Beiträge von Stefan

    @DrummerPaule


    Das ist ja das Problem... Es soll rocken... Wir spielen auch in 3000 Mann Zelten Samstags von 19 Uhr bis 2 Uhr ..... Er möchte ja auf der einen Seite Rock, andererseits das ganze in nem gewissen Lautstärke-Rahmen... Die Bläser sind auch in die Rock-Arrangements eingebunden was ja auch gut klingt....


    Und Rods klingen ja leider wesentlich anders als Sticks, speziell auf Toms...

    Ok angenommen, man bekommt diese Fills LEISE hin besteht weiterhin ein anderes Problem... Die klar definiert hörbaren Schläge exisitieren nicht mehr , das ver"matscht" ... oder?


    Das heißt mit längerem Üben geht sowas??


    Wie macht ihr das bei Songs in 130-160 BpM? Aktuelles Beispiel "Livin la Vida Loca" (Bigband) , das ist ein Latin-Rock Groove , relativ schnell.... Wenn ich das Leise spiele groovt das nicht, die Fills entfallen kompletten und das Stück ist "tot"....

    Hallo,


    Es kommt in der Bigband in der ich spiele vor, das ich vom Bandleader gebeten werde leiser zu spielen. Mein Problem ist das ich eine gewisse Grundlautstärke brauche um einen Song "gut" zu begleiten nicht nur im Jazzbereich sondern mehr in den modernen Dingen, leise gespielt entfallen automatisch sämtliche "schnelle" Fills und auch andere technische Finessen, die einfach eine gewisse Lautstärke brauchen. Wenn er z.B. möchte das ich Stairway to Heaven u.a. Titel dieser Art "leise" spiele muss ich definitiv auf einige der berühmten Fills in diesem Lied verzichten... Das selbe gilt natürlich wenn er gerne "Summer of '69" "leise" gespielt hätte... Sowas geht nicht, das "groovt" oder "rockt" dann ja in keinster Weise mehr...



    Was hilft? Wie mache ich das dem Bandleader intelligent klar?

    [quote]Original von Drummer-Paule
    Würde mir für ne Gugge ohnehin keine hochwertigen Becken nehmen. Da ist relativ schnell mal was kaputt. Und du wärst der einzige, mit so nem guten Becken, den ich als Guggen-Trommler gesehen hab. Also kauf dir doch lieber irgendwas billiges (meistgesehen: Orion, Stagg, untere Paiste Serien, etc.) - muss ja auch nicht schön klingen, sondern eigentlich nur laut sein. ;)
    [quote]


    Das dachte ich bisher auch, bis ich vorletzten Sonntag nen Guggenmusiker mit Paiste 2002er Becken (Red Label und recht neu) gesehen habe d.h. 14" Sound Edge Hi-Hat, 14" und 16" Crash..... No comment ... ^^

    Das Problem ist folgendes: Bekommt man im I-net ausreichend Wissen kostenlos um sich ne anständige HP bauen zu können?
    Musikalisch fortbilden kostet Geld (Unterricht)...


    Um nach Aussen POSITIV zu wirken muss man selbst POSITIV denken, das fällt oft sehr sehr schwer...

    Hallo Philip,


    danke für diesen sachlichen und freundlichen Kommentar...


    Diese Entschuldigung ist geplant allerdings ist der richtige Zeitpunkt dafür dann wenn das alles abgeschlossen ist und auch drummertarzan dies dort schriftlich bestätigt hat oder?


    Danke Stefan

    Das ist ok und gut nachvollziehbar ABER:



    Ich schreibe hier ein Thema, 2min später kommt irgendein themenfremder kommentar bzgl der Kleinanzeigen-Sache...


    BEIDE Becken sind geliefert, drummertarzan ist an der Reihe bzgl. seinem Geld (wie er selbst geschrieben hat), das heißt dieses THEMA ist annähernd durch. und jetzt???


    Was gibt es zu erklären?


    Sind andere unfehlbar? Bin ich ignorant und nicht bereit die gemachten Fehler zu bereinigen, bzw. habe ich dies nicht schon in 90% der Fälle getan?

    Zitat

    Original von der_pat.e
    mein lieber stefan so langsam wirds eng
    -> hosen runter in der hörzone, personal page posten o.ä., aber bitte bei der unwissenheit mit der du hier als angeblicher profi glänzt nicht über kritische beiträge wundern.
    wir hatten hier schon leute die angeblich mit den tollsten bands auffer bühne waren und nichmal 1+2+3+4+ geradeaus zählen bzw spielen konnten, aber riiiieeesige blasen geblubbert ham. egal. nix für ungut..
    patrick



    Tolle Idee, wenn du mir a) sagst woher ich Aufnahmetechnik haben soll, b) wer mir ne website macht.........


    Wie du anderen Threads entnehmen kannst bin ich gerade dabei nach einer Möglichkeit zu suchen Video bzw Ton zu bekommen...


    Wobei bei der Aktuellen "Stimmungsmache" gegen meine Person sowieso kein neutrales Urteil zu erwarten ist...