Beiträge von 00Schneider

Kenn ich, aber nur vom Namen her.
    Genie und Wahnsinn liegen manchmal nahe beieinander... :tongue:

Bei Star Wars fällt mir ein: Hat schon mal jemand die Easton Ahead Sticks mit Laser Pointer gespielt? Bestimmt lustig, vor allem mit Acryl-Drums. :D

Hab mir grad ein paar Sachen von Neil Peart angehört und er überzeugt mich immer noch nicht. :O Da bleib ich doch bei Virgil Donati. 8)

Hab ja gesagt, dass ich nur ein Video von Neil Peart habn und das hat mich eben nicht so überzeugt. Muss mal nach mehr schauen.

Frank: Es gibt da so Optionen unter dem Eingabefeld. Den Haken bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" weg, dann klappt's auch mit den Smilies. :D

Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
    Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!"
    Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung."
    Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?"

RwtK Ist natürlich mit B.B. King und seiner Lucille. :]

Von Neil Peart hab ich nur ein Video. Hat mich, ähnlich wie bei Mike Portnoy das YTSE Jam Solo, nicht umgehauen. Da fand ich Klein-Tony mit seinen 12 Jährchen besser, da musikalischer.

Ja,ja, Nachbar sein von Simon... :rolleyes:

Zitat

Gibt's hier eigentlich keine Steve Gadd Fans?

Natürlich schon.
    Hab "Reptile" und "Ridin' with the King" von Eric Clapton. Z.B. bei "Travellin' Light" und "I ain't gona stand for it" find ich die Grooves richtig cool. 8)
    Solo hab ich leider noch nix gehört bzw. gesehen.

Gruß 00Schneider

Tico Torres : weil Bon Jovi die beste Rock 'n' Roll Band ist. 8)

Drummer die ich sonst noch mag:
    - Simon Phillips: any comments? :]
    - Terry Bozzio: der hat nicht nur ein riesen Schlagzeug, er kann es auch spielen.
    - momentan auch Virgil Donati (ändert sich stündlich :D )
    und und und ....

Gruß 00Schneider

Zitat

"Drummergott"

Hast du schon mal ein Solo von ihm gehört? Also, da hat der kleine Tony Royster jr. mit 12 bessere, interessantere weil abwechlungsreichere gespielt.

Was er in den Songs spielt, stell ich nicht in Frage. Das klingt super und definiert Metallica.

Zwei Möglichkeiten:

(1) Es ist ein Tippfehler und soll HP- 45 heißen, da auf metallica-world.de steht und auf metallica.com stand HP-45.

(2) Es ist eine alte Liste und HP-35 ist ein Vorgänger.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er inzwischen HP-900 spielt.

Das mit der Extranfertigung für Lars Ullrich glaub ich weniger.
    Bei Bela B wurde vielleicht ein Paiste Visions modifiziert. So ne 13 ist denk ich leicht drauf gemacht.

Und wenn du ne eigene Marke bekommst, von dir kauf ich nix, es sei denn du endorst mich... (geiler Ausdruck: endors mich" :D )

Ich hab ja schon ne eigene Firma: Martin Lights..... :D

Gute Quali, man kriegt schon einen guten Eindruck.

Bei Crashes/Effekten gibt es einen "Loud Hit" und eine "Performance". Der Loud Hit ist extrem stark angeschlagen, ich würde den so nie spielen, die Performance ist ein lauter werdender Wirbel.

Bei Rides gibt es "Bow", "Bell" und "Performance".

Klint eigentlich schon, als würde man daneben stehen, halt nur in nem toten Raum. :D

Hi Zonk!

(1) Du wunderst dich, dass aus nem PSR 640 kein guter Sound rauskommt? ;)
    Du darfst das Keyboard nicht so laut aufdrehen. Am Kopfhörerausgang ist ja noch ein Kopfhörerverstärker dran, da kann das manchmal schon kratzen. Line-Ausgang ist besser (wenn's einen hat). Aber wie gesagt, Keyboard leiser drehen.
    Und was für ein Kabel war das, Stereo-Klinke auf Chinch?

(2) Lass den armen Marshall-Combo in Ruhe, der hat nun wirklich nix gemacht. :D

(3) Die Raveland Boxen sind ja nicht gerade der Hammer...
    Die kannst du ruhig anschließen.

(4) Die Hifi-Sachen gehen zwar, sind aber halt nicht ideal. Was ich dir jetzt so empfehlen würde, wären die JBL Control 1, eine einfache Endstufe und ein Mischpult, evtl. einen Subwoofer.

Kleine Rechnung:
    2 JBL Control 1C 114 €
    1 t.amp S-100 2x100W/4Ohm 199 €
    1 Behringer Eurorack MX 802 117 €
    plus Kabel ca. 30 €
    _________
    zusammen 463 €

Subwoofer JBL SB-2 379 €

Jetzt kommt es auf deinen Geldbeutel an.

Statt der Endstufe kannst du auch deinen Onkyo nehmen, kommt drauf an, wie häufig du spielst.

Ich würd mindestens ein kleines Mischpult und die Control 1 nehmen. Diese dann wie beim Roland PM-3 plazieren.

Die Raveland kannst du ja auch daneben stellen (für den Bass).

Die Endstufe und den Subwoofer kannst du immer noch später dazu kaufen.

So, ich galub das reicht erstmal... 8)

Gruß 00Schneider