Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Falls es noch nicht erwähnt wurde: Zum Thema Paiste und deren Legierungen gibt es Erhellendes in den DF-FAQ. Btw. halte ich einen unmittelbaren Schluß von Legierung auf die Soundqualität der Becken für etwas gewagt. Es gibt für meine Ohren B8-Becken, die hervorragend klingen und B20 Teller, die meine Ohren beleidigen. Aber es ist wie immer: erstens Geschmacksache und zwotens kommt's drauf an, was man draus macht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Grüß euch!!!
    Ich würde gern wissen was meine Ludwig Snare so wert sein könnte:
    Hier mal ein paar Bilder






    Es sind leichte Ansätze von Rost vorhanden die ich noch versuchen werde runterzukriegen. Felle gehören neue drauf, vorallem das Reso Fell ist wie ihr sehen könnt sehr mitgenommen, und ein paar kleine Kratzer gibt es hier und da.


    Danke im voraus Martyr

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Sieht aus wie eine Acrolite Snare (gleicher Kessel wie die Supraphonics - Aluminium, nur nicht verchromt und andere Böckchen, aber fast gleicher Klang). Schätze so zwischen 100 und 200 € ist alles drin, je nach Ebay Strömung.
    Ich würde sie behalten, Trommeln neueren Datums sind auch nicht besser - eher im Gegenteil. Heute ist das Marketing nur besser als früher.

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Falls es noch nicht erwähnt wurde: Zum Thema Paiste und deren Legierungen gibt es Erhellendes in den DF-FAQ. Btw. halte ich einen unmittelbaren Schluß von Legierung auf die Soundqualität der Becken für etwas gewagt. Es gibt für meine Ohren B8-Becken, die hervorragend klingen und B20 Teller, die meine Ohren beleidigen. Aber es ist wie immer: erstens Geschmacksache und zwotens kommt's drauf an, was man draus macht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Da hast du grundsätzlich schon recht, aber ich habe bisher mehr miese B8 Becken gehört, als B20 Becken - ist aber rein subjektiv, wie immer bei Becken.

  • Hammu: Danke für die schnelle Antwort aber ich hab bereits eine andere Snare (Tama Rockstar Snare) mit der ich sehr zufrieden bin und die Ludwig ist jetzt eigentlich 3-4Jahr ungebraucht. Übrigens hab ich sie nicht vor per Ebay zu verkaufen sondern privat. Und ja es ist Aluminium, unverchromt.

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Zitat

    Original von Martyr
    Hammu: Danke für die schnelle Antwort aber ich hab bereits eine andere Snare (Tama Rockstar Snare) mit der ich sehr zufrieden bin und die Ludwig ist jetzt eigentlich 3-4Jahr ungebraucht. Übrigens hab ich sie nicht vor per Ebay zu verkaufen sondern privat. Und ja es ist Aluminium, unverchromt.


    Naja, ob man wirklich eine Tama Rockstar in gleichem Atemzug mit einer Acrolite/Supraphonic vergleichen kann, weiß ich nicht. In der Klangqualität liegen Welten dazwischen - allerdings muß ich zugeben, dass nicht jede gute Snare automatisch in jeden Musikstil passt (allerdings gilt die Supra immer noch als die Rocksnare schlechthin).

  • ok dann werd ich mal zuerst schaun was die Ludwig mit guten Fellen so hergibt... vielleicht ist sie ja doch obergeil und ich idiot hab sie unbeachtet in der Ecke stehen lassen... Ob sie mir das verzeihen wird? :)
    Trotzdem würd mich der Preis interessieren. Also so zw. 100-200 Euronen?

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Hallo,


    wieviel darf eine Sonor Force Maple Snare (Finish hat bestimmt auch was zu sagen, oder?) noch kosten?


    Bei Ebay ist grad eine drin in tulip natural. Die is aber 3 Tage vor Schluss schon bei 100,- wer weiß, wie weit die noch hochgeht. --> Frage inwiefern, dann der Preis noch gerechtfertigt ist, wenn man eine Phonic mit Palisanderfinish schon ab 270,- EUR bekommt oder ob man nicht lieber direkt länger spart und eine Hilite kauft (statt der Force Maple)?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Die Einschätzung von Mr. Kanister war schon sehr gut. Mit Keystone Badge sieht man die sogar mal für 250 Euro weggehen. Glücksache, typisch eBay.


