Sound And Drumland Berlin

  • Wen auch immer das interessiert.
    Ich komm aus um/in Berlin und Beckentesten war bis jetzt (trotz Hauptstadt) nicht so einfach. Als größter Vertreter seiner Art, war halt nur das Drumland. Bisher warein die Beckenstraßen der beiden Läden(Wilmersdorf und Prenzlauerberg) meiner Meinung nach eher undurchsichtig und unspektakulär. S&D räumen gerad derweilen um und sortieren neu. Ich war den einen Tag zum probehören in der Prenzlauerbergfilliale, konnte dies aber leider nicht da in der "Beckenstraße" fleißig poliert und aufgehangen wurde.
    dreist wie man ist bin ich trotzdem rein um einen Blick zu erhaschen. (übrigens war ein Vertreter der Firma Meinl Auch vor Ort) Wen überrascht es da auch das ich auf einmal alle Serien vor mir hängen hatte!? Es gab Zeiten da hingen nur Classics, wenn überhaupt.
    Lange Rede.... S&D haben das Sortiment an Becken vergrößert. mehr zum antesten steht bereit, auch viele Exoten wie Sabian Legacy, Masterwork's etc. naja und diese Just In "Deckel".



    Wie gesagt, für all die wie ich in Berlin, nach nem Laden suchen der Antestmöglichkeiten bietet.



    Gruß, Barumo

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Sooooo schlecht waren die Antestmöglichkeiten in besagten Läden (den beiden SaDL's) nie. Eher die Preise und das Personal fand ich teilweise nicht so berauschend. Aber: Wer hängt sich denn auch hunderte Becken einfach hin, wo jeder sie anfassen oder bespielen kann? Seltenst gesehen.


    Trotzdem ist das Sound-and-Drumland imho die erste Adresse für Musiker in Berlin. Aber es verwundert doch, dass es in der Hauptstadt - meines Wissens nach - nur zwei größere Musikläden gibt.


    Danke für den Tipp, vielleicht geh ich mal wieder hin, wenn Berlin mal wieder Thema für mich ist.


    rent

  • War während meiner Studienfahrt eine Woche in Berlin und war dann auch mal im Sound and Drumland und fand - verglichen zum Angebot in HN und Stuttgart - das Angebot nicht schlecht. Besser als in HN und schlechter als in Stuttgart, dafür gabs fast alle Serien, die da waren, dann auch wirklich komplett.

  • Komisch, geh da seit jahren ein und aus und was ich immer auf anfragen hörte: "müssen wa in der anderen filliale nachfragen oder nein haben wa nicht da"


    beispiel wäre meinl, ewig keine spur bei S&D.
    Ich hoffe das ändert sich nun.


    @ renttuk
    zwei größere Musikläden? welcher denn noch?
    Es gibt ne menge kleinläden die ein paiste und ein zildjian hängen haben und das war es, aber große??




    Meine Ehrfahrung mit S&D war halt das man A und C antesten konnte aber B wurde nichtmal erwähnt. Preise mal außen vor, geht nur ums antesten. Zumal man bei S&D schon handln kann.



    grüße

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Zitat

    Original von Barumo
    @ renttuk
    zwei größere Musikläden? welcher denn noch?
    Es gibt ne menge kleinläden die ein paiste und ein zildjian hängen haben und das war es, aber große??


    Ich meinte die 2 S&D - Filialen.


    renttuk

  • Das Soundland aus Fellbach (ist ja quasi Stuttgart ...). Hatte deutlich mehr aufgebaut. Also: Mehr Becken, mehr Sets, mehr Snares und mehr Felle im Lager. Außerdem ist der Service einwandfrei.

  • Naja, apropos Soundland Stuttgart, Ich find es ja schon ziehmlich bitter, dass die da nichtmal Paiste Line HiHats zum Antesten hatten!


    Ich bin extra mal hingefahren um verschiedene Line HiHats auszuprobieren.
    Als sie dann keins dahatten war die enttäuschung schon groß!

  • Ich kann in Berlin den Musik-Service in Neukölln empfehlen. Die haben vor kurzem umgebaut und u.a. ihre Drumabteilung wesentlich vergrößert. Die Jungs sind immer gut drauf und stehen für alle Fragen (und natürlich ein Schwätzchen) zur Verfügung und was nicht beantwortet oder zum Verkauf steht - da wird dann gekümmert.

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!