Beiträge von 00Schneider

    Es geht (inzwischen) um mehrere Dinge.


    Dass ich in der "Werbungssache" (d.h. wie sich Mitglieder mit kommerziellem Hintergrund verhalten sollen) nicht alleine dastehe, sieht man z.B. an dem Beitrag von Druffnix, sein Vorschlag bezeichnet nämlich fast die momentane Situation, außer dass das Firmen-Forum im Moment auf Neuigkeiten beschränkt ist. Und diesen Vorschlag brachte er ohne den aktuellen Konflikt zu kennen, er hat einfach mal gesagt wie er es gut finden würde. Außerdem hat Graf Daniel in meinen Augen schön zusammengefasst, wer im Drummerforum die Themen bestimmen sollte.


    Wenn du findest die Reaktion von Lunar auf Druffnix ist ok, haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen. Es gibt mehrere Stimmen, und alles was nicht mit Lunars Meinung übereinstimmt wird von ihr in Grund und Boden geredet.



    Chesterhead hat nicht "einfach mal" etwas festgelegt, er hat auch ernste Fragen gestellt auf die ausweichend geantwortet oder die ignoriert werden. Das kam auch in anderen Threads zu normalen Themen bei anderen Usern vor. Da hätten "wir" gerne, dass Lunar öfter themenbezogen antwortet und eben das machen soll, was sie behauptet tun zu wollen: mit anderen Mitgliedern über Schlagzeugbau & Co. zu diskutieren.

    Kompromissbereitschaft geht beide wege.
    Ich freu mich sehr das du diese wort/ moeglichkeit nur auf den tisch gelegt hast.


    Den einzigen Weg den du bisher akzeptierst ist deiner. Der erste Schritt liegt bereits viele Konflikte zurück. Ich sehe keinen Weg mit dir eine sinnvolle Diskussion zu führen, da du auf Kritik nicht sachlich reagierst. Dein Hin und Her geht mir sowas von auf den Keks. Wenn du ein sinnvolles Diskussionsverhalten hast, kannst du gerne den Dialog suchen. Bis dahin bin ich nicht zuständig um etwaige Kommunikationsprobleme, die es ohne Zweifel auch aufgrund der Sprache gibt, zu lösen.

    chesterhead: Meinst Du andere empfinden das auch so wie Du? Gabriel Wichtigturei zu unterstellen finde ich nicht fair. Schade das das bei Dir so ankommt.


    Und wie wüdest du die letzten Posts von Lunar beurteilen? Sachliche, verständnisvolle Argumentation mit Durchblick zur Kompromissbereitschaft sieht für mich anders aus.



    Es gibt in diesem Forum mit genau zwei Trommelbauern ein Problem, und das nicht weil sie Trommeln bauen, sondern weil sie ihr Ego online nicht unter Kontrolle bringen.

    Du kannst an Diskussionen über Schlagzeugbau ohne weiteres teilnehmen, das hat niemand verboten. Es ist nur die Präsentation der eigenen Produkte eingeschränkt.


    Wie denn ohne bilder?


    Es verbietet dir keiner im Zuge von Diskussionen Bilder für Anschauungszwecke zu verwenden. Es gibt nunmal einige Mitglieder die finden, dass man mit einigen deiner Posts wenig anfangen kann und aus dem posten von Trommeln an sich kein großer Nutzen für die Gemeinschaft entsteht. Wenn du anhand von Bildern etwas erklärst, ist das etwas anderes als nur zu zeigen, was für schöne Trommlen du bauen kannst. Noch besser kann ich es nicht erklären.


    Die Fantasie in deinen Antworten bei Interpretationen von einfachen, klaren Sätzen ist jedenfalls fast nicht mehr zu toppen.


    Ich erlaube mir hier eine Meinung über das Drummerforum bilden zu können, weil ich seit Anfang 2002 dabei und sei Mai 2003 moderativ und administrativ tätig bin, alle Moderatoren sowie eine Vielzahl der Mitglieder persönlich kenne. Ich bin mir um viele Probleme des Drummerforums bewusst, viel mehr als du dir denken kannst.

