Muss ja nicht jeder so starr dasitzen wie Dennis Chambers.
Aber ich frag ihn gerne ob er irgendwelche Rückenprobleme etc. hat oder hatte.
Muss ja nicht jeder so starr dasitzen wie Dennis Chambers.
Aber ich frag ihn gerne ob er irgendwelche Rückenprobleme etc. hat oder hatte.
ZitatOriginal von mavine
Ich hab das mit dem BGB hier nicht überlesen, aber was genau steht denn (in Bezug aufs Fernabsatzgesetz) da nun drin?? Was ist konkret neu bzw. anders?
Da steht bis auf den Beginn der Frist dasselbe drin, plus Erweiterung auf Finanzdienstleistungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/F…chuldrechtsmodernisierung
ZitatOriginal von mavine
Ist mir übrigens völlig neu, dass das Fernabsatzgesetz nicht mehr in Kraft ist - ich kanns kaum glauben! Stimmt das wirklich
Ja, weil:
ZitatOriginal von 00Schneider
Die entsprechenden Paragrafen finden sich seit dem aber direkt im BGB.
Das Fernabsatzgesetz umfasste nur 6 Paragrafen, im Zuge der Schuldrechtsmodernisierung wurden diese ins BGB integriert.
ZitatOriginal von seppel
wikipedia meint, dass das fernabsatzgesetz seit januar 2002 ausser kraft gesetzt ist.
Die entsprechenden Paragrafen finden sich seit dem aber direkt im BGB. Steht da auch.
ZitatOriginal von TwoStroke
Der Link ist zwei mal der gleiche...
Oha... ist behoben.
ZitatOriginal von schdaeff
Sowohl für Mac als auch PC...
... als auch Linux. ![]()
ZitatOriginal von mpdrummer
GIbt es denn auch einzeltrommeln von pdp bx? Also ich weiß nur, dass man an ein 8" mal 8" dran kommt?!
Es gibt 8x7 und 16x14 als Ergänzung.
ZitatOriginal von 00Schneider
Das ist eine Class-A Verstärkerschaltung mit einer Röhre anstatt einem Transistor. Was soll daran dann nicht "echt" sein? Ist die Röhre nicht teuer genug?
Okay, ich hätte etwas gefunden. Hat der Tubefire "normale" Mik-Vorverstärker und danach eine Röhrenstufe dazwischen, also gar keinen "Röhren-Mikrofon-Vorverstärker"?
ZitatOriginal von DukeNukan
Die Pro Serie war genauergesagt, die B8 Serie in besserer Ausführung!
Die Becken hießen: b 8 Pro.
Nein. B8 und B8 Pro gibt es auch immer noch, bis vor ca. 3 Jahren gab aber auch eine Serie namens Pro. Dafür gibt es jetzt die XS20.
Es gab vor wenigen Jahren noch die Pro Serie, die war eins über B8 Pro. Also so Paiste Alpha mäßig.
ZitatOriginal von maxPhil
Aber man sollte nicht zu viel erwarten, weil das keine echte Röhrentechnik, wie bei hochwertigen Geräten, ist.
Das ist eine Class-A Verstärkerschaltung mit einer Röhre anstatt einem Transistor. Was soll daran dann nicht "echt" sein? Ist die Röhre nicht teuer genug?
ZitatOriginal von slo77y
Ich würde auch von dem Röhren-Hokus-Pokus abraten.... wofür BRAUCHT man eine Röhrenverstärkung im Aufnahmeweg?? Ich hätte gern nen Grund gewusst. Was bei Gitarren zwecks Klangformung vielleicht noch eine Horde wildgewordener Esotheriker begründen können (oder es meinen), gehts beim Schlagzeug doch erstmal darum, dass möglichst originalgetreu klanglich abzubilden, oder irre ich da?
Man braucht allgemein eine Verstärkung, und dazu kann man Röhre als auch Transistor verwenden. "Originalgetreu", also in einem vorgesehenen Bereich linear kann eine Röhre auch.