    @dough,


    die Palisander-Reissue für 270,- hättest du bedenklos nehmen können, die hatte schon Schnäppchencharacter, und die Snare ist wirklich gut (jedenfalls das Original aus den 80ern, die Reissue kann ich gar nicht beurteilen, gehe aber davon aus, daß die gleich aufgebaut ist)


    Ob die nochmal für diesen Preis auftaucht ist aber fraglich.

  • naja, ne andere is mit mahagony (auch reissue, allerdings mit metallabhebung) für 286,- weggegangen, wieder ne andere mit palisander für 330,-. Da is die Spanne doch weit scheinbar.
    Was mich etwas sorgt, ist, dass beim reissue die Unterlegscheiben aus Plastik sind, die Abhebung ist zum Teil aus Plastik (angeblich aus der Designer/Delite-Produktion).


    Aber was war jetzt mit der Force Maple? 4 Tage vor Schluss bei 100,- das wird doch zu teuer werden?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Mahagony ist nicht so beliebt wie Rosewood, da bleiben die Preise immer etwas niedriger. War die Mahagony Snare ganz sicher ein Reissue? Mir ist nur die Rosewood als Neuauflage bekannt, Mahagony wäre mir neu.
    Mir sagt das Original aus den 80ern auch mehr zu, die sind aber für Sammler reizvoll und deswegen werden die etwas teurer.


    Edit: Force Maple taucht nicht sooo häufig auf, ich denke unter 180-200 wird es nicht bleiben. Ist aber schwer zu sagen. Es reichen zwei Bieter, die die Snare unbedingt haben wollen, und schon wird sie richtig teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • genau diese Sache mit dem "gab es das auch so" hab ich mich, als ich am Sonntag die drei (2 palisander, 1 mahagony) bei ebay gesehen hab auch gefragt. ich hatte den Mahagony-Menschen angeschrieben. Dieser sagte, die Snare sei relativ neu, er habe sie erst vor 1,5 Jahren gekauft. Auf meine Frage, ob er sich mit den 5 Zoll nicht vertan hat und es nicht eher 5,75 hat er mürrisch geantwortet, "es sind 5 Zoll".


    Dann hab ich intensive Recherche bei Sonormuseum.com betrieben und interessantes rausgefunden, über die 80er Modell, da gab es nämlich auch unterschiedliche Phasen, vor allem die Kesseldicke ändert sich dort durch die Jahre. Das hat mir zwar immer noch keinen Aufschluss darüber gegeben, ob die Mahagony bei Ebay auch ein Reissue ist, aber es war trotzdem interessant.


    Zur Mahagony 14x5 von Ebay: für das reissue spricht die angabe des verkäufers, sie sei erst 1,5 Jahre alt, füe eine 80er Jahre Phonic spricht, dass die Abhebung aus Metall war und auch keine Plastikunterlegscheiben dran waren.


    Ich hab ne Exeltabelle gemacht, wie sich die Konstruktionsdaten durch die JAhre geändert haben, wenn du willst maile ich sie dir mal. Phonic/Plus scheint nämlich auch in den 80ern nicht gleich Phonic/Plus gewesen zu sein. (die Kesseldicke hat sich zwischenzeitlich nur bei der Phonic von anfangs 10 Schichten zu dann 9 Schichten mit 12mm bis zum Schluss beim reissue auf 9 Schichten mit 10mm verändert).

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Was könnte ich als komplettpreis dafür verlangen?



    YAMAHA YD


    Trommeln
    22" Bassdrum
    12" High-Tom
    14" Low-Tom
    18" Standtom
    14" Snare


    Becken
    18" Pearl Crash/Ride
    14" Pearl Hihat


    Hardware mit dabei (auch FM)


    Felle sind glaub ich noch standard, könnte ich aber auch (gebrauchte) Remo Fälle draufspannen, würde das den Wert groß steigern?


    ps. Hatte das Teil schon in die Kleinanzeigen gepackt aber für 750 Euro VB, was jedoch viel zu hoch gegriffen war, wie ich erfuhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!