Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von seppel
    ich hab noch nie ne gretsch/collins werbung gesehen.

Guck mal in die Drums Only Kataloge 2-4 Jahre zurück, weiß nich mehr genau. Oder es war MP. Jedenfalls war da ne Gretsch Werbung mit Phil.

Also man kann albern auch positiv sehen. Zu Helge Schneider würde keiner sagen dass er bierernst wäre, sondern er ist albern. Aber deshalb ist er oder sind seine Lieder nicht auch gleich dumm.

Flach finde ich den Humor der Ärzte weniger, degen den von Ingo Appelt meist schon.

Ich kann genauso feststellend schreiben, dass im Gegensatz zu den Songs von PUR die Ärzte ein beachtliches Niveau haben.

Ein anderes Beispiel wären die Wise Guys: dem einen gefällt A Capella, dem anderen nicht. Dagegen kann man nichts sagen. Auch singen sie sicher nicht auf bestem Niveau (gegen die King Singers verlieren sie da auf ganzer Linie), aber in sich stimmig. Wenn aber jemand sagt ihre Lieder und Texte wären flach, langweilig und humorlos, unterstelle ich demjenigen ein falsches Urteilsvermögen und dass er vieles überhaupt nicht erkennen will, außerdem hat er noch nie die Atmosphäre eines Wise Guys Konzertes erlebt.

Genauso ist das mit den Ärzten. Sicher, sie haben auch schlechtere Songs und ein paar Witze sind daneben. Ich habe sogar auch eine gewisse Abneigung gegen sie u.a. aufgrund der Persönlichkeiten die von Bela und Rod rüber kommen und ich mich öfters Frage warum der lahme Song gerade in den Charts ist. Aber das ist der seltenere Fall.

Kurz: Ja, sie sind meist albern, aber nicht sinnfrei.

Zitat

Original von Enzi
    Macht ja auch Sinn, z.B. für Profi-Drummer, die viel um die Welt reisen.

Is aber meist unnötig, da bei Festivals wie Rock am Ring für die Bands extra Strom mit 110 V zur Verfügung gestellt wird. Bei der Hauptbühne sind das z.B. 3x400 A an 110V nur für die Band. :D

Und schau mal in verschiedene Rider von Ami-Bands rein, da steht das oft drin dass die nen extra 110V-Anschluss wollen.

Zitat

Original von worf
    Du siehst, es ist nicht damit getan, den Stecker in die Steckdose reinzustecken...

Doch, genau damit ist es getan. Man muss nur n Kabel mit Schuko- und Kaltgerätestecker besorgen, aber davon hat man normal eins daheim rumfliegen.

Das TD-10 is nämlich nich dumm, dass kann 117, 230 und 240V.

Was is? Das Nullpotential ist immer Null, oder? :D

...na klar kann man das immer noch beliebig festsetzen, aber je nach dem wo man das festlegt bekommt man unterschiedliche Größen der Spannung. Und wenn man etwas vergleichen will sollte man es schon gleich ansetzen.

Aber ich brauch da noch ein paar Sachen, vor allem die Bilder in der Original-Größe wären praktisch. So zur Bildschirmanzeige geht das ja, aber beim Druck sieht's noch nicht so gut aus. Also wer ein Bild erkannt das er gemacht hat bitte per e-mail an mich bzw. schreib ich die Leute per PN an.

00Schneider@web.de

Zweites Problem: ich bin nur bis Montag früh daheim und hab dann keinen Rechner mehr. Wäre also schön wenn jemand anderes es fertig machen könnte falls es nicht fertig wird.

Ach ja, was haltet ihr von dem Hintergrund:

Zitat

Original von Bibbelmann
    Vor kurzem habe ich alte EAV sachen gehört,
    Mann hatte ich damals schon einen irgendwie kuhlen Geschmack ;)

Welche denn? Auf einer trommelte nämlich T.L. *g*

P.S. Mach dir nix drauß, ich hab tatsächlich auch so ne EAV CD im Regal. Na ja, ich war jung...

