Beiträge von ThpX

    Ist ja der Wahnsinn :D Muss ich auch mal ausprobieren. Geil!

    Guten Tag ihr Trommler,


    folgendes Thema würde ich gerne mal ansprechen: Gitarristen. Also, ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie sind unserer Gitarristen besonders unser Bandleader sehr komisch. Sie wollen alles entscheiden. Entscheiden über Lyrics, Melodie, Liedablauf und allen drum und dran. Weil sie ja die Gitarristen sind. Hoho.... auf der Bandhomepage möchten sie als Erstes genannt werden, weil sie ja so unglaublich wichtiger sind als Drummer. Da frag ich mich: Was würden die denn ohne Drummer machen?!
    Dann kam letztens auch so ein Spruch wie: "Na, ihr macht ja eh nichts. Ich mach doch alles!"



    Okay. Das ist hart. Wär aber nicht so schlimm, wenn er nicht mal auch unsere Wünsche respektieren würde. Unser Sänger und auch ich wollen mal ein bisschen ein anderes Genre machen. Nicht sehr verändert, aber halt ein wenig anders. Und auch keine 7 Minuten Schinken, bei der jeder einschläft, sondern mal kurze, knackige, schnelle 2 Minuten Lieder. Aber nein....das ist ihm zu langweilig und vieeeeel zu einfach. Die paar Riffs. Er braucht was schwierigeres.


    Von wegen. Alle Lieder bis jetzt hören sich fast gleich an und spielen tut er auch immer das selbe. Das nervt.... und wenn man mal einen Wunsch äußert und er will das nicht, dann hat man eh keine Chance...weil ER ja der Gitarrist und Bandleader ist. Jippi Yeah!


    Habt ihr manchmal auch so Probleme mit euren Gitarristen?
    Was habt ihr dagegen bis jetzt unternommen?

    Ich spiele auch seit langem mit Ohrstöpseln und finde das auch gut so.


    Ich will weder mein Gehör schädigen noch einen Tinitus haben. Leider höre ich wenn's ganz still ist nachts ein leichtes piepsen. Aber das geht noch!


    Ohen Ohrstöpseln kommt drummen nicht mehr in Frage für mich!

    Na, gut. Danke erstmal.


    Ich glaube, das waren genug positive Bemerkungen zu Moongel, deswegen werde ich mir die mal kaufen und die ganze Geschichte testen. Sind ja auch nicht sonderlich teuer, von daher....ausprobieren :)


    Danke!

    Guten Tag ihr Drummer,


    ich hab Mal eine Frage. Ich hab langsam die Tempos, die mit Gafa, auf meine Felle geklebt sind satt und wollte mir evtl. Moongel kaufen, da das ein bisschen besser aussieht. Klar.... Sound vor Aussehen, trotzdem sind Tempos auf Fellen nicht das schönste.


    Meine Frage: Erzielt Moongel den selben Effekt wie Tempos?! Besteht Moongel den Kampf gegen die bösen Obertöne? ;)


    Danke im Voraus.


    Ps.: Und gleich nochmal was: Wieviel braucht man so.... in einem Pack sind 4 Moongel"plättchen".... hab 1x Snare, 1x TomTom und 1x StandTom.


    Danke im Voraus.

    Ein altes Swingstar oder Imperialstar vielleicht?


    Superstar oder höhere Serien würde ich sagen kommen nicht in Frage wegen den fehlenden Gussspannreifen. Oder hab ich mich da verguckt?!


    Weiß auch nicht, ob das früher wie heute ist mit den Gussspannreifen.


    Aber ein etwas älteres Schlagzeug ;)

    Zitat

    Original von matzdrums
    das ist ziemlich normal und keinesfalls betrug.


    Aber das find ich schon recht extrem diese Gewichtsunterschiede. Die schwereren sind richtig schön, dafür die leichteren mir viel zu leicht.


    Also ich finde das schon recht komisch.

    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem 2 Paar Vater 5B Sticks gekauft, da sie mir auch recht gut gefallen. Nun wechsel ich jede Woche das Paar und jetzt ist mir aufgefallen, dass das eine Paar viel leichter ist. Komisch - denk ich mir und frag meinen Dad, ob er das auch so sieht. Er stimmt mir zu und zur Probe legen wir beide Paare einzeln auf die Waage und siehe da, das eine Paar wiegt 32Gramm mehr als das andere. Außerdem ist das Holz des leichteren Paar auch wesentlich heller - beide aber angeblich "Hickory" und das selbe Model.


    Was meint ihr dazu?!


    Gruß,
    ThpX