Wir arbeiten nicht gegeneinander und auch bestimmt nicht zusammen.
Ich hoffe das wars für diese Woche.
Wir arbeiten nicht gegeneinander und auch bestimmt nicht zusammen.
Ich hoffe das wars für diese Woche.
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Das Force Maple und auch das 3000 hatten dann aber später optional RIMS, und da die die gleiche Kesselhardware wie das 2000 hatten, passen die unter Garantie auch dort.
Ähm, RIMS passen an JEDES Set (außer Arbiters
).
Hört sich ja interessant an. Wenn in der Anleitung Bilder drin sind schick sie mir bitte an 00Schneider@drummerforum.de.
Sicherlich kompakt das System, aber ich würde doch dann auf Einzelkomponenten gehen. Clip-Miks gabs damals auch schon, aber sicherlich nicht zu diesem Preis. ![]()
HAHA, Hochi hat ja gar keine Soundkarte!!! 
Also...
Ich halte das Force 2000 ebenfalls für ein Anfängerset, genau wie ein Export. Aber die taugen beide und klingen ganz anständig, schlecht nenn ich was anderes. RIMS lohnen sich da auf jeden Fall, und für 90 € bekommt man kein Set das besser klingt.
P.S. Ja, son 4-Band EQ mit parametrischen Mitten ist schon was feines.
P.P.S. Eine Stradivari muss man sich erst mal leisten und spielen können.
1. Hääh?
2. Weil man aus JEDEM Set mehr mit einem schwingungsneutralen Aufhängungssystem einen besseren Klang rausbekommt (das Sustian wird nich abgewürgt).
3. Force 2000 ein "schlechtes Set"?
Noch nie davon gehört.
Kannst mal mehr Infos geben? Bild? Link?
Interessiert mich.
MfG 00Schneider
Die DVD gibts auch in jedem Musikfachgeschäft...
Hier gibts übrigens einen Clip von den Drumbassadors auf dem The Modern Drummer Festival 2003.
http://www.hudsonmusic.com/Qui…/MDFEST03/MDFEST03QT.html
(zweite reihe links)
ZitatOriginal von Philippe
Die Magnum Bowmounts bei MP sind den Dixon sehr ähnlich, wenn ich mich nicht irre
1. Das sind RIMS.
2. Das sind vermutlich auch Dixon. ![]()
Übrigens bekommt man sowas auch in jedem Musikfachgeschäft.
Mensch Jungs, Otto kommt doch aus dem Jazz - das sind Synkopen! ![]()
Wahrscheinlich kommts nur mit "Gesang" gut rüber, der wird auch so holpern. Is wie bei den Stones mit Watts, der kommt nur selten auf der 1 raus. Aber da die ganze Band nich auf der 1 rauskommt isses ja ok. ![]()
Für mich nur das Video.
Thx
Hey, macht doch den hier weiter...
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=92
Wehe da postet einer einen doppelt.
Sowohl als auch als auch gemischt.
Nein, ICH wars nicht. Wirklich nicht!
Aber ich entschuldige mich für diesen fundamentalen Fehler sollte ich ihn wirklich begangen haben.
Obwohl es nix am Sinn dieses brillianten Textes geändert hat...
Nee nee, Bass-Shaker sind für das Bass-Gefühl!
Für das fehlende "Band/Bühnen-Gefühl" gibt's doch Atmo-Miks. ![]()
Ähm, IEM ist kein Grund für Click, sondern allg. Monitoring. 1. hat man Gehörschutz mit drin und 2. keinen Ärger mit Rücksprechen der Monitore auf Mikros (und 3. gar keinen Timing-Unterschied innerhalb der Band).
ZitatOriginal von slamtofakie
sind die alle so routiniert dass sie durch den click keine
schwankungen mehr ausgleichen können ?
Erklär mir bitte nochmal den Satz. ![]()
Die meisten sind sehr routiniert, die brauchen das nicht.
"Is halt live" is die andere Sache. Manche können haben eben ein gutes Timekeeping, andere eben nicht (nein, ich nenne keine Namen, aber Nick Carter wollt ich nicht nennen *g*).
Wenn Drummer zum Click spielen liegt das z.B. daran, dass Samples oder Loops abgespielt werden (z.B. Rammstein oder Marylin Manson). Und dann gibt's auch besondere Situationen in der die Band live spielt, aber der Gesang vom Band kommt... (Mariah Carey wenn sie keine 8 h geschlafen hat...).
D. h. dass man keine Probleme hat exakt in Time zu bleiben. ![]()
Also auf den Kopfhörer bzw. Monitoren bzw. In-Ear-Monitoring ist der Monitormix. Der wird individuell für jeden Musiker extra gemischt, ab eine gewissen Größe befindet sich dazu ein Mischer neben der Bühne.
Manche haben auch einen Click mit drauf, aber eher selten.