Es gab vor wenigen Jahren noch die Pro Serie, die war eins über B8 Pro. Also so Paiste Alpha mäßig.
Beiträge von 00Schneider
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Original von maxPhil
Aber man sollte nicht zu viel erwarten, weil das keine echte Röhrentechnik, wie bei hochwertigen Geräten, ist.
Das ist eine Class-A Verstärkerschaltung mit einer Röhre anstatt einem Transistor. Was soll daran dann nicht "echt" sein? Ist die Röhre nicht teuer genug?ZitatOriginal von slo77y
Ich würde auch von dem Röhren-Hokus-Pokus abraten.... wofür BRAUCHT man eine Röhrenverstärkung im Aufnahmeweg?? Ich hätte gern nen Grund gewusst. Was bei Gitarren zwecks Klangformung vielleicht noch eine Horde wildgewordener Esotheriker begründen können (oder es meinen), gehts beim Schlagzeug doch erstmal darum, dass möglichst originalgetreu klanglich abzubilden, oder irre ich da?
Man braucht allgemein eine Verstärkung, und dazu kann man Röhre als auch Transistor verwenden. "Originalgetreu", also in einem vorgesehenen Bereich linear kann eine Röhre auch. -
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Taktgefühl und Intelligenz Hand in Hand
I've got rhythm, I've got brain...Von einigen Ausnahmen abgesehen gehören die Schlagzeuger eher zu den unauffälligeren Musikern: Wer denkt schon bei den Beatles zuerst an Ringo Starr oder bei den Stones an Charlie Watts? Unter Kollegen gelten sie zudem eher als die schlichteren Gemüter, in der Orchesterhierarchie stehen sie noch unter den Bassisten. Ganze Webseiten sind Schlagzeuger- und Perkussionistenwitzen gewidmet.
Endlich rehabilitiert!
Doch nach den Erkenntnissen schwedischer Wissenschaftler ist den Schlagwerkern Jahrhunderte lang Unrecht getan worden - zumindest denen, die den Takt halten können: Frederik Ullen vom Karolinska Institut und der Psychologe Guy Madison von der Umea-Universität haben eine Reihe von Testpersonen verschiedenen Rhythmen nachklopfen lassen und dann bei ihnen ein Intelligenztest durchgeführt. Ihre erstaunlichen Ergebnisse veröffentlichten sie jetzt im Journal of Neuroscience. Laut ihren Experimenten haben die Probanden mit der besten Taktsicherheit auch den höchsten Intelligenzquotienten. Doch nicht nur das - die rhythmisch Begabten haben zudem oft eine größere Menge an "weißer Substanz" in den Teilen des Gehirns, der für komplexe Problemlösungen, Zeitmanagement und Planung zuständig ist.
Dann zeigen Sie mal, was sie können!
Headhunter und Personalabteilungen sollten sich daher vielleicht überlegen, bei Einstellungsgesprächen den Bewerbern einfach mal ein paar Bongos zu reichen. Das lockert nicht nur die Atmosphäre auf, sondern gibt auch gleich einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten, die man von einer Führungskraft erwartet. Oder ob sich der Bewerber zumindest als Drummer für die Firmenband eignet.
Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rhythmus2.html
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Original von chrís beam
Unser Gitarrist meinte, das ein SM58 wohl weniger diesen "Overhead" - Effekt hätte, und damit das Set nicht so stark übertragen werden würde.Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, was gibt es sonst noch für Mikros ??
Probier mal ein SM58 aus, sowas hat man doch immer irgendwie parat. Oder mach damit einfach mal ne Raumaufnahme. Ich finde, das klingt nicht gut, das fängt viel Umgebungslärm ein.Den meisten Audix wird nachgesagt diesbezüglich recht gutmütig zu sein und weniger Umgebung einzufangen.
Und du könntest du auch versuchen, lauter zu singen...
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Original von Tommler
Hatte er nicht Unterricht bei Jim Chapin, nachdem dieser bei Moeller Unterricht hatte?
Nein, Rich und Krupa waren bei Moeller, Chapin war 1930 erst 11 Jahre alt... Wobei er Krupa schon eine andere Technik beibrachte als Rich, und Chapin dann nochmal eine verbesserte Variante (laut eigener Aussage). -
Nimm irgendwas das du ums Fußgelenk schnallen kannst, Steck ein Stabtamburin in den Schuh oder bind was ums Bein. Halt so ähnlich wie Billy Ward.
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Original von HR
Die meisten sind zufrieden, lediglich der Basser und ich (Keyboards) haben etwas Passprobleme im Ohr, was aber natürlich auch am Abdruck des Hörgeräteakustiker liegen könnte.
