Beiträge von Jazzner

    Hallo Freunde des Lärms.


    Ich bin hier schon eine Zeitlang -passiv- dabei, aber jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mein Beckensatz nach und nach zu erneuern, und habe mir u.a. ein Paiste Line 14" Fast Crash zugelegt.
    Nachdem ich es etwa 1/2 Jahr gespielt hatte, bekam es einen ca. 2 cm langen Riss innen drin, er verlief ungefähr senkrecht zu den Abdrehrillen.


    Kein Problem dachte ich, zum Händler meines Vertrauens, der hat das Ding dann auch gleich eingeschickt, und ich hab ein neues bekommen.
    Weil mir die Paiste Line Becken ziehmlich gut gefallen, und ich schon mal da war, hab ich noch ein 16" Full Crash mitgenommen.


    Dann der Schock, knappe 2 Monate später entdecke ich dass sich auch hier wieder Risse innerhalb des Beckens gebildet haben, diesmal sogar 2. Ich hab auch ein Bild gemacht. Es ist aber zu groß zum Anhängen und ich weiß auch nicht wie man das verkleinert.


    Ich habe die Risse jetzt schon wieder 3-4 Monate lang beobachtet, und ich bin sicher, dass sie nicht "wachsen". Aber natürlich kriegt man da seine Zweifel, liegts an der Spieltechnik (die ist gar nicht so übel, würd ich sagen), an der Aufhängung (kann ich mir nicht vorstellen), oder hab ich einfach miese Produkte erwischt (gleich 2 mal????)?


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit Paiste, oder sonstigen Becken gemacht? Wie kann ich das für die Zukunft verhindern?



    Danke
    Tobi

    Danke Scarlett


    hab mir jetzt die 6,5er gegönnt! Ich hab beide ausprobiert! Die 6,5 hat noch weniger Obertöne, als die 5er und noch en bissl mehr Bauch, spricht dafür nicht ganz so präzise an, (aber immer noch sehr schnell) klingt meiner Meinung nach sogar einiges geiler als die Ludwig Supraphonic Alu Snare!


    Jazz

    Hallo Leute


    Ich möchte mir in naher Zukunft eine Pearl elite sensitones alu snare kaufen (ich weiß noch nicht welche 14 x 5, oder 14 x 6,5 ).
    Ich hab in der Suche dazu nichts gefunde, darum wollte ich einfach mal fragen, ob jemand aus diesem Forum damit schon Erfahrungen gemacht hat.
    Bezüglich Verarbeitung, Klang, Preis - Leistungsverhältnis, etc....


    Ich würde mich über kompetente Antworten sehr freuen!



    Gruß Jazzner (P.S.: Ich höre/spiele Rock / Punk ;) )

    Hi RP


    Der Drumsound könnte wirklich besser sein!!


    Die Bassdrum ist viel zu leise, die Becken, v.a.: die HiHat ist zu laut, richtig gut ist der Snaresound!!


    Ansonsten: Ganz nettes Lied



    Gruß Jazzner



    P.S.: Ich hör mir das ganze nur über meine alten Klapperboxen an, von dem her ist der sound eh nicht so berauschend. Vielleicht ist der drumsound mit anderen Boxen ja besser!!

    Es gibt 4 Rhythmen im Deutschen: -Jambus (unbetont-betont)
    -Trochäus (betont-unbetont)
    -Daktylus (betont-unbetont-unbetont)
    - Anapäst (unbetont-unbetont-betont)



    Ein bisschen was ist schon noch vom abi hängen geblieben
    Die meisten Gedichte sind im Jambus geschrieben.


    Ich glaub nicht, dass in der deutschen Sprache ein betimmter Ryhthmus vorherrscht.
    Ist dir gerade langweilig, dass du dir über sowas Gedanken machst? :rolleyes:

    Naja, apropos Soundland Stuttgart, Ich find es ja schon ziehmlich bitter, dass die da nichtmal Paiste Line HiHats zum Antesten hatten!


    Ich bin extra mal hingefahren um verschiedene Line HiHats auszuprobieren.
    Als sie dann keins dahatten war die enttäuschung schon groß!

    1. angefangen mit 9 (heute 18 )
    2. erste Band mit 14 (hab en hohen andverschleiß, ich bin heut schon in der 4ten)
    3. Ich übe an den Wochenenden 1-1,5 h, unter der Woche 15-45 min.
    4. Die Bandproben gingen in jeder Band ca. 2-3h. Allerdings wurde in der ten bis 3ten viel "scheiß" zwischen den eigentichen Liedern gescpielt, so dass da manchmal zwischen den Liedern so ein Viertelstunde Pause war.


    Wir proben meisten 2 mal die Woche

    Ich würde dir noch zu
    toto - Hold the line raten


    Ist zwar kein richtiger klassischer Shuffle,
    aber es ist ääähhm trotzdem einer. ;)


    Zumindest Shuffle-feel.

    Ich weiß nicht, ich dreh einfach solange an den Schrauben, bis mir der Sound zusagt.


    Ich hab aller dings das Resofell, und das Schlagfell immer recht hoch gestimmt.


    Die Obertöne, die zuviel sind nimmt mein Dämpfunsring weg.


    Was hast du denn für Felle drauf?

    Also ich hab schon mal eine Snare (bessergesagt die Übereste einer Snare) und ein China bei einer Altmaterialsammlung gefunden. Die Snare war völlig am Arsch, aber das China hab ich mir unter den Nagel gerissen.


    Hat so etwa 19,3" ca. 0,5" tiefe Risse, überall am Rand, und eine Farbe, die aussieht, wie eine Mischung aus Grau, Braun und Grün. Außerdem sind noch ein Paar große schwarze Flecken darauf. Marke konte ich bisher noch nicht entdecken.



    Für den Zustand (und wohl auch das Alter) klingt es aber recht ordentlich.

    Zitat

    Was hälts du davon ???


    Ich nehm an du meinst mich!



    Da es mich wie bereits oben erwähnt nicht stört, wenn sich mein Ride aufschauckelt, hab ich natürlich auch noch nicht soviel ausprobiert, wie man das aufschauckeln verhindern kann.


    Ích habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass je näher man an der Kuppe spielt, desto weniger schaukelt sich das Ride auf.


    Jedoch verändert sich dabei der Klang des Rides.


    Ist eigentlich überall bekannt, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen!