Beiträge von 00Schneider

    Videos veralten in gewisser Weise nicht, oder kennt jemand noch was revolutionäres neues (außer Johnny Rabb mit Freehand Technique z.B.)? Das sind immer noch die gleichen Bewegungsabläufe, Singels, Doubels, Flams, Paradiddles...


    Die Weckl Videos (Back to Basics, The Next Step) z.B. sind immer noch gut, trotz dass sie schon älter sind. Im Gegensatz zum Video ist der Inhalt nicht in die Jahre gekommen.


    Das Schlagzeug spielen hat immer noch keiner Neu erfunden, genauso wie das Rad...


    John Otto ist zwar ein guter Drummer, aber der hat auch nichts neues oder herausragendes, deshalb macht er auch kein Video.
    Von Portnoy gibt es z.B. Videos, auch sogar ne Doppel-DVD.


    Es gibt DVDs, sogar gute. Steve Smith, John Blackwell, Tommy Igoe z.B., Minnemann, Mayer, Lang kommen bald raus.
    Eine DVD ist nunmal nicht von heute auf morgen aufgenommen und rausgebracht, außerdem gibt es so viele Videos dass sich viele Drummer sagen "dass gibt's doch schon, das brauch ich nicht auch noch zu machen".


    Ich denke außerdem, dass viele "alte" Videos bald auf DVD neu rauskommen.


    Die meisten DVDs kommen bei Hudson Music raus, aber das braucht seine Zeit. Die ganzen Videos sind auch nicht innerhalb 4 Jahren entstanden. ;)


    So genug gelabert.


    MfG 00Schneider

    Zitat

    Original von syd_neon
    Naja ... es kommt halt darauf an, was die Ü-Leute für einn Equipment zur Verfügung haben und wo der Ausschleifpunkt für das Signal von der Bühne ist.
    Wenn die tatsächlich gesplittete DI-Boxen verwenden, dann kommt das Signal im Ü-Wagen total roh an.
    Nur ein Mischnpult reicht bei Weitem nicht aus, um einen Topsound hinzubekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ganze Palette an guten Röhrenkompressoren, Gates, Enhancern usw. haben, wie die PA-Crew.


    Unterschätzt da mal nicht die Öffentlich-Rechtlichen, die haben an Material nur das Non-Plus-Ultra. Deshalb wollen sie auch gerade alles selber mischen.
    Normalerweise wird das Roh-Signal-gesplittet und alles extra gemischt.


    Aber ich glaube nicht, dass die diesmal alles selbst gemacht haben sondern nur die Sparversion gemacht haben.


    Aber Metallica war ja auf MTV, da kann man das nicht so erwarten wie beim WDR. :D

    Ich hatte den Eindruck, dass der Live Sound nicht gerade dolle war, ich hab öfters Rückkopplungen gehört und Hetfield kam ein paar mal nicht durch.
    Ich schätze, dass da viel vom Live-Mix genommen wurde und nicht viel extra gemischt wurde.
    Ich vermute auch beim WDR, wobei die öffentl.-rechtl. eigentlich immer ser pingelig sind und extra mischen.

    Is doch ganz einfach son K(l)ick.


    Immer schön am EQ drehen, der Knack/Klick ist in den hohen Mitten. Zum Metal-Klick die 1 KHz absenken und zwischen 2 und 6 KHz je nach belieben reindrehen.


    Geht auch schön mit ner Grenzfläche bzw. Grenzfläche kombiniert mit dynamischen BD-Mik. Ne Grenzfläche bringt den Knack, und ein "normales" den Wumms (wie immer je nach Positionierung ;) ).
    Das normale auf den Schlägeltreffpunkt am Fell ausrichten, dann nimmt's den Kick/Attack direkt auf.


    MfG 00Schneider

    Einen Schichtholz Kessel zu bauen ist am schwierigsten, einlgagig würde wohl gehen, dazu fehlt dir (auch uns ;) ) aber das Know-How. Außerdem arbietet Holz, der Kessel würde sich vermutlcih zu sher verändern mit der Ziet.
    One Piece (also einen Stamm ausschneiden (fräsen) das nur noch der Kessel da bleibt) würde auch gehen, ist aber auch schwierig, der Kessel muss dann auch oft rel. dick bleiben.


    Am einfachsten wird wohl ein Kessel in Fassbauweise sein.


    Oder du kaufst nen fertigen Kessel, bei st-drums gibt's Keller oder Buchenkessel fertig, und baust dir Hardware dran.


    MfG 00Schneider

    Seit nem Monat ungefähr stimmt die Serveruhr wieder, davor ging sie 2h falsch, vor der Zeitumstellung nur eine (warum wohl...?! ;) ).
    Ich hab bei Pat deswegen damals schon mal gemotzt. :D


    MfG 00Schneider

    Moment, das is doch ganz einfach:


    Du hast Wahan mit Fassbauweise verglichen, ich wiederholte mich nur, dass Wahan Solid (=für mich einlagig) nahe kommen sollen, was anders als Fassbauweise ist. Deshalb sagte ich, solid is was anderes als Fass.
    Solid heißt einfach nur massiv, falsche Wortwahl meinerseits, ich hätte immer einlagig schreiben sollen.


    MfG 00Schneider



    P.S. Gruß auch von Groove, Hochi und Chester:
    Es heißt BASSDRUM!


    P.P.S Nur Nichtwissende Amis schreiben Base...

    Allgemeiner Sprachgebrauch:


    solid = einlagige Kessel <=> Fassbauweise


    Fassbauweise ist immer Massivholz, ich hab noch nie von nem Set in Fassbauweise aus Schichtholz gehört (?().


    Ein einlagiger Kessel (=solid) klingt anders als Fassbauweise, die Wahan sollen einlagigen Kessel näher sein, Fassbauweise ist was anderes. Deshalb meine Äußerung (ich geh immer vom allg. Sprachgebrauch aus)...


    MfG 00Schneider



    Soviel zum Theoriequatsch...

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Vermutlich ergiebt ein dreilagiger Kessel aehnlich wie ein Troyan Fassbau-Kessel mehr Subharmonische weil der Kessel aus drei Schichten nicht so fest wird wie Vielschichtkessel (?)


    Subharmonische was? ?(


    Zitat

    Original von 00Schneider
    ... kreuzverleimt, aber mit speziellem Kaltleim (soll dadurch einem Solid-Kessel nahe sein), Gratung 35° mit kaum Gegenschnitt


    solid = etwas ungleich wie Fass (gelle ;) )

    Bei Hudson muss man irgendwie telefonisch bestellen (die ÜBersicht der Homepage find ich auch schlecht), aber die DVDs haben auch eine ISBN-Nummer, sie sollten also im Buchhandel zu bestellen sein, aber auch in jedem Musik-Laden.

    Mit Ultimatives Schlagzeug wärst du nicht glücklich geworden, das is nix für Anfänger. Aber später, wenn du denkst du bist gut... :rolleyes: Die Videos lohnen sich auf jeden Fall, sind aber eben nichts für Anfänger.


    MfG 00Schneider


    P.S. Es gibts da einen "ändern-Button" rechts oben bei jedem Beitrag, da kann man seinen Post nochmal editieren und muss keinen neuen Post schreiben. ;)