Dann was es sicher das Unplugged. Da hat er mit Hot Rods/Cool Rods gespielt.
Übrigens singt Bela immer ab und zu.
MfG 00Schneider
Dann was es sicher das Unplugged. Da hat er mit Hot Rods/Cool Rods gespielt.
Übrigens singt Bela immer ab und zu.
MfG 00Schneider
Ist es so ein Pearl Rhathm Traveller Kit?
Also dieses Set ist genauso wie die Arbiter Flats eben zum Üben, aber durchaus auch für kleine Gigs gedacht. Dass man es nicht als akustisches Set einsetzten kann stimmt nicht.
MfG 00Schneider
Hi!
Schau dir mal dieses Video an, da spielt Thomas Lang sie. (War beim Soundcheck von Generation X im Rockshop und Johnny war grad um die Ecke.)
http://www.cocon.de/CIMG0001.AVI
Also man nutzt dabei den Spannreifen als Drehachse. So genau kann ich's auch nicht erklären.
Hier stand mal eine Erklärung, aber die Seite ist leider down.
http://www.bateristas.net/lecciones/freehand.htm
Damit kann man wirklich schnelle Sachen spielen. JoJo Mayer hat damit eben mal kurz Flam Paradiddles in einer irrsinnigen Geschwindigkeit gespielt.
MfG 00Schneider
Sodele:
http://www.precisiondrum.com/hardware.html#rims
13" 8 Batter $45.00
13" 8 Snare $45.00
http://www.universalpercussion.com/coverrims2.htm
13B-8DC 13” 8 hole $95.00 B
13S-8DC 13” 8 hole Snare 95.00 B
Mancher kauft sich ja für diese Preise gleich eine ganze Snare...
MfG 00Schneider
Man kommt nie günstg an ein OCDP, die sind einfach teuer!
Bsp. 22/10/12/14/16:
OCDP € 3813,-/4312,-
Drum Sound € 3080,-/3480,- (auch Keller Kessel, kein "interessanten" Endorser )
Sonor Designer € 3365,- (sehr interessante Endorser )
alles Drums Only Preise
MfG 00Schneider
Also da wären:
- ST-Drums, 66504 Bottenbach
- Wahan, 55252 Mainz - Kastel
- Troyan, 85521 Ottobrunn (München)
- Troyandrumshop 80469 München
- Drumhouse, 79183 Waldkirch (schicken Kessel zu Troyan)
Bei Handschuh (46419 Isselburg) bin ich mir nicht sicher, genauso bei Musik Produktiv. Die haben ja ihr RS Custom, aber die schicken die Kessel irgendwo hin (glaube nach Österreich, evtl. Färber ?().
Ansonsten kann man das eigentich auch bei jedem Schreiner machen lassen.
MfG 00Schneider
Ich sollte meine Signatur in "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ändern...
Tja, aber trotzdem dumm nur dass es keine Barris Serie gibt...
Und was sind 2"? Also ob du einen 16" oder 18" Stick spielst, ist schon ein kleiner Unterschied...
MfG 00
Ja, vor allem das Middle Pedal, das hätt ich schon ganz gerne...
Hi!
Sennheider HD 25 177,- €
Oder eben Hearsafe BigPhones bzw. Peltor Stagephones bzw. Vic Firth Stereo Isolation Headphones SIH1. Ist eigenatlich egal welchen, kommen alle von Peltor und haben Sennheiser Speaker.
MfG 00Schneider
Hi!
Da ich ja mit Worf zusammen getestet habe, schreibe ich auch meinen Senf dazu:
Das Bertram Engel Ride ist echt ein schönes Rockride, aber es hat 20", nicht 22"! Und es gibt eben auch keine Bertram Engel Hats. Ralf Gustke ist auch schön, mir waren sie zu trocken. Außerdem wolltest du nicht dann doch die Baris Rock Hats?
Beim Ride würde ich mich für das Rockshop Rock Ride entscheiden (müsste einem Avedis Medium Ride im traditional Finish ähneln).
Welche du kaufen sollst, sage ich dir nicht. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack.
Die Serien sind nicht unterschiedlich stark, es gibt in jeder Serie unterschiedliche Stärken ("normal", medium rock; bei Ultimate auch power, heavy rock).
Außerdem solltest du auch die Expression Serie anschauen (bis jetzt weniger bekannt), die liegt zwischen Baris und Ultimate.
Die Baris sind wenig gehämmert, Expression mehr und Ultimate am meisten.
So, und jetzt auf zum Rckshop und testen, testen, testen...
Gruß 00Schneider
You, Swing When You're Winning heißt die CD.
