Nein, den Klang entscheidet allein, sonst würde ich keine 500 € in den Sand setzen.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Wenn ich mir für 500 € ein Becken ist das sicher nicht eine unüberlegte Entscheidung bei der ich Kompromisse eingehe, da ist (mir) doch der Wiederverkaufswert total egal.
-
Spizzichino verwendet Rohlinge aus China. Allerdings sind die "flat", die Kuppe muss er selber reinpressen.
Der Troyandrumshop hat sie im Moment nicht weil er etwas "rumzickt" (O-Ton), anscheinend verlangt er grad etwas zu viel Geld.
Aber dafür hat der Troyandrumshop sich welche von einem Beckenbauer anfertigen lassen (bzw. hat der sie in Istanbul fertigen lassen), richtig geile Jazz-Becken. Kosten allerdings auch zw. 300 und 500 € (18-22"), aber das sind immer noch 200 weniger als für ein Constantinople, und sie klingen dafür sehr gut ("trotz neu").
Aber es sind höchstens noch 5 da, wenn überhaupt. von 47 (alle selektiert) wurden innerhalb eines Monats 40 verkauft.Gruß 00Schneider
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Bei Pearl hat das Spitzenmodell eine Dreipunktauflage aus Plastik an dieser Stelle...
...und das Ding hab ich gegen den Filz von meiner alten getauscht. Gefällt mir besser.Ich finde das Plastikdingens is lang genug, da sollte es keine Probleme geben.
-
Zitat
Original von macmarkus
ps.
gegen 00schneider bin ich natürlich nur amateur-ermittler
Alles eine Frage der (Google)Einstellung, das "gewusst wo klauen" hast du ja auch ganz gut drauf, mein Gebiet ist da das Netz, von den Käseblättchen hab ich wenn's hochkommt gerade mal 15, und die sind meist neueren Datums...
-
-
Das Set von Stephanie Eulinberg (Kid Rock) sowie viele andere (Tico Torres, Chad Smith, Scott Phillips/Creed uvm.) wurden von übrigens John Douglas und Bill Detamore (Pork Pie) designt und lackiert.
MfG 00Schneider
-
-
Zitat
Original von Patrick
wenn jemand eine bessere karte findet: mir mailen!
gruss, patrick
-
Stix' Post bezieht sich nicht auf Tonys sondern meint, dass bei unwichtigen Dingen großen Gerede drum gemacht wird, hier hingegen sich aber hier keiner zu Wort meldet.
Liegt aber wohl daran dass noch fast keiner eine Camco in den Händen gehabt hat (wenn er überhaupt schon mal Camco in Verbindung mit Trommeln gehört hat) und sich somit keiner so recht traut was zu sagen.
P.S. "Der Snare" gibt es, aber das ist dann Genitiv...
-
Irgendwo in einem anderen Forum...
ZitatAlles anzeigenMartin Hoffmann (Musik-Serive)
Zultan ist eine Marke im Besitz von Musik-Service. Die Cymbals werden für uns in der Türkei speziell hergestellt. Derzeit vermarkten wir ausschließlich die Serie "ROCKBEAT" - polierte, fein gehämmerte Cymbals aus sehr hochwertiger Bronze ohne exotische Ausschweifungen - klassische Rides und Crashes, aber vom feinsten, natürlich handgehämmert!Es gibt keine Werbung und keine Endorser. Dadurch bleiben die Preise interessant. Zultan gibt es seit 1998 und in der gesamten Zeit haben wir nur 6 Cymbals wegen Rissen kostenlos umgetauscht!!!
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe kümmere ich mich vielleicht darum, das Sortiment etwas zu erweitern. Allerdings gibt es meiner Meinung nach am Markt ausreichend exotisches Zeug. Zultan bietet eben derzeit das was viele Leute brauchen: gute Crashes, Rides und Splashes in Standard Größen mit einem sehr guten Sound für normales Geld!
Martin
-
Ach genau, bei den Söhnen...
Aber is ja eh alles die selbe Familie.

-
Naidoo hat(te) doch auch mal live zwei Drummer... obwohl mir ein Gustke ja schon reichen würde...
Ach ja, das ist Chester Thompson und das ist Chester Thompson. Fascinating.
-
Das sind die Carbosticks.
Die Millenium gibts soweit ich gesehen hab in nur einer Gewichtung. -
Groove vertut sich keinegs wegs, ich stimme mit ihm in allen Punkten überein.
Natürlich macht ein 8er und 10er schnell dicht, aber selbst ne 13x5,5 Block Snare bekommt man nicht so schnell ans Limit, schon gar nicht aus den Fingern.
-
MATZ: Kennste schon http://www.carbostick.de?
Haben inzwischen die 2. Serie rausgebracht, die 1. soll nich so doll gewesen sein.
Shops musik-service und drumcenter. Die bei Thomann sind von Millenium, könnten natürlich die selben sein (haben allerdings nur 3 Modelle 5A, 5B, Rock).
Gruß 00Schneider
-
"Polyrhythmik:
Überlagerung von zwei oder mehr Rhythmen in unterschiedlichen Metren, Taktarten oder Time-Feels" -
-
-
Das hat nichts mit Marken Hype zu tun, bei einem Export kann man sich sicher sein dass an eine gewisse Qualität bekommt. Bei den NoName Sets muss man sich durschlagen und oft ist es Zufall wenn man etwas gutes findet (Stagg, Basix Custom).
Die Hardware ist teilweise sicherlich nicht schlecht, aber meist ist selbst die günstigste Pearl-Serien besser als jede NoName-Hardware.
Natürlich hängt's von der Pflege ab, aber trotzdem hält ein Export mehr aus als ein Millenium.
Button.