Beiträge von 00Schneider

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    Original von Dough Clifford
    dachte wegen der Richtwirkung... aber, wenn schon eine Superniere, dann bestimmt nicht das e906 oder welche Version auch immer, oder? :( ?(


    Letztendlich kann man natürlich nehmen was man will... da gehen auch mal SM57, und wenn die gehen, gehen auch e609 und deren Derivate. Die wesentlich bessere Abbildung des Sets insgesamt bekommt man natürlich mit Kleinmembran-Kondensator-Mikros, ganz klar. Aber Super- oder Hypernieren sind da genauso geeignet wie normale Nieren, kommt letztendlich auf das Mikro selbst an. Die eine Hyperniere ist vorne vielleicht auch breiter als eine andere Niere, das kann auch mal ganz verschieden sein. Die Niere hat dabei ihre Nullstelle nach hinten, die Superniere hat je eine seitlich nach hinten und nimmt Schall direkt von hinten wieder etwas auf.
    Grundsätzlich kann die Superniere vorne sehr ähnlich einer Niere sein, sie muss nicht schmaler sein. Lustige Bilder: http://de.wikipedia.org/wiki/Richtcharakteristik#Mikrofone


    Um Supernieren auszuschließen gibt es also keinen Grund.


    Aber grau ist alle Theorie, ausprobieren hilft.

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    Original von Dough Clifford
    das Sennheiser blackfire 609 ist eine Superniere, die eignen sich eigentlich nicht so als Overheads.


    Warum sollten Supernieren nicht als OH geeignet sein?


    Und die 900er evo Serie ist die neueste, ein altes e906 gibt es afaik nicht. Es gab 409 und 509. Nachfolger ist e609, das e606 ist ein abgespecktes e609 mit einfacherem Korb und ohne Notch-Filter.



    Die Blackfire waren die Bühnenversionen, zwar vom Preis her meist billiger, aber nur weil Features weggelassen wurden die auf der Bühne nicht gebraucht werden würden und je nachdem robustere Gehäuse. Die Blackfire Versionen waren die 500er, das MD521 und 541 z.B. Unabhängig davon gibt es auch das MD421 in schwarz. Nicht verwirren lassen.

    Bin noch nicht dazugekommen die Fotos durchzugehen...


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    Original von arrowfreak
    Und die Toms von Trevor Lawrence klingen extrem scheisse, total flach.


    Flach ist m.E. das falsche Wort. Aber die waren auch live nicht gut gestimmt. Aber ansonsten ist das ein sehr guter Mann der verschiedene Stile voll und ganz stilecht präsentiert hat. War übrigens sein erster Auftritt auf ner Drum-Show und anschließend auch sein erster Workshop.
    Und die Stand-Tom-Snare war auch cool.

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    Original von Luddie
    aber Alu hatte in den 60ern nicht den besten Ruf. Also nannte man es Ludalloy.


    Und alloy heißt auf Deutsch nicht Alu sondern Legierung. Sollte man auch dran erinnern.

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    Original von Dough Clifford
    ein professioneller Tontechniker (auch Dozent) hat mir mal gesagt der Raum-Einfluss sei nicht so gewichtig. Ist wohl auch wieder so ne Philosophie-Sache.


    Hat mit Philosophie nix zu tun. Das ganze nennt sich Akustik und ist ein Teilgebiet der Physik. Bei nem schlechten Raum nützen auch die besten Monitore nix.

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    Original von AAXplosion
    ich hab noch ne Frage
    Was hat es denn mit dem Frequenzbereich auf sich?


    der für 9,90 geht von 20-22000 Hz
    und der ür 49,90 geht von 10-22000 Hz


    Aus den Angaben kann man keine Schlüsse ziehen. Es fehlt die Angabe eines Bereiches, z.B. +/- 3 dB, 6, dB, 10 dB.


    Selbst wenn 10 Hz oder 22 kHz wiedergegeben werden würden, steht nicht da wie laut. Wenn der Pegal da schon 20, 30, 40 dB abgefallen ist, spielt das keine Rolle mehr.


    Leider ungut und auch teilweise auch falsch erklärt. 3 dB mehr Pegel bedeutet doppelte Leistung, 6 dB mehr Pegel ist besagte Verdopplung. Das Gehör ist aber nicht linear, erst eine Erhöhung um 10 dB empfindet man ungefähr als doppelt so laut.

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    Original von dimmun
    http://www.gitarren-forum.de/forum/thread.php?threadid=11418


    Das hört man fast keinen Unterschied. Also würde ich immer das mb75 bevorzugen, da es nur 1/3 kostet.


    Und jetzt müsste man halt noch ein paar andere Tests machen, z.B. ob die Umgebungsschall auch ähnlich einfangen. Da sind manchmal massive Unterschiede zwischen veschiedenen Mikros. Und mit anderen Instrumenten, so ein Gitarrenamp gibt über 6 KHz meist nicht mehr viel ab.


    Oder auch die Mechanik testen, welches geht bei einem Sturz schneller kaputt uns so...

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    Original von dimmun
    Sind die Shure Nachbauten den wirklich schlechter als das Original? Wenn ja, warum? Wenn dieselbe Bauteile verbaut sind.


    Dieselben Bauteile sind das mit Sicherheit nicht. Auch wenn Teile gleich aussehen, das muss nichts heißen. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung wie es nun konkret ist, aber Aussehen ist nicht alles.



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    Original von dimmun
    Es gibt ja auhc viele Leute, die weigern sich den joghurt ebi Aldi zu kaufen, obwohl er aus der gleichen Fabrik kommt, wie Marken Joghurt.


    Bei Shure gibt's z.B. auch die PG-Serie. Kommt auch von Shure, wird aber anders hergestellt als die SM- oder Beta-Serie. Zwar kommt der Joghurt aus derselben Fabrik, aber er kann trotzdem unterschiedlich sein. Und das sind die meisten solcher Produkte (ob besser oder schlechter, darüber hab ich gar nix gesagt).

    Na ja, das steht ja in der Petiton nicht drin dass jeder dort ne Ausbildung bekommt wo er will, sondern nur dass er irgendeine Ausbildungsstelle bekommen soll.


    Ist natürlich ziemlich absurd und nicht zu Ende gedacht, im GG hat das zweimal nichts zu suchen.


    Grundlagen(forschung) und Grundgesetzt fangen zwar beide auf Grund an, haben aber eigentlich nicht zwangsweise miteinander zu tun. Lieber das Ferd von da aufziehen, wo es auch geht (eben da wo der Schlüssel zum Aufziehen reinkommt - weiß grad nicht ob das hinten, vorne, oben oder seitlich ist, hab grad kein Ferd da).