Zum Thema Mike Portnoy siehe hier:
http://www.drummerforum.de/for…e%20portnoy&hilightuser=0
00Schneider
Zum Thema Mike Portnoy siehe hier:
http://www.drummerforum.de/for…e%20portnoy&hilightuser=0
00Schneider
Die Frage stellt du jetzt nicht wirklich so, oder?
Und der Hörgeräteakkustiker macht nicht nur die Abdrücke, er bastelt dir auch so einen Elacin-Gehörschutz.
Also fast jeder Hörgeräte-Akkustiker hat auch die Elacin oder ähnliches im Programm.
Grunge-Kid:
Versuch mal einen Vergleich wie z.B. mit dem Sitzkomfort bei nem Standard(Klapp-)Stuhl und nem bequemen, ergonomsichen Stuhl, wenn man mehere Stunden am Tag drauf sitzen muss.
Wenn sie nicht darauf reagieren, verstecke z.B. alle Stühle am Esstisch und stell Klappstühle hin, und wenn einer fragt, antwortest du nur dass man damit genauso sitzen kann und wenn dein Gehör leiden kann, kann auch ihr Rücken leiden.
Gruß 00Schneider
Moment, ich als alter Keyboarder hab auch ein Pedal, und zwar ein Sustain-Pedal, welches ein Taster ist.
Wieso ich das vergessen hab ist mir allerdings schleierhaft...
Schakeltje: Ne, ne, ein WahWah-Pedal ist wieder was anderes...
Ein Schalter ist entweder an oder aus, lässt also ein Signal (oder Storm beim Lichtschalter ;)) durch und ein Taster gibt immer nur solange ein Signal ab, wie man ihn drückt (siehe Fernbedieung vom Fernseher, ein kurzes Signal und es wird ein bestimmter Vorgang ausgelöst).
Gruß 00Schneider
Ich doof...
Schalter - Taster
ElEhnez hat natürlich recht.
Wahrscheinlich brauchst du keinen Schalter, sondern einen Taster.
http://www.netzmarkt.de/thomann/lead_foot_lfd1_prodinfo.html
Sieht zwar fast gleich aus, aber der kleine Unterschied machts eben.
Gruß 00Schneider
SiLveR: Damit kann man die Rhythm Watch per Fuß an und aus schalten, also Fernbedienen.
Schakeltje
Wie Groovemaster schon sagte müsste so ein einfacher Schalter funktionieren.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129445.html
Sollte jedes Musikgeschäft da haben.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von cleaner
ich kann mcih erinnern hier irgendwo gelesen zu haben , dass diese magnum schlagzeuge möglicherweise kellerkessel
Original von TillXtreme
Also ich glaube sogar das das Set was hier vorgeschlagen wurde Keller Kessel hat!
Nein, ich habe das Magnum MBC (Magnum Basswood Classic) vorgeschlagen und das hat Kessel aus Basswood (Linde) wie z.B. auch die neuen Sonor Force 100X. Das mit den Keller Kessel ist das Magum RS Custom. (Lifelike hat so ein RS Custom.)
Wovon ich abrate ist das normale Magnum Standard, das hat Philipin-Mahagoni-Laminat-Mischkessel. Das MBC ist eine ganz andere Klasse, das hat z.B. reine Basswood-Kessel, eine RIMS-ähnlich Aufhängung und Holzspannreifen.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von worf
EDIT: Mist 00schneider war schon wieder mal schneller als ich.... *grummel* sach mal sitzt Du 24h an Deinem Rechner Martin???
Nein, 25...
Aber JoJo Mayer war hauptsächlich an lestrade gerichtet.
ElEhnez:
Hier hast du eine Übersicht mit Hörbeispielen von einem Teil von JoJos Platten:
http://music.barnesandnoble.co…rid=50DFO1Y9TD&ctr=149187
Screaming Headless Torsos dürfte interessant sein.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von lestrade
also,wenn du drum+bass mit echten musikern willst,
dann bist du entweder total bescheuert,was ich glaube,
oder du hast wirklich keinen blassen dunst.d+D*B IST DESHALB GUT WEIL EBEN KEIN MUSIKER SPIELT,KAPIERT?
Kennst du einen gewissen JoJo Mayer und seine Band Nerve?
Der Composer hat einen richtigen Peak-Limiter, der Autocom hat du nur die Limiter-Funktion des Kompressors. (Außerdem hast du eine bessere Expander/Gate-Schaltung mit Ratio-Regler).
