Paiste Line/Signature - Rissprobleme

  • Ja.


    OK, wollen wir mal nicht so sein und schreien nochmal SUCHE!
    Aber ohne Witz: hast du überhaupt mal gesucht?
    Und ansonsten dürfte ja klar sein, dass paper-thin Crashs schneller reißen als andere.


    Gruß, Drummer-Paule

  • ~~~Themen zusammengefügt~~~


    Den Verweis auf FAQ und Suche spar' ich mir jetzt mal...


    Weitermachen!


    Edith sagt:


    ~~~Thema in FAQ aufgenommen~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Paiste
    ...
    Das muss aber nicht automatisch heißen, dass die Ursache deiner Risse materialbedingt ist.


    Mmhhh. Wenn ich mir die Aussagen von Johan VDS aus Deiner Linkliste anschaue, legen sie aber genau diesen Schluß nahe: daß die Risse materialbedingt sind. Umso mehr scheint dies mir persönlich wahrscheinlich, weil es mir auch zwei oder dreimal so ging - und zwar mit genau den beschriebenen "senkrechten" Rissen mitten im Becken - nicht entlang der Abdrehrillen - äh "tonal grooves", wie der Fachmann sagt. Mir sind einige Sigs über die Wupper gegangen, darunter auch das besagte 14" Fast Crash. Ich glaube, Sie wurden alle anstandslos umgetasuche (es ist wirklich schon sehr lange her). Obwohl mir die Sigs noch immer gut gefallen, halten mich die Umstände davon ab, sie wieder zu kaufen (zudem haben sich auch meine Soundvorlieben geändert).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe leider auch schon 2 Signature Crashes in die ewigen Jagdgründe geschickt,habe mir daraus Splashes die wie ein Bell klingen gebastelt, und seitdem spiele ich 2002 und Alpha`s als Crashes, da ist der finanzielle Verlust nicht so groß wie bei den Line Tellern..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich hatte knapp zwei Jahre ein 16" Full Crash in Verwendung, welches ich alles andere als zimperlich behandelt habe und dennoch sind keinerlei Probleme aufgetreten.


    War dann wohl ein Montagsmodell. :D

  • komisch sogar meijn 8" zoll signature splash lebt noch und das 18 china und der 18 crash auch und die sind 1 jahr alt und werden 3-4 mal pro woche geprügelt und missbraucht und beim kolegen hängt auch ein 18 crash und ein 16 und das wird mehr geprügelt und das hält auchnoch komisch wie kann den das gehen glück zufall?


    P.S. sein 10 jahre altes sound formula 18" full crash ist vor 3 wochen gerissen das hat 10 jahre heavy mettal überlebt:D
    grezze´s nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • ich habe zwei meiner Sigs 1989 gekauft - ein 14" und 16" Full Crash. Beide Becken sind seitdem im Dauereinsatz und haben weder Risse noch sonstwelche Macken - die laufen noch nicht einmal durch den Schweiss an...


    Ich habe auch noch andere Signatures (8"Splash, 16" Thin China und 20" Power-Ride) - die sind zwar noch nicht soo alt (die letzten beiden habe ich gebraucht gekauft), aber die sind jedenfalls auch völlig ohne Fehler oder gar Risse.


    Mir sind bisher in 27 Jahren zwei Becken kaputt gegangen - ein 14" Thin Crash von Zildjian und ein 24" 2002 China (letzteres aufgrund der enormen Hebelkräfte, die an dessen Glocke bei upside-down Aufhängung zerren). Das Zildjian war wohl einfach zu dünn - oder ich hab zu doll draufgehauen...


    Meine 2002er HH ist auch von 1989 - nicht totzukriegen!


    Ich würde mal folgende Überlegungen in den Raum werfen: haben die Becken Vorschädigungen erhalten (vor allem Stösse an den Kanten)? Sind sie immer in einem Hartcase transportiert worden? Wie wurden sie gespielt - mit (zu) schweren Sticks, mit Gewalt oder einfach nur falsch (ins Becken hinein - falscher Winkel)? Waren die Flügelmuttern am Beckenständer angeknallt?


    Mit diesen "Todsünden" kann man jedes Becken kaputt bekommen - ist dann nur eine Frage der Zeit.

  • da hast du recht olli ein freun hat mal ein voll zerdepertes zerfetztes crash 14" weill die mutter draufgeknallt war das sah aus wie durch den schredder gelassen:D

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!