Zitat

Original von Bibbelmann
    Hab die neue CD noch nicht gehört. Der Titelsong rockt aber gewaltig.

Finde den Song "Unrockbar" rel. öde, da fehlt was, unfertig, langweilig. Rockt nicht bzw. nur an ein paar Stellen. Können die besser. Den Rest kenn ich noch nicht.

Aber heißt das Album nicht "Geräusch"?

@Chuck-Boom

Wieso hat der Strom aus deiner Steckdose eine Spannung von 230V und nicht 143 oder 487? Genau, das Nullpotential einmal willkürlich festgelegt wurde und darauf nun alles basiert. War zwar willkürlich, aber es hat schon seinen Sinn.

Natürlich kann man nen Walzer in 234/312 notieren und keiner würde es merken und denken es ist 3/4. Aber macht das Sinn?

Und die Frage war: "Wo liegt der Unterschied?" - Und der liegt hauptsächlich eben in der Notation (und Zählweise).

Zitat

Original von worf
    In meinen Augen waren die Beatles die erste Pop band in der Geschichte der Musik.
    Ich gehe noch weiter... die Beatles (keine Frage es war wirklich gute Musik) waren die erste „gehypte“ und richtig vermarktete Boyband .

Versucht doch das mal bitte mit heute zu vergleichen... und Ihr werdet einige parallelen feststellen.

Na ja, im Gegensatz zu heute wurden die Beatles nicht schon von Anfang an supported und nicht wie heute, wo rein durch gute "Promotion" aus "Scheiße Gold gemacht werden kann". Der Hype kam erst nach ihrem Durchbruch, und der nicht weil es eine Plattenfirma wollte, sondern weil sie den Massengeschmack traf. Erst dan wurde die Plattenfirmen auf sie aufmerksam und wurden "supported" und vermarktet.
    Nach dem Durchbruch konnten sie allerdings singen was sie wollten, die Menge kreischte und tobte, egal was die da von sich gaben.

Aber die Beatles hatten es am Anfang nicht leicht.

Ich erinnere nur:
    "Wir mögen nicht deren Geräusche, und Gitarrenmusik ist am Aussterben".
    Decca Recording Co, zurückweisend zu den Beatles, 1962.

Zitat

Original von lano
    meine frage hstte demzufolge den ursprung, eventuell vorhandenes guitar equipment , amps ode so nutzen zu können?
    wär das für den hausgebrauch qualitativ ok?

Ganz klare: Nein und Nein.

Git-Amps sind ganz andersausgelegt als PA-Boxen. Aus nem Git-Speaker kommt auch über 5 KHz nicht mehr viel raus. Die Schaltungen sind anders aufgebaut, soll schließlich auch als Effekt (Clean -> Übersteuern) genutzt werden. Und Bass wird da auch nicht viel rauskommen. etc. pp.

Deshalb nochmal die Frage wozu genau, ob's nur Monitoring oder auch zu was anderem taugen soll, und wieviel Geld du ausgeben willst.

Schau doch mal die Zählweise an (Fette Zahlen = betonte Zählzeit):

3/4: 1 2 3 1 2 3 ...

6/8: 1 2 3 4 5 6 1 2 3 4 5 6 ...

Beim 3/4 ist auch das Feeling 3 Viertel pro Takt, beim 6/8 sind's 6 Achtel pro Takt.

Wüde man einen 6/8 in 3/4 notieren, wären die betonten Zählzeiten 1 und 2+. Das macht wenig Sinn, also ist es ein 6/8.

Kleiner Tipp: Rechts oben über deinem Beitrag gibt's immer den Edit-Button:
    Dessen Benutzung lege ich dir dringend ans Herz. ;)

Kennst du den Unterschied zwischen 3/4 und 6/8? Denk mal nach, da erkennt man's am einfachsten.

Gruß 00Schneider