Meine Band live in Nicaragua [KollegeLustig]

  • Tag auch!


    Meine Band war dank kulturellen Austauschs für 2 Wochen in Matagalpa (Nicaragua) und ein Dokumentarfilmer hat ein Konzert vor ca. 600 Leuten mitgeschnitten und nen kleinen Clip draus gemacht.


    Das war jetzt die absolute Kurzfassung ;)


    Den Clip gibt's hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=Gs5LXlOauH8


    Spielerisch keine Glanzleistung, aber den Leuten hat's gut gefallen. ;)


    Kritik könnt ihr gerne üben, insbesondere an mir (dass ich Timingprobleme habe ist mir bekannt!).


    Freu mich über jeden Kommentar.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Extrem coole Sache,das mit dem Austausch!
    Wer würde nicht gerne mal weit im Ausland ein Konzert geben?!?!


    Bevor ich Kritik speziell an Dir übe,würde ich gerne fragen,ob Du vorher schonmal an einem Schlagzeug gesessen hast,bzw. wie lange Du erst spielst?

  • Spiel mittlerweile ca. 2 - 2,5 Jahre - war allerdings lange Zeit übungsfaul.
    Und den Groove für das Lied hab ich mir vor ziemlich langer Zeit ausgedacht, deswegen gibt's auch keine durchgehende HiHat.


    PS: Die Frage ob ich vorher schon mal an nem Schlagzeug gesessen habe war gemein! ;)

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Ganz ehrlich: kann ich mir nicht anhören. Das klappert an allen Ecken und Enden, der Gesang ist schief und die Musik berührt mich auch nicht im Geringsten. Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache. ;)

  • Hi!


    Also, da schliesse ich mich meinem Vorposter nicht an. Klar, es ist auch nicht meine Art Musik, aber für eine Liveaufnahme ist das echt nicht übel. Gut, es könnte ein bisschen tighter sein und der Sänger muss noch ein bisserl üben. Man müsste mal noch ein paar Songs hören, damit man eine Vergleichsgrundlage bekommt. Energie hat das Dingen jedenfalls.


    Insgesamt würde ich bei einer maximalen Punktzahl von 10 eine gute 6 geben.


    LG

  • Nicht perfekt, ich kann mir aber vorstellen, dass das Publikum abginge wie
    Schmidts Katze, wenn der Song mal von allen Beteiligten noch sauberer
    und interessanter gespielt würde.
    Sind alle eure Songs in diesem Stil? Eigentlich gute Stimmungs- und Party-
    musik. Wie gesagt: wenn alles stimmt.


    Das Video finde ich witzig.


    Weitermachen, vor allem mit dem Üben, Kollege Lustig.

  • Ich muss zugeben, dass das Stück in unserem Repertoire eher aus dem Rahmen fällt. Ist aus einer frühen Schaffensperiode ;)


    Die neueren Lieder klingen nach (selbstverständlich haben wir ein eigenes Genre geschaffen) Groove Rock. Auch wenn das Schlagzeug hier gerade nicht allzu groovt.


    An tighterem und besserem spielen wird gearbeitet, Metronom ist einsatzbereit und wir ab der nächsten Probe gnadenlos nerven.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Hi!


    Naja, beim Schlagzeug gibts da EINIGE Hänger. Aber grundsätzlich ist die Musik ja nicht so schlecht. Da lässt sich (mit viel üben) was draus machen.
    Die letzten Schläge vom Ende sind ja voll daneben bzw sehr überflüssig, da ungenau....


    Ach ja: So ein tolles PDP-Set, und dann die Becken einfach aufm Anhänger, ohne Case, transportiert....das geht schonmal gar net.


    Viel Spaß beim üben!


    Und wie kommt man zu so einem Austausch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!