MfG 00Schneider
SiLveR: Also du hörst schon noch was du spielst, auch mit den Bigphones, aber ich hab bei mir immer die Mikros (Overhead+BD) an, damit ich mich besser höre. Nicht das ich das Schlagzeug dann wieder laut drehe (wäre ja quatsch ;)), das dient nur zur Unterstützung und du hört dein Spiel wieder differenzierter. So wird man eben nicht dazu verleitet lauter zu spielen um die Dämpfung zu übertönen, sondern kann ganz normal in mit großer Dynamik (also auch mal leise) spielen.
Manuel:
Ja, am einfachsten müsste es sein, über die Aux-Send raus und über Aux-Return oder einen Stereo-Kanal wieder rein zu gehen. Das dumme am 802 ist, dass ein AUX pre und der andere Post ist und du nicht umschalten kasst, da wird's evtl. mit Stereo etwas komplizierter.
Aber das kannst du ja dann ausprobieren, wenn's nicht klappt kannst du ja dann wider fragen wenn's so weit ist.
MfG 00Schneider
Also wenn du es rein für IEM willst, kannst du den nehmen, ich sage nein.
Ich würde einen Behringer Composer nehmen, kostet nur unwesentlich mehr und ist besser, außerdem 2-Kanal und du kannst ihn auch mal eben als Kompressor gebrauchen.
Einfach zwischen Mixer und Kopfhörer kannst du ihn nicht schalten, da die Ausgänge nur Mono sind und kein Kopfhöere-Verstärker mehr dazwischen ist.
Kommt auf dein Mischpult und die Kanalbelegung an, evtl. brauchst du ihn ja nur in einem Kanal.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von Plauzentiger
Ich meine, die technischen Daten sind doch gar nicht sooo schlecht.
Die technischen Daten von Behringer lesen sich nie schlecht.
Wenn du was kompakteres willst, dann such dir nen Alesis Nanocompressor (5,5" Breite, ca. 99,-) oder Samsom C-Com (9,5" Breite, 149,-), ist aber wieder teurer.
ZitatOriginal von Plauzentiger
Hmmmhmmmhmmm.... ich weiß auch nicht... 500Euro sind ne MENGE Asche.
Eben, deshalb ist für mich der Größenunterschied den Mehrpreis nicht unbedingt wert. Ich weiß ja nicht wie häufig du Gigs hast bzw. spielst, davon würde ich so eine Entscheidung auch abhängig machen.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von Bluesmaker
... Außerdem Geschmackssache: Das einzige Set das ich NIE spielen werde ist ein Sonor. Is halt eine Abneigung die sich in 22 Jahren Drummen entwickelt hat und nich so schnell verschwindet...![]()
Ich hatte auch mal eine Abneigung gegen Sonor, machte eben meiner Meinung nicht soviel her wie wie ein Pearl. Inzischen würde ich mir jeder Zeit ein Delite oder Designer kaufen, das sind zweifelsohne zwei der bestem Sets die es gibt.
Ich würde an deiner Stelle diese Abneigung ganz schnell im Garten vergraben, wenn sich wirklich Gründe dafür wieder auftun, kannst du sie ja wieder ausgraben.
ZitatOriginal von Bluesmaker
Blindkauf eh nicht. Wer auch schon mal bei MusikProduktiv und Co gekauft hat kennt ja das System: Beim heimischen Händler testen und für die hälfte des Preises bestellen.![]()
Bei handgehämmerten Becken ist das immer noch ein Blindkauf.
MfG 00Schneider
Hi!
Kopfhörer: Entweder Sennheiser HD-25 (177,- €, nicht SP!) oder Hearsafe Bigphones (175,- €), Peltor Stagehones (119,- €), VicFirth SIH 1 (81,- €) (die letzten drei kommen alle von Peltor).
Die Dämpfung beträgt beim HD-25 ca. 25 dB, beim Bigphones 29 dB (und nicht 40), beim VicFirth SIH 1 ca. 24 dB, Peltor ca. 33 dB.
Klanglich wird der Senneheiser am besten sein, der Hearsafe hat aber auch Sennheiser Speaker drin, beim Peltor und VicFirth weiß ich's nicht, aber schlecht wird der Klang auch nicht sein, den VicFirth benutzen schließlich die meisten VicFirth-Endorser wie JoJo Meyer und Rod Morgenstein.