Wenn's nicht richtig passt einfach nochmal zum Hörgeräteakustiker, evtl. kann man nachbessern oder man bekommt man gar Ersatz. -
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Original von MadMetalMatty
Ich wusste nich dass jede Endstufe so nen Kondensator hat.
...das war zwar vereinfacht, aber Gleichspannung am Ausgang einer Endstufe ist schlecht für die Lautsprecher, und deshalb wird dafür gesorgt dass es keine gibt. Dazu kann es höchstens im Falle eines Defektes kommen, nicht aber durch Übersteuerung. -
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Original von pit1990
Dann könnte ich aber zwei Passivboxen mit Impedanz 8 Ohm anschließen und die dann parallel schalten. dann hätt ich einen Gesamtwiderstand von 4 Ohm und das würde ja zu den 4 Ohm vom Mixer passen. Dann hätte ich aber noch 400 W Luft. Werde mich also damit begnügen müssen.
Nein, das war der 2 Boxen Fall den ich eben auch geschildet habe. Um die 1000W mit einem Kanal (Mono gebrückt) betreiben zu können, müssen die angeschlossenen Boxen mindestens 8 Ohm haben, deshalb darfst keine 2 parallel anschließen.Du nimmst einfach 2 Boxen und schließt jede an einen Kanal an, eine links, eine rechts (stinknormaler Stereo-Betrieb).
Schau doch mal ob du nicht für 340€ ein Mischpult bekommst, das mindestens so viele Features hat wie der Phonic Powermixer. Daran dann zwei aktive PA302a. Ich bin mir eigentlich sicher du wirst was finden. Wäre der gleiche Gesamtpreis.
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Jau, ich bin eben mehr Fan von Aktiv-Boxen und normalem Mischpult. Weil dann fallen erst mal die Lautsprecherkabel weg und die Wegstrecke Mischpult-Lautsprecher ist dadurch nicht beschränkt.
Bei beiden Boxen, PA302 und PA502 steht 300W RMS, das ist die Dauerleistung. Die Peak-Leistung beträgt 600W, d.h. die Endstufe darf ruhig 450-600W haben. (Bei richtigen Umgang auch mehr.)
Du darfst bei den Leistungen aber nicht die Impedanz (Widerstand) vergessen: Der Powermixer bringt 2 mal 500W an 4 Ohm und 330W an 8Ohm. Die Boxen PA302 und PA502 haben beide 8 Ohm, d.h. bei einer Box pro Kanal ist die Leistung gerade so ausreichend.
Die 1000W gibt's nur im Brückenmodus, d.h. beide Endstufen-Kanäle werden intern zusammengeschaltet. Aber diese 1000W sind bei 8 Ohm, weniger darf die angeschlossene Last nicht haben, sonst geht die Endstufe kaputt. Schließt du 3 Boxen in Reihe an (ist sehr unüblich), hast du 24 Ohm, daran leistet die Endstufen aber viel weniger, so ca. 100W. Schließt du die Boxen parallel an (das ist das normale) liegt die Gesamtimpedanz bei 4 Ohm für 2 Boxen und bei 2,66 Ohm bei 3 Boxen, d.h. der Widerstand ist zu gering, da geht die Endstufe kaputt. Dein Plan geht also so gar nicht auf.
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Original von iDrum
Das war ein Sonor (natürlich) Lite. Vielleicht sein Europa-Club-Kit, vielleicht hat er einfach das von Sonor Schweiz bekommen, ich weiss es nicht. [...]Die übliche Sabian Becken, 13" HiHat, und daneben ein geschlossenes 12"
Das Lite ist imho sein eigenes, Europa-Club-Tour-Kit würde ich sagen. Aber bist du sicher mit 18" BD? Normalerweise nutz er bei Nerve die 20er. Und die kleine HiHat ist in der Regel eine 10". Also nicht dass das all zu wichtig wäre...50 Leute... das erinnert mich an das erste mal Nerve bei mir. Das war 2002 (oder 03?) in der Music Academy in Regensburg, eine kleine Musikschule mit Veranstaltungssaal. So viel mehr wie 50 warens da auch nicht.
Aber nun zum wichtigen: Die nächste Nerve Tour ist für Oktober geplant, und geht voraussichtlich von Asien über Europa bis Kanada.
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Original von MadMetalMatty
Ich hab mir mal erklären lassen, dass man mit zu schwachen Verstärkern ne Box genau so zerstören kann wie mit zu starken, weil die schwachen auf Volllast eher übersteuern und es dann Gleichstromanteile im Signal gibt, die die Spulen in den Boxen überhitzen oder sowas in die Richtung.