ZitatAlles anzeigenTaktgefühl und Intelligenz Hand in Hand
I've got rhythm, I've got brain...
Von einigen Ausnahmen abgesehen gehören die Schlagzeuger eher zu den unauffälligeren Musikern: Wer denkt schon bei den Beatles zuerst an Ringo Starr oder bei den Stones an Charlie Watts? Unter Kollegen gelten sie zudem eher als die schlichteren Gemüter, in der Orchesterhierarchie stehen sie noch unter den Bassisten. Ganze Webseiten sind Schlagzeuger- und Perkussionistenwitzen gewidmet.
Endlich rehabilitiert!
Doch nach den Erkenntnissen schwedischer Wissenschaftler ist den Schlagwerkern Jahrhunderte lang Unrecht getan worden - zumindest denen, die den Takt halten können: Frederik Ullen vom Karolinska Institut und der Psychologe Guy Madison von der Umea-Universität haben eine Reihe von Testpersonen verschiedenen Rhythmen nachklopfen lassen und dann bei ihnen ein Intelligenztest durchgeführt. Ihre erstaunlichen Ergebnisse veröffentlichten sie jetzt im Journal of Neuroscience. Laut ihren Experimenten haben die Probanden mit der besten Taktsicherheit auch den höchsten Intelligenzquotienten. Doch nicht nur das - die rhythmisch Begabten haben zudem oft eine größere Menge an "weißer Substanz" in den Teilen des Gehirns, der für komplexe Problemlösungen, Zeitmanagement und Planung zuständig ist.
Dann zeigen Sie mal, was sie können!
Headhunter und Personalabteilungen sollten sich daher vielleicht überlegen, bei Einstellungsgesprächen den Bewerbern einfach mal ein paar Bongos zu reichen. Das lockert nicht nur die Atmosphäre auf, sondern gibt auch gleich einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten, die man von einer Führungskraft erwartet. Oder ob sich der Bewerber zumindest als Drummer für die Firmenband eignet.
Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rhythmus2.html
ZitatOriginal von chrís beam
Unser Gitarrist meinte, das ein SM58 wohl weniger diesen "Overhead" - Effekt hätte, und damit das Set nicht so stark übertragen werden würde.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, was gibt es sonst noch für Mikros ??
Probier mal ein SM58 aus, sowas hat man doch immer irgendwie parat. Oder mach damit einfach mal ne Raumaufnahme. Ich finde, das klingt nicht gut, das fängt viel Umgebungslärm ein.
Den meisten Audix wird nachgesagt diesbezüglich recht gutmütig zu sein und weniger Umgebung einzufangen.
Und du könntest du auch versuchen, lauter zu singen... ![]()
ZitatOriginal von Tommler
Hatte er nicht Unterricht bei Jim Chapin, nachdem dieser bei Moeller Unterricht hatte?
Nein, Rich und Krupa waren bei Moeller, Chapin war 1930 erst 11 Jahre alt... Wobei er Krupa schon eine andere Technik beibrachte als Rich, und Chapin dann nochmal eine verbesserte Variante (laut eigener Aussage).
Nimm irgendwas das du ums Fußgelenk schnallen kannst, Steck ein Stabtamburin in den Schuh oder bind was ums Bein. Halt so ähnlich wie Billy Ward.
ZitatOriginal von HR
Die meisten sind zufrieden, lediglich der Basser und ich (Keyboards) haben etwas Passprobleme im Ohr, was aber natürlich auch am Abdruck des Hörgeräteakustiker liegen könnte.
Wenn's nicht richtig passt einfach nochmal zum Hörgeräteakustiker, evtl. kann man nachbessern oder man bekommt man gar Ersatz.
ZitatOriginal von MadMetalMatty
Ich wusste nich dass jede Endstufe so nen Kondensator hat.
