Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Knautschke
    Wie wäre es mit einem Hanf Drum Set? Nicht zum Rauchen, sondern zum Spielen :D

Zitat

Original von Tony
    Troyan macht sowas.

Wollt ich nur nochmal hervorheben... ;)

Zachow baut auch Hybrid-Kessel, Carbon-Hanf wär doch auch mal was. :D

Zitat

Original von Groovemaster
    Mike Portnoy Fans lassen ihren Roady selbstredend alle zwei Tage die Felle wechseln, aber bitte bei allen 9 Trommeln. Bei der Snare alle 30 Minuten.

Eben, wir sind hier ja nicht bei Phil Collins.

Ähm, ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber eigentlich sind alle Zildjian Becken aus Bronze.

Wobei ein Unterschied zwischen "Sheet" (gewalzt?; ZBT/ZXT) und "Cast" (gegossen; A/A-C/K/K-C/Z/FX) besteht. Letztere sind die besseren Serien.

MfG 00Schneider

P.S. Untersuch mal deine "!"- und "?"-Taste, ich glaub die hängen irgendwie.

Hi!

Ich hab sowohl als auch (P-2000B, P-2002C und H-2000, alles günstig aus den Hot Deals). Läuft alles super und leicht, stabil, hält was aus.
    Zum rumexperimentieren kann man einfach die Übersetzungen tauschen, find ich praktisch und das war ein Grund dass ich Elis genommen hab, dann bin ich nicht so "beschränkt".
    Man kann alles einstellen was wichtig ist (oder auch darüber hinaus).
    Einzig die Gummidinger stören auf der Platte, zumindest bei Fumas; man kann schlecht rutschen, deshalb hab ich die raus.
    Aber bei FuMas ist das immer Geschmackssache, deshalb probier die vorher aus, besonders mit rutschen - eine DW 5000 z.B. ist da rutschiger (insgesamt die ganze Trittplatte). Mein Favorit ist Sonor Giant Step, ist aber "etwas" teurer.

Der Beater ist rel. kopflastig, kann man aber ja austauschen wenn man's anders mag. Auch hier wieder Geschmackssache welchen Beater man mag (Tama, Yamaha, DW...), auch muss man bedenken dass die Auftrefffläche des Beaters einen anderen Sound macht (je mehr Fläche desto fetterer Klang; Plastik/Holz mehr Attack...).

Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt, man bekommt Elis auch sicherlich rel. leicht wieder los.
    Aber das ist bei den anderen "guten" (Iron Cobra, Yamaha, DW...) sicherlich nicht minder so, gute Laufeigenschaften haben inzwischen alle.

Deshalb am besten testen und vergleichen.

MfG 00Schneider

Wenn du dir vorstellen kannst, dass Schichtholzkessel aus unterschiedlichen Hölzern recht gleich klingen, wieso möchtest du dann nicht glauben dass MCA und BCA sehr ähnlich klingen?

Zitat

Original von Bibbelmann
    Dem Argument von Groove dass MCA und BCA sehr aehnlich klingen, möchte ich widersprechen.

Blöde Frage: Wie kannst du wiedersprechen wenn du nicht dabei warst oder selbst den Test gemacht hast?
    Außerdem widersprichst du dir gleich wieder und bestätigst das was "wir" hier andauernd proklamieren.

Bei einigen wills einfach nicht, warum weiß keiner.
    Pat ist schon dran.

Jeder der IMs nicht empfangen/senden kann am besten mal hier posten.

MfG 00Schneider

Ergänzung zu Kai (unten): Genau, solche Angaben sind wichtig.

Wobei bei mir alles trotz Firewall (Zone Alarm) funzt, ebenso bei allen Browsern.