MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • was mich wundert is das sie samstag definitiv raus ist bei denen... ist natürlich schade, hatte gehofft sie heut abend zur bigbandprobe schon mal ausgiebig testen zu können...


    naja die nachbarn die sonst die pakete annehmen sind jetzt gerade auch nicht da, von daher besteht schon noch eine chance.

    supported by vancore.com

  • sie ist da, prachtexemplar, gleich ein remo amba draufgezogen, gar nicht erst mit werksfell rumprobiert



    faszinierend... wow, einfach irgendwie ein sau geiler sound!


    postiv überrascht bin ich von der verpackung, ein schöner staubschutzbeutel...

    supported by vancore.com

  • ich würd sie auch als extremst universal einteilen... der sound ist irgendwie faszinierend... er kann schön tief mit bauch sein, kann aber auch durch eine halbe umdrehung mehr richtig spritzig und feurig sein...


    sie ist nicht ganz so laut wie meine ndugu chancler signature, aber auf keinen fall zu leise..


    ich glaube gerade im bigbandbereich bzw jazz wo ja doch oft eine eher dezentere snarelautstärke gewünscht ist, dafür is sie perfekt.


    rimshots sind einfach nur geil.


    alles in allem für den preis ein unschlagbares produkt

    supported by vancore.com

  • Ja, die Rimshots find ich auch geil. Nach dem ersten Bandauftritt die ich mit der Cherry-Maple bestritten hab, meinten meine Kollegen, ich hätte lauter gespielt als sonst... da ist mir dann aufgefallen, ich hab die ganze Zeit durch "gerimshotted" weil der Sound einfach so geil klingt. :)

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    Ja, die Rimshots sind echt knallig, habe mal das 12x7 Modell direkt daneben aufgebaut, und ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich jetzt besser finde....


    Dem kann ich mich nur anschließen,ich kann mich auch nicht entscheiden.
    Weil einfach beide sau geil sind. :P Und wenn man dan noch an den Preis denkt gefallen mir die Trommeln noch besser.

  • Ich hab dann auch nochmal ne Frage bezüglich der Cherry / Maple Snare.
    Ich wollte eigentlich letzes Jahr die 12" Panther bestellen (beim großen T) da mir 12" aber als Hauptsnare zu klein war und ich auch noch das Angebot von Musik Schmidt fand, wartete ich einfach bis die Snare dort wieder lieferbar war.
    Da dies jetzt der Fall ist frage ich mich:


    Meint ihr es würde sich für mich lohnen sich die Schnarre anzuschaffen oder ist der Unterschied zu meiner Sonor 3005 Snare (die ich dann verkaufen würde) einfach zu klein ?
    Ich denk mir bei dem Preis kann ich eigentlich nichts falsch machen oder ?
    Wenn jetz hier niemand schreit "NEIN, die 3005er ist viel besser", dann würd ich einfach mal bestellen (mit nem 13" Amba Coated wegen Moneyback und so).

    bum tschak

  • Habe jetzt auch mal die 13er bestellt, ich hatte ja eigentlich andere Pläne das Geld anzulegen, aber als ich den Thread durchgelesen hatte, musste ich mich für die 99€ entscheiden :D

  • Zitat

    Meint ihr es würde sich für mich lohnen sich die Schnarre anzuschaffen oder ist der Unterschied zu meiner Sonor 3005 Snare (die ich dann verkaufen würde) einfach zu klein ?
    Ich denk mir bei dem Preis kann ich eigentlich nichts falsch machen oder ?
    Wenn jetz hier niemand schreit "NEIN, die 3005er ist viel besser", dann würd ich einfach mal bestellen (mit nem 13" Amba Coated wegen Moneyback und so).


    Ich hatte gestern die Mapex Cherry Maple 13" (die 99.- Euro Snare) hier.


    Ganz kurzes, oberflächliches Fazit:
    Erschreckend GUTE Verarbeitung. So mies ich manches der Mapex Hardware finde - die Black Panther Snares und manche Sondermodelle dicht darunter sind oftmals SENSATIONELL GUT VERARBEITET.


    So auch die 13" Cherry Maple die ich gestern sah. Etwas hochgestimmt und sofort war ein toller Sound da. Trotz hoher Grundstimmung noch ausreichend Wärme und Fülle! (schafft bekanntlich nicht jede 13"). Da die Zeit brannte investierte ich nur 2 Minuten auf das Tuning. Mit Markenfellen und etwas mehr Zeit kann man mit Sicherheit noch mehr rausholen. Aber selbst mir der Werksbefellung: ein toller Sound ohne jede Mühe! Es gibt nichts schöneres als ein gutmütiges Instrument mit reichlich Klangvolumen und Qualität um das man stimmtechnisch nicht kämpfen muß. Allein durch das höherpitchen war unmittelbar ein knackiger, durchsetzungstarker Sound ohne nervende Obertöne da. Aber trotzdem lebendig mit Wärme, nicht tot - nicht flach. Schön!


    Nochmals: Holzverarbeitung, Gratung und Ausstattung absolut Top!
    Von der Holzgüte eindeutig (für Zweifler: EINDEUTIG) der Force 3005 Snare überlegen. Somit auch im Klang - wenngleich ich nur die Force 3005 in 14" kenne ;).

    Fazit:

    Für 99,- Euro ist das eine Snare die toll klingt und überragend verarbeitet ist und streng genommen deutluich teurer sein könnte/dürfte. Wer eine günstige Zweitsnare oder eine sehr günstige Mainsnare sucht, bekommt hier ein Instrument mit professionellem Sound und ebensolcher (wenn nicht gar besserer) Verarbeitung.


    Das gibt es nicht allzu oft! Zuschlagen!


    Edits: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!