...das war zwar vereinfacht, aber Gleichspannung am Ausgang einer Endstufe ist schlecht für die Lautsprecher, und deshalb wird dafür gesorgt dass es keine gibt. Dazu kann es höchstens im Falle eines Defektes kommen, nicht aber durch Übersteuerung.
ZitatOriginal von pit1990
Dann könnte ich aber zwei Passivboxen mit Impedanz 8 Ohm anschließen und die dann parallel schalten. dann hätt ich einen Gesamtwiderstand von 4 Ohm und das würde ja zu den 4 Ohm vom Mixer passen. Dann hätte ich aber noch 400 W Luft. Werde mich also damit begnügen müssen.
Nein, das war der 2 Boxen Fall den ich eben auch geschildet habe. Um die 1000W mit einem Kanal (Mono gebrückt) betreiben zu können, müssen die angeschlossenen Boxen mindestens 8 Ohm haben, deshalb darfst keine 2 parallel anschließen.
Du nimmst einfach 2 Boxen und schließt jede an einen Kanal an, eine links, eine rechts (stinknormaler Stereo-Betrieb).
Schau doch mal ob du nicht für 340€ ein Mischpult bekommst, das mindestens so viele Features hat wie der Phonic Powermixer. Daran dann zwei aktive PA302a. Ich bin mir eigentlich sicher du wirst was finden. Wäre der gleiche Gesamtpreis.
Jau, ich bin eben mehr Fan von Aktiv-Boxen und normalem Mischpult. Weil dann fallen erst mal die Lautsprecherkabel weg und die Wegstrecke Mischpult-Lautsprecher ist dadurch nicht beschränkt.
Bei beiden Boxen, PA302 und PA502 steht 300W RMS, das ist die Dauerleistung. Die Peak-Leistung beträgt 600W, d.h. die Endstufe darf ruhig 450-600W haben. (Bei richtigen Umgang auch mehr.)
Du darfst bei den Leistungen aber nicht die Impedanz (Widerstand) vergessen: Der Powermixer bringt 2 mal 500W an 4 Ohm und 330W an 8Ohm. Die Boxen PA302 und PA502 haben beide 8 Ohm, d.h. bei einer Box pro Kanal ist die Leistung gerade so ausreichend.
Die 1000W gibt's nur im Brückenmodus, d.h. beide Endstufen-Kanäle werden intern zusammengeschaltet. Aber diese 1000W sind bei 8 Ohm, weniger darf die angeschlossene Last nicht haben, sonst geht die Endstufe kaputt. Schließt du 3 Boxen in Reihe an (ist sehr unüblich), hast du 24 Ohm, daran leistet die Endstufen aber viel weniger, so ca. 100W. Schließt du die Boxen parallel an (das ist das normale) liegt die Gesamtimpedanz bei 4 Ohm für 2 Boxen und bei 2,66 Ohm bei 3 Boxen, d.h. der Widerstand ist zu gering, da geht die Endstufe kaputt. Dein Plan geht also so gar nicht auf.
ZitatOriginal von iDrum
Das war ein Sonor (natürlich) Lite. Vielleicht sein Europa-Club-Kit, vielleicht hat er einfach das von Sonor Schweiz bekommen, ich weiss es nicht. [...]
Die übliche Sabian Becken, 13" HiHat, und daneben ein geschlossenes 12"
Das Lite ist imho sein eigenes, Europa-Club-Tour-Kit würde ich sagen. Aber bist du sicher mit 18" BD? Normalerweise nutz er bei Nerve die 20er. Und die kleine HiHat ist in der Regel eine 10". Also nicht dass das all zu wichtig wäre...
50 Leute... das erinnert mich an das erste mal Nerve bei mir. Das war 2002 (oder 03?) in der Music Academy in Regensburg, eine kleine Musikschule mit Veranstaltungssaal. So viel mehr wie 50 warens da auch nicht.
Aber nun zum wichtigen: Die nächste Nerve Tour ist für Oktober geplant, und geht voraussichtlich von Asien über Europa bis Kanada.