Beiträge von HOHK
-
-
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das ein Knaller ist.....
.... aber eben mit Lunte sozusagen
.
-
Unfassbar!
Damit würde ich allenfalls einen Playback-Gig machen und am Ende die Nummer mit dem Benzinkanister.....
.
-
irgendwie hab ich zweifel an der Wahrheit des Textes, wenn ich mir den Stick so angucke...
Gefangen hat er ihn selber - aber wer hat ihn geworfen?.
-
Zum Thema bewerten: Man könnte ja einfach über den wqeiteren Verlauf der Transaktion im relevanten Verkaufsthread berichten. Das schafft ja durch die öffentliche Aufmerksamkeit vielleicht auch einen gewissen Druck in Richtung zügige Abwicklung.
Im Verhältnis zu einem Autokino-Automarkt dürfte das hier insgesamt doch sicher recht gesittet ablaufen. Und das man gelegentlich mit von eigenen Vorstellungen abweichenden Verhaltensweisen in allen relevanten Punkten zu rechnen hat, liegt in der Natur der Sache.
edith will darauf aufmerksam machen, dass "Bewertungen" im Verkaufsthread ja beiden Seiten dienen kann. Verärgerung über "lästige Kundschaft" kann ich absolut nachvollziehen, wobei genauere Qualifizierung dessen am Ende aber durchaus relativ sein kann.
Das hatten wir schon (inzwischen editiert).
Bewertungen in diesem Forum und über erledigte Geschäfte sind im Gegensatz zu ebay nicht anonym, also problematisch.Und wir reden hier über etwas anderes.
Diese "anderen" Personen würden es fertig kriegen und Luddie eine negative Bewertung wie diese geben:
Luddie ist'n Ar... - der wollte mir seine teure Snare trotz drohen und betteln nicht schenken.
-
Danke, Zweiundvierzig
.
-
Was ist los? Traut sich keiner mehr?
.
-
und ich lebe immer noch
Und was ist mit den vielen Toten? Von denen hört man nichts......
-
Ich denke, dieser Thread bringt eine ganze Menge.
Ich bin ja immer noch geneigt zu glauben, dass die meisten genannten Fälle Ausreißer sind und nicht die Regel.
Aber die "Pflegefälle" werde ich in Zukunft mit Genuss auf diesen Thread verweisen......
-
-
Ich hätte da noch eine Anregung wegen dem An- und Verkaufsprocedere, wobei ich erwähnen muss, dass viele von Euch das so handhaben, wie es sein sollte.
Für den Käufer:
Kurze Meldung, wenn Zahlung erfolgt ist.
Sonderservice:
Ich mache ggfs., wenn ich die Email-Adresse weiß, ein Screenshot meiner Online-Überweisung und sende die dann mit.Für den Verkäufer:
Nach Geldeingang Versandbestätigung an Käufer senden.
Sonderservice:
Ich schreibe dazu, womit ich versende und zusätzlich einen Link für den Transportstatus.Hört sich vielleicht etwas geschäftsmäßig an aber dann ist jeder über alles auf dem Laufenden und Rückfrage erübrigen sich.
.
-
Zitat von »HOHK« Am liebsten habe ich ja den (offensichtlichen) Standard-Satz: "Geht da beim Preis noch was?"
Da wünschte ich mir schon etwas mehr Phantasie....
[quote=die aussage kann ich nun mal wirklich nicht verstehen. wie würdest du dir das denn vorstellen?[/quote]Ich hatte kürzlich vier Anatolian Becken für 53% unter Neuwert angeboten und habe mich gewundert, wie oft ich meinen "Lieblingssatz" lesen durfte..
Es handelte sich wohl um so was wie sportlichen Ehrgeiz.Die Becken befanden sich ohne nennenswerte Gebrauchsspuren in Bestzustand.
Ich will auch gar nicht meckern, denn gekauft hat sie dann doch jemand, der wusste was er wollte und wieviel er einspart und kam gar nicht auf die Idee, zu handeln vor lauter Angst, es könnt ihm wer noch die Becken wegschnappen.
.
-
Man soll ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber da wir hier ja ein Fachforum sein wollen, setzte ich einfach voraus, dass auch Fachkenntnisse vorhanden sind.
Für die Erörterung von Fragen aller Art gibt es hier ja nun Gelegenheiten zuhauf.Wenn ich eine Snare in der 500 - 1000,--€ - Klasse anbiete, kann ich erwarten, dass ein Interessent weiß, was er will.
Wenn nicht, halte ich mich bestimmt nicht damit auf, Grundkenntnisse zu vermitteln. Dafür ist das Verkaufsforum nicht gedacht.Da rede ich dann nur noch über den Zustand meiner angebotenen Ware und über den entsprechenden Zeitwert.
Wenn ich kaufe, weiß ich genau, was ich will und was es kostet. Da muss ich bei keinem Gebrauchtangebot überlegen.
Entspricht ein Preis meinen Vorstellungen, fordere ich sofort Kontodaten beim Verkäufer an.
Wenn nicht - weiter suchen!.
-
Huch, lauter déjà-vus
Max, Grüße in die Heimat!
Am liebsten habe ich ja den (offensichtlichen) Standard-Satz: "Geht da beim Preis noch was?"
Da wünschte ich mir schon etwas mehr Phantasie....Deine und die von mir gehabten Erfahrungen lassen mich immer wieder denken: "Ein Glück, dass ich kein Verkäufer im Einzelhandel geworden bin".
Sich stundenlang die Kuh vom Kalb abfragen lassen und dann sich anhören müssen: "Ich glaub', ich kauf lieber im Internet."
Mein Tipp: Dickes Fell zulegen und bei ersten Anzeichen von Irritationen Verhandlungen gleich abwürgen - geht durchaus freundlich.
Mein Dank an dieser Stelle an alle meine freundlichen und korrekten Abnehmer!
. -
Wobei ich eben gemerkt habe, dass ich bei den Videos kein einziges Mal das 17er Crash und das China gespielt habe...
Ich habe schon gedacht, die seien aus dünnem Glas.
-
Und ich möchte, dass mein Set so ähnlich klingt. Wo liegt genau das Problem?
... dass es keiner weiß, oder denkst Du dass wir Dir Informationen vorenthalten wollen? -
Kein Problem - außer für 1200,--€ (offensichtlich)...
.
-
Och Mensch SockeFromHell, es gibt aber auch Fragen, die so leicht nicht zu beantworten sind...
Warum willst Du auch so wie Zak Starkey klingen?
.
-
im prinzip keines.
Oder jedes. -