    Keine pro drummer mit video, oder hoezzone zeug wird idamit n firmen new verbanned weil er sein brot mit drumming verdient.
    Kein drum Lehrer der intressante hochwissende beitraege schreibt wird in firmen news verbanned, weil er sei brot damit verdient.
    Keine endorsers die viel info ueber marken waren posting werden zu firmen news verbanned.


    Ja, der Endorser wird eben nicht verbannt wenn er nützliche Informationen von sich gibt. Deine Unterstellungen stimmen eben nicht, Endorser werden genauso angezählt wenn sie übermäßig über ihre Produkte berichten, wenn Lehrer oder Pros etwas geschäftliches zu posten haben findet sich das in Firmen-News (DVD-Ankündigungen, Eröffnung Schlaghzeugschule, Homepage Hinweise...).



    Warum uns nicht eine kleine platz gewaehren wo wir ueber drum bau posting koennen.
    Wo das nicht zu uns gemacht werden darf……zum ersten mal.


    Du kannst an Diskussionen über Schlagzeugbau ohne weiteres teilnehmen, das hat niemand verboten. Es ist nur die Präsentation der eigenen Produkte eingeschränkt. Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Es gibt im Moment keine extra Rubrik für Schlagzeugbau. Themen diesbezülich werden in Drums oder Drumtech abgehandelt. Wenn ein extra Forum kommen sollte wird das auch Schlagzeugbau heißen und nicht Schlagzeugbauer, d.h. die Präsentation deiner eigenen Produkte wäre genauso eingeschränkt wie jetzt auch.

    Oh wow, nun daemmert es mir das erste mal was ich glaube was ihr nicht versteht und warum ihr die grossen massen producers schwer mit individual instrument bauers auseinander halten koennt.


    Das Problem ist nicht, dass wir diesen Unterschied nicht kennen würden. Das Problem ist, dass du nicht erkennen willst, dass wir für die Grenze für das Verhalten von Pros hier im Forum andere Kriterien ansetzen.

    Hab mir die Linkliste mal angeschaut und wollte mein Band eintragen. Das war allerdings nicht ganz so einfach, weil die Bezeichnung der Eingabefelder fehlte.


    Die fehlen nicht, die Schrift ist nur weiß und der Hintergrund grau... Drück STRG+A und du siehst alles (Titel, Beschreibung, URL (mit http:// eintragen), Banner-URL (max. Größe 468x60px)). Nach dem Update auf WBB3.1 wird das Design überarbeitet, momentan müsste man in den Templates direkt rumpfuschen um das zu ändern, und das kannwill ich nich.

    Du dachtest schon richtig. Die Händler haben diese Woche Preislisten und Infomaterial erhalten, der Endkunde wird sie dementsprechend in den nächsten Tagen erfahren wenn/falls die Händler die Sets in ihr Angebot aufnehmen.

    Ausgebildeter Tonmeister ist man nach einem Diplom-Studiengang mit min. 10 Semestern in Berlin, Detmold, Potsdam oder Wien. Im Gegensatz zu Tontechniker und Toningenieur ist diese Bezeichnung eindeutig. Das solltest du korrigieren.

    Noch eine Anmerkung zum Thema Umwelt: China hat die ROHS-Richtlinien in geltendes nationales Recht umgesetzt - und zwar ohne Ausnahmeregelungen für bestimmte Stoffe, die in Europa auf Druck der Industrie-Lobby gelten. Und das seit Jahren.


    Informier dich nochmal... Es gibt bis jetzt in China nur eine Kennzeichnungspflicht, verboten ist der Einsatz der Stoffe noch nicht. Die ROHS-Richtlinie ist hierzulande 2003 veröffentlicht worden und seit 2006 gültig, die Kennzeichnungspflicht in China gilt erst seit 2007.



    Wer das Thema Umwelt auf's Tablett hält, wirbt entweder nur mit Selbstverständlichkeiten (was auch eine wettbewerbswidrige Täuschung sein kann), oder behauptet, dass er was besser macht, als andere - wenn es nicht so ist, gibt's Anlass für Gemaule.


    Apple ist demnach ein Blender erster Güte.