Aber vom Robbie darf auch alles rauf und runter gespielt werden!
Wobei mir jetzt die "älteren" Sachen etwas besser gefallen als Escapology.
Aber zum Thema:
Ich hab das Konzert "Live at Albert" vom ZDF aufgenommen und auf CD gebannt.
Also wer's haben will meldet sich bei mir (oder kauft die DVD).
MfG 00Schneider
Da fällt mir ein:
im Sticks-Forum ist einer, der hat sich ne Snare mit Glasfasermatten und Epoxyharz gebaut bzw. innen nen Holzkessel und außerum Glasfaser glaub ich.
Aber ich hab den Thread gard zum Verrecken nicht gefunden.
Aber den gibt's wirklich, also mach doch mal nen Thread im Sticks-Forum.
Alles anderen vergessen das Sticks-Froum wieder ganz schnell!
MfG 00Schneider
JB: Ich kenn mich ja mit Glasfasermatten und Epoxidharz jetzt nicht so aus... Dachte erstmal, das wird dann dicker und ne Folie ist flexibler als Glasfaser-Epoxiharz-Zeugs bzw. einfacher.
Na ja, fragt doch mal diesbezüglich Paul Hewitt, der hat das schon ein paar mal gemacht.
info@rocketshells.com
Gruß 00Schneider
Mensch Worf, 350... da hätt ich gleich zwei davon genommen!
Also ich hab 629 € für meine kleine Brady bezahlt. 800 war die UVP und auch ehemaliger Preis, 649 € stand drauf.
MfG 00Schneider
Also in dem Falle tut's so ziemlich jeder Limiter, da man keine Großen Klanganforderungen hat und eben nur nen Limiter braucht. Da ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig, ob man jetzt das Einsetzten des Limiters hört oder nicht.
Also in diesem Falle nix gegen Behringer.
MfG 00Schneider
Also bei nem Club-Gig würde ich mir ne Stelle im Publikum bzw. vor der Bühne suchen wo's gut klingt und Zwei Nieren-Kondenser-Mikros im ORTF Verfahren (17 cm Abstand, Winkel 130°) aufstellen. Sollte ganz gut Ergebnisse liefern.
Bei Club-Gig gehe ich davon aus, dass über die PA hauptsächlich für Gesang und Instrumente nur zur Unterstützung laufen.
Desahalb würde ich keine Signale vom Pult nehmen, außer man mischt nochmal extra für die Aufnahme. Wenn du nur über den Rec-Out gehst und Atmos dazumischst, wird das nix. Wenn dann über Aux nen Extra-Mix.
Also ich würde wie gesagt ne ORTF-Aufnahme machen.
Gruß 00Schneider
Tapezieren? Ich glaub das ist jetzt eine nicht so gute Idee...
Wenn du so ein Zeitungsfinish wie Armin Rühl willst, dann würd ich dir vorschlagen, dass du dir die Zeitungen zurecht klebst, einscannst und auf Klebefolie drucken lässt.
Wenn du mit Epoxidharz und Glasfasermatten anfängst, dann frag doch mal nen Surfbrettbauer, die kennen sich damit aus. Und wenn sie auch noch Drummer sind, dann bauen sie sich auch mal ein schönes Carbon Drumset. Und wenn das ganze Serienreif ist, gründen sie Rocket Shells und verkaufen weltweit.
Und wieder eine Firmengründungsgeschichte abgehandelt...
Gruß 00Schneider
Das mit den Fiberskyns weiß ich eben auch vom Jeff Hammilton Interview.
Das war nicht für dich, sondern mehr für den Rest der's noch nicht wusste gedacht.
Gruß 00Schneider
Ja, eigentlich geht das mit Lautssprechern, aber nur eigentlich. Da gibt's tausend Gründe (die ich zu faul bin rauszusuchen) ein Mikro zu nehmen.
Also das t.bone BD-300 ist wenn dann mit dem Shure Beta 52 und die CD-55 mit Sennheiser e604 vergleichbar.
AKG D112 find ich nicht so toll. Geil ist ne Grenzfläche wie Shure SM 91 (oder Beta 91) oder Audio-Technica ATR 87.
ZitatOriginal von Soul-Brother
10", 12", 14", 16" Remo Fiberskyn 3 FD(also die dünneren!)
Zur Info: Bei den Fiberskyn-Fellen stimmt die Bezeichnung nicht mit der Stärke überein. Die Fiberskyn Diplomat (FD) haben Ambassador-Stärke (1000er) und die Fiberskyn Ambassador haben Emperor-Stärke (1400er), sind aber trotzdem einlagig.
Gruß 00Schneider