anlage aus gehobener Leistungsklasse meiner Meinung nach ausreichend.
Ausreichend ja, aber wenn nicht vorhanden dann würde ich sowas nicht anschaffen, sondern gleich was aus dem PA-Bereich nehmen. -
Dann hättest du das auch sagen sollen...
-
Das Syrincs M3 220 kann man schon daheim nehmen, aber nur solange man alleine ist. Als Monitor-System in der Band oder als "PA-Ersatz" ist es zu "klein" (= zu schwach).
Ansonsten kann man da recht viel nehmen, also sag mal die Preisklasse und wofür (ob nur daheim oder auch mehr).
-
Ich schätze Ingo meint nicht das Mikro sondern den Haltern dazu...
-
Zitat
Original von SPF
3. seine signature snare spielt er so gut wie nie (hat glaub ich auch schonmal stress mit pearl deswegen bekommen
Nich direkt deswegen, sondern weil beim Konzert auf dem Roten Platz von MTV damals das DW Badge der Snare ganz groß im Fernsehen zu sehen war. -
Sind von DW. Musik Produktiv Katalog Seite irgendwo.
Macht 5 €.
-
Hmm, also nich dass es schon einen 1542-Seitigen Thread über M.P. gibt, in dem u.a. auch sowas seitenlang diskutiert wurde (Threads on top zu setzen ist übrigens nicht veboten), oder auch andere Threads wie z.B. "Was braucht ein Drummer" der sich im Prinzip auch mit so einer Frage beschäftigt...
Was mir neu ist, dass M.P. Rock- und Musikgeschichte geschrieben hat/haben soll. Ich bitte darum das unbedingt auch im M.P.-Thread zu vermerken.
Gruß 00Schneider
-
Nee, das wird leider nicht dauernd aktualisiert. Sind öfters "Fehler" drin.
Das is doch eindeutig ne 24er:
-
Zitat
Original von Teufelchen
außerdem finde ich nicht, dass die jahre, die man schon spielt, etwas mit dem können zu tun haben.
Das stimmt. Es gibt Leute, die spielen seit 20 Jahren ein Insrument und können trotzdem "nix". Und es gibt Leute, die spielen erst 3 Jahre und machen viele andere "platt".
Gustke z.B. hat erst mit 16 (!) angefangen.(Für den anderen Teil nenn ich jetzt mal keine Namen... :D)
-
Zitat
Original von Flippi
is es nicht das hier????http://www.pearldrum.com/c_smith.asp
Auf das 12x10er lass ich mich noch ein, aber er spielt ne 24x16. -
...die Amis (und Engländer?) schreiben den Durchmesser immer hinten hin. Obwohl, neuerdings hab ich auch desöfteren "unsere", also die richtige Schreibweise gesehen...
Größen sehen zur Zeit meist nach 24x16, 12x11, 14x14, 16x16 aus.
-
...normalerweise zockt er auf nem MRX und nicht mehr auf dem MMX-Krempel.
Snares meist Brady Jarrah Block 14x5,5, DW Edge 14x5 oder Pearl Sensitone. Oder was ihm sonst grad so einfällt. Hab das Konzert leider nicht gesehen (gibt's übrigens auf DVD), also weiß ich nicht was es diesmal war.
-
Eben, man kennt nur Lars Ulrich und vielleicht noch Bela B.
-
Zitat
Original von Philippe
Ich könnte stundenlang an den Winkeln von Toms und Becken herumverstellen und mich drüber freuen, was da für ein Kunstwerk vor mir steht.
Bei keyboards kann man das vergessen.
Stimmt, die Zicken da nicht so rum. Da kann man sofort richtig drauf losspielen und Sounds kreieren.