Pablo:
Das ganze ist natürlich überzogen und sehr einseitig, ich erinnere mich da an Webseiten auf denen behauptet wurde, dass die Mondlandung niemals stattgefunden hat.
Dass eine Entführung von vier Großraumflugzeugen in einer Stunde zu kompliziert wäre und nicht vom Ausland aus zu organisieren sei, glaube ich nicht. Wenn jemand etwas tun will, findet er einen Weg. Egal ob es eine 12-köpfige Truppe oder ein ganzes Terrornetzwerk ist. Ein Terrornetztwerk lässt sich nicht gerne in die Karten schauen, genauso wie ein Geheimdienst auch nicht.
Warum die Türme einstürzten, hat weniger mit schmelzemden Stahl zu tun, sondern mit den Verbindungen der Träger mit dem Gerüst. Die WTC Konstruktion unterscheidet sich von anderen Wolkenkratzern, das Empire State Building wäre vermutlich nicht eingestürzt.
Zu den gehörten Explosionen: ich könnte sicherlich nicht unbedingt in dieser Situation einstürzende Decken von Explosionen unterscheiden.
Das es Video-Aufnahmen vom Einschlag ist für mich kein Wunder, es sind genügend Leute mit Kameras in New York unterwegs, und warum das Fernsehen schnell zur Stelle ist wenn etwas in direkter Umgebung passiert, ist auch nicht merkwürdig, besonders wenn man die Kameras nur aus dem Fenster richten muss.
Außerdem nennt man nicht CNN "Bush-TV", sondern Fox-News.
Und warum der Anschlag zu diesem Zeitpunkt? Weil es vermutlich da einfacher war die Flugzeuge zu entführen. Es gibt im Durschnitt nur drei täglich Flüge bei solchen Linienflügen. Warum die Flugzeuge so leer waren, ist natürlich komisch. Ob und wann solche Flüge abgesagt werden, weiß ich nicht, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht nachgeschaut.
Dann gibt es noch weitere Argumente, die die angesprochenen "Fakten" relativieren.
Wie viele Firmen gibt es, die so viel Stahl räumen und abtransportiern kann? Wie viele Firmen können eine Schiffswrack vom Grund bergen? Dass eine Firma dabei Geld verdient, kommt nun mal in der Marktwirtschaft vor.
Wenn jemand ein Gebäude pachtet, wieso sollte er es dann auch nicht verischern?
So kann man mit fast jedem Punkt umgehen, man kann eine ähnliche Dastellung mit Bin Laden als Auftraggeber machen.
Wenn diese Anschläge nur von der CIA bzw. Bush ausgingen würden, wären die noch blöder, als ich gedacht habe.
In Machenschaften der Geheimdienste steigt sowieso kein Otto-Normal-Bürger durch. Wenn das so wäre, würden sie etwas falsch machen.
Ich finde allerdings, dass Geheimdienste wie die CIA anscheinend zuviel Macht haben. Aber das ist wie, wenn jemand über den Afghanistan-Krig spricht, ohne dort gewesen zu sein.
Ich will mit den Punkten nicht die CIA verteidigen, nur eine einseitige Darstellung nützt einem wenig. Warum die Türme einstürzten lag eben an der besonderen Konstruktion, die wird an keiner Stelle erwähnt wird.
Und was hälst du davon?
MfG 00Schneider