Andere Möglichkeit ist IEM, kann aber richtig teuer werden.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von pocket
Ob er jedem Stunden gibt weiss ich nicht. Sicherlich eine Frage der Kohle, die Angelo ja sicher hat
Das glaub ich jetzt weniger dass der Angelo ihm was zahlt.
MfG 00Schneider
Hi Blues und Lain!
Also, für solche Waren beträgt der Zoll 3,2 % und darauf nochmal 16 % Einfuhrumsatzsteuer, das ganze auf den Komplettpreis inkl. Versand (auch zu finden über sie Suche).
Günstige Anbieter für Becken sind cymbaldiscounter.com und massmusic.net (zu finden in der Linkliste).
Für zwei Sabian HHX Crashes von cymbaldiscounter hat einer mal 45,- kanadische Dollar bezahlt, die aktuellen Versandkosten kann man problemlos per e-mail beim jeweiligen Shop erfragen.
Warum ich es nicht machen würde:
Für die 1999,- für ein Pacific LX bekommt man beispielsweise hier auch ein Sonor S-Class, das ist evtl. sogar billiger und besser.
Die Becken kann ich vorher nicht antesten, wenn ich sie zurückgeben will wird's schwierig, genauso wenn es während der Garantie kaputt geht.
Das ganze kann locker zwei bis drei Monate dauern, für mich zu lange. Ich will im Normalfall in den Laden gehen, testen und mitnehmen.
Anders sieht es aus, wenn irgendjemadn dort ist und die Sachen mitnimmt, dann würde ich es mir überlegen, aber ich würde bei einem Import keinen Blindkauf riskieren.
MfG 00Schneider
Falcon: Abnehmen kann man damit ein Set nicht, aufnehmen schon.
Wie viele "Miks" hat dein Kopf? Zwei. Beide an einem Ort (fast). Du hörst doch auch das ganze Set.
Zur Selbstkontrolle etc. reicht das völlig aus.
Meine Mikro Tipps:
Audio Technica ATR 25
t.bone ST-500
t.bone ST-200
Mit dem ST-500 kann man auch mal bessere Mitschnitte machen, das ATR 25 kenn ich nicht direkt.
Aber für deine Zwecke reicht auch ein billiges Mik aus jedem Hifi-Laden.
Allerdings hast du mit nem etwas besseren Mik mit XLR-Anschlüssen weniger Ärger mit Störgeräusche, wenn du ein Mischpult hast, solltest du das in Betracht ziehen. Ich hatte anfangs ein Vivanco-Stereo Mik für meinen MD, ging, war aber nicht sonderlich. Besser war da das Sony ECM-MS 907, damit waren nur noch wenig Störgeräusche auf der Aufnahme, und auch die Aufnahme selbst war sehr brauchbar. Kostet allerdings auch schon wieder über 100,- €. Inzischen hat mein Freund mit dem ich immer zusammen aufgenommen hab ein paar t.bones wie EM-900 und EM-800 und ich besitze zwei Pro37R.
Aber ich schweife schon wieder ab, schließlich hab ich Live-Mitschnitte von einem Chor und Konzerten gemacht, das ist wieder ein ganz andere Zweck...
Wenn es nur zum Mitschneiden am PC ist, kauf irgendein billigs Kondenser-Mik. Anonsten sind die 49 € fürs ATR 25 bzw. 69 €fürs ST-500 meiner Meinung nach nicht zu viel.
MfG 00Schneider
Hi!
Wenn du willst, dass der Schriftzug drauf bleibt, einfach drum-herum putzen!
Das kann man nicht generell sagen. Bei meinen Sabian HH HH geht der Schriftzug ganz leicht ab, da er über der Schutzschicht ist, beim Zildjian A-Custom Crash ist es unter der Schutzschicht und geht nicht ab (sooft hab ich ja noch nicht geputzt, die Schutzschicht ist noch drauf ;)). Wie das z.B. bei nem Zildjian K aussieht, weiß ich nicht, hab noch keins geputzt.
Und wenn du willst das die Becken länger glänzen, dann fass sie nicht immer mit Drecks-Fett-Griffeln an, sondern immer schön mit weißen Samthandschuhen, wie die meisten Drum-Techs.
MfG 00Schneider
Also das Dr-501 gibt's denk ich seit letztem Jahr (max. vorletztem).
Marc: Vielleicht verwechselst du jetzt was, da es auch das DR-503 gibt. Das 501 ist ein Frontrack mit nur einer Querstange, das 503 ein U-Rack mit 3 Querstangen.
MfG 00Schneider