Beiträge von 00Schneider

Wenn ich mir für 500 € ein Becken ist das sicher nicht eine unüberlegte Entscheidung bei der ich Kompromisse eingehe, da ist (mir) doch der Wiederverkaufswert total egal.

Spizzichino verwendet Rohlinge aus China. Allerdings sind die "flat", die Kuppe muss er selber reinpressen.

Der Troyandrumshop hat sie im Moment nicht weil er etwas "rumzickt" (O-Ton), anscheinend verlangt er grad etwas zu viel Geld.

Aber dafür hat der Troyandrumshop sich welche von einem Beckenbauer anfertigen lassen (bzw. hat der sie in Istanbul fertigen lassen), richtig geile Jazz-Becken. Kosten allerdings auch zw. 300 und 500 € (18-22"), aber das sind immer noch 200 weniger als für ein Constantinople, und sie klingen dafür sehr gut ("trotz neu").
    Aber es sind höchstens noch 5 da, wenn überhaupt. von 47 (alle selektiert) wurden innerhalb eines Monats 40 verkauft.

Gruß 00Schneider

Zitat

Original von Bibbelmann
    Bei Pearl hat das Spitzenmodell eine Dreipunktauflage aus Plastik an dieser Stelle...

...und das Ding hab ich gegen den Filz von meiner alten getauscht. Gefällt mir besser.

Ich finde das Plastikdingens is lang genug, da sollte es keine Probleme geben.

Zitat

Original von macmarkus
    ps.
    gegen 00schneider bin ich natürlich nur amateur-ermittler ;)

Alles eine Frage der (Google)Einstellung, das "gewusst wo klauen" hast du ja auch ganz gut drauf, mein Gebiet ist da das Netz, von den Käseblättchen hab ich wenn's hochkommt gerade mal 15, und die sind meist neueren Datums... ;)

Stix' Post bezieht sich nicht auf Tonys sondern meint, dass bei unwichtigen Dingen großen Gerede drum gemacht wird, hier hingegen sich aber hier keiner zu Wort meldet.

Liegt aber wohl daran dass noch fast keiner eine Camco in den Händen gehabt hat (wenn er überhaupt schon mal Camco in Verbindung mit Trommeln gehört hat) und sich somit keiner so recht traut was zu sagen.

P.S. "Der Snare" gibt es, aber das ist dann Genitiv...

Irgendwo in einem anderen Forum...

Groove vertut sich keinegs wegs, ich stimme mit ihm in allen Punkten überein.

Natürlich macht ein 8er und 10er schnell dicht, aber selbst ne 13x5,5 Block Snare bekommt man nicht so schnell ans Limit, schon gar nicht aus den Fingern.

Das hat nichts mit Marken Hype zu tun, bei einem Export kann man sich sicher sein dass an eine gewisse Qualität bekommt. Bei den NoName Sets muss man sich durschlagen und oft ist es Zufall wenn man etwas gutes findet (Stagg, Basix Custom).
    Die Hardware ist teilweise sicherlich nicht schlecht, aber meist ist selbst die günstigste Pearl-Serien besser als jede NoName-Hardware.
    Natürlich hängt's von der Pflege ab, aber trotzdem hält ein Export mehr aus als ein Millenium.