Das Besondere, der Kick, das High-End, der Sex...
Nenn's wie du willst.
Das Besondere, der Kick, das High-End, der Sex...
Nenn's wie du willst.
ZitatOriginal von vintage
Die hardware sieht mir sehr nach BASIX aus ... also billig! Vorallem der Strainer von Basix iss crap !
Könnte auch Mapex sein, oder? Die sehen ja ähnlich Basix aus.
Hi,
das Oak isn gutes solides Rock Set, und es ist günstig. Sehr gute Qualität, wie bei Yamaha üblich.
Aber es ist nur "Standard Yamaha", das Besondere fehlt für mich. Ich würds bei nem "Vernunftkauf" in Betracht ziehen.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von NikoWanze
Aber theorethisch gesehen müssten dreibeinige Hocker doch besser sein...
Du vermsicht 2 Sachen. Ein 3-beinger Hocker wackelt nicht, egal wie schief und wellig der Untergrund ist, alle drei Beine sind immer am Boden. Ist bei einem 4-beinigen nur der Fall wenn der Boden plan ist. Deshalb snid 3-beinige da besser.
Dafür kippt man leichter um weil der Schwerpunkt eher die Drehachse "überquert", da die Füße meist nicht sehr weit nach außen gehen.
Aber es gibt verschiedene Hocker, bei den einen sind die Beine rel. groß, bei anderen nicht.
ZitatOriginal von ViZoR
zum thema felle vordehnen, bis es knackt:
auch bei bassdrum und snare oder nur bei den toms?
Bei allem Remo Fellen, bei anderen Herstellern knackt es nicht, da die Felle "nur eingeklemmt" und nicht geklebt sind.
...also ich hab das glaub ich schon 5 mal erwähnt dass da eine DVD vom Tom rauskommt... ![]()
Und gleich ne Doppel-DVD... nett.
P.S. Verschwende nicht soviele "!", andere wollen auch noch welche abhaben.
ZitatOriginal von seppel
das ridebecken klingt allerdings wie ne hotelglocke.
was zum teufel ist das für ein teil?
Ist glaub ich ein A Medium Ride... brilliant.
Hmm... mach mal Ambassador/Ambassador drauf und wunder dich dann wie fett dein Set klingen kann...
Das mit der Qualität schreib nich nur ich, eigentlich alle, besonders Force3000-Besitzer. ![]()
Auch der Unterschied zum damaligen Force 2000 is sehr groß.
Hmm, n 18er wird schwer zu bekommen sein dazu. Immer schön bei ebay die Augen offen halten. Die "Nachfolgeserien" sind vor allem ne ganz andere Konstruktion, das sind Basswood-Maple Kessel und keine Birke mehr.
Aber das steht glaub ich alles in den Threads zum Force 3000.
Aber wenn du schon ein 18er suchst... wie wärs mit ner 22er (oder sogar 24er BD)?
Aber das führt hier alles zu weit, belagern wir nicht länger diesen Thread.
Komm doch mal in Chat. ![]()
nullnullschneider - 00Schneider
o-o-schneider würde OOSchneider aussehen.
Force 3000? Nach dem Neukauf (?) gleich gewechselt? Ähm... merk dir das mit neuen Resos auf alle Fälle mal für Weihnachten vor..
Selbst wenn du Diplomats als Resos hast, auch das sind Schlagfelle, völlig ungeeignet wäre da übertrieben, zumindest nichts für Heavy-Hitter.
Gruß 00 (nicht OO)
Rockpommel: Also wenn da Sonor drauf steht (du hast doch ein Sonor?), würde ich mir mal langsam Gedanken machen und neue Resos auf dem Wunschzettel für Weihnachten notieren...
Rockpommel: du liegst falsch. Auf Toms nimmt man ganz normale Schlagfelle als Resos, also Ambassador oder Diplomat (oder Konsorten anderer Hersteller). Beim 3003 müssten Remo UT Ambassador-Stärke dabei sein (Ambassador von Remo Taiwan), für beide Seiten.
Wenn ein dünneres Reso dabei wär müsste auch Felle mit unterschiedlicher Bezeichung dabei sein, wobei ich bei der Frage hier nicht davon ausgehe.
Einzig bei Snare ist das Reso wesentlich dünner.
Ich weiß ja nicht was du als Resos hast... ![]()
Und wer schon ein Neve hat und nochwas "kleines" sucht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2543278484
Das hat paradoxX vorhin schon gepostet, auch wenn deine Überschrift besser ist.
ZitatOriginal von Hannibal
denn wenn man mal genau die Schichten anguckt, sieht man da immer eine helle Lage (Ahorn), dann eine dunkle, dann wieder eine helle usw...
Kessel bzw. die einzelnen Laden sind normalerweise "kreuzverleimt" (Ausnahme z.B. Brady). Bedeutet: horizontal und vertikal im Wechsel. Daher kommt dieses hell-dunkel.
ZitatOriginal von Patrick
wenns von da aus nicht geht, einfach zuerst aufs gästebuch gehen und dann auf stuff chat!
Über den "alten" Log-In gehts auch nicht?
Ja, fast. War grad auf der Premier-Homepage, die Größen müssten stimmen:

Auf der Tour ist das Set wie gesagt, komplett in Silber-Folie.
Das linke 14er hat er aber nie benutzt, zumindest hab ich ihn dabei nicht erwischt.
Ich hab die BD nie auf dem Boden.
Wenn's die gleichen Felle sind (wovon ich ausgehe) ist's egal.
Nur bei Snare und BD sind die Felle (die im Lieferumfang) verschieden.
Sorry, aber viele deiner Fragen wurden schon oft beantwortet. 
Hast du nen Lehrer? Lad ihn mal zum Kaffee ein, der sollte dir das live zeigen, das bringt so nichts.
MfG 00Schneider
P.S. Studieren geht über Probieren. Du hast das Set doch erst seit heute. Nich schon nach 10 Min. rumprobieren die ersten Fragen stellen weil's nich gleich klappt.
Dreimal darfste raten...
Zur Entlastung von Rücken/Wirbelsäule, somits wirds bequemer. Und man vermeidet eine Haltung mit Rundrücken, also wieder besser für Rücken/Wirbelsäule. Ein Teufelskreis.