Aaahhh...... das mit dem Gleichstrom hält sich echt hartnäckig. Aber eine Rechteckspannung, die ein sehr übersteuerter Verstärker (ohne Schutzmechanismen) rausgibt, hat immer noch keinen Gleichanteil sondern ist weiterhin eine Wechselspannung. (Den Gleichanteil verhindert bei einer korrekt eingestellten Endstufe der Kondensator im Rückkopplungszweig. Gleichanteil = 0 Hz -> gibt die Endstufe nicht wieder.)Es gibt zwei Phänoneme: Bei einer übersteuerten Endstufe tritt zunehmend Klirr auf, d.h. hohe Frequenzen. Diese hohen Frequenzen bekommt der Hochtöner ab, und je mehr er wiedergeben muss desto mehr Leistung zieht er, kann aber dann schnell zu viel ziehen und er wird überlastet. Dies passiert vor allem bei einer zu kleinen Endstufe, da diese schnell im Grenzbereich ist.
Das andere ist die zu große Endstufe, die zwar bei hohen Pegeln ein sauberes Signal rausgibt, aber dieses einfach zu viel ist für die Lautsprecher. Da brennt der Lautsprecher dann auch wegen Überlast durch, aber vorwiegend der Tieftöner, da dort die meiste Energie von einem Musiksignal liegt.Um beides zu verhindern gibt es bei guten Endstufen Limiter die eingreifen sollen (gibt aber ganz verschiedene Ausführungen) und zum anderen nutzt man Controller mit entsprechend eingestellten Limitern.
Dazwischen liegt nun die "Wahrheit", einerseits sollte die Endstufen überdimensioniert sein damit sie an der Leistungsgrenze der Box (!) noch ein sauberes Signal von sich gibt, auf der anderen Seite darf sie nicht so viel Leistung abgeben dass die Lautsprecher durchbrennen. Eine gute Box verkraftet aber in der Regel Verstärker mit 50-100% mehr Leistung als die RMS-Leistung der Box, da die Spitzenpegel immer nur kurz auftreten, da dann aber nichts verzerrt.
pit1990: Ich würde euch raten, kauft zwei Aktiv-Boxen und ein normales Mischpult, und wenn bei Gigs mehr als nur eine "Gesangsanlage" gebraucht wird, mietet ihr die komplette PA (also Lautsprecher und Verstärker) und nehmt eure eigenen als Monitore.
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Original von lunarsnare
Is this your homepage?
Ja Shaun das Schaf, ja Shaun das Schaf
Mach gerne Mist, kennt jede List
Is niemals brav...Kuck mal "Die Sendung mit der Maus". Sonntags 11.30 auf ARD.
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Original von lunarsnare
Wo wir sehr verschieden meinungenund erfahrungen haben und dennoch objective and respectful sein koennen.
Nun, ich habe den Eindruck, dass je länger dieser Thread dauert du mit deinen Meinungen immer mehr alleine dastehst und sich deine Posts von einer objektiven Herangehensweise schon lange verabschiedet haben.P.S. Bist du zufällig mit einem Kurt verwandt?!
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Original von lunarsnare
Weil ich nicht here bin zu argumentieren weder mit dir oder jemand ander.
Ja wunderbar, du redest schön vor dich hin, aber letztendlich hat es niemanden zu interessieren was du denkst. Das ist ein Diskussionsforum, und dafür sind mindestens zwei Leute von Nöten. Wenn du keine Reaktionen willst mach ein Blog auf oder ein eigenes, anderes Forum. Hier sollte es immer noch ums Schlagzeug gehen. -
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Original von yoyogun
Hoffentlich stimmt das mit LP und USA
Steht zumindest auf der Homepage bei fast allen LP Cowbells, "handmade in USA". Bei den LP Aspire steht nichts dabei. -
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Original von yoyogun
Und dann kaufe ich die teure Kuhglocke und die kommt auch aus China oder
Umgebung.Ich habe noch keine Kuhglocke mit Stempel "Made in Germany" gesehen oder mit anderen Worten, ich kann an einer Kuhglocke nicht feststellen wo sie herkommt.
LP Kuhglocken werden in den USA hergestellt. Wenn es dich interessiert solltest du z.B. bei Meinl nachfragen ob die ihre in Deutschland herstellen. -
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Original von cookie
Für 00:ist wie bei einem LNB: entweder Rauschen und Frequenzstabil oder nicht rauschen und nicht Frequenzstabil, aber bei einem Nordbalkon hast Du das Problem ja nicht ! (Das war das Thema DVB-T oder Satellit, falls Du Dich wieder nicht entsinnen kannst ) !
Ich bin mittlerweile umgezogen und hab nen recht guten Sender 700 m Luftlinie weg und aber auch ne Dose in der Wand aus der was rauskommt... die Brady Block tut ihr übriges. -
Brady hat ein recht scharfes und tiefes Snarebed, ich hab das Fell das soweit angezogen dass es keine Falten hat und schön anliegt. Und dazu muss man eben schon etwas drehen. Bisher ist meine Snare immer noch heile.