Kostenlose Sticks von Esprit

  • Hi Leute,
    Komme grad vom Einkaufen wieder und hab im Esprit was hochinteressantes gefunden.
    Als ich bezahlen war, stand neben der Kasse ein Beutel mit roten Schlagzeugsticks.
    Esprit scheint grad so eine Aktion zu haben namens "BigBang" und geben da
    kostenlose Sticks raus. Es sind 5a Buche Sticks, sie entsprechen der dicke von ProMark 5a Sticks,
    sind aber ca. 1 1/2 cm kürzer. Hab gleich mal 5 paar eingepackt. Hab sie auch eben gleich mal ein
    bisschen ausprobiert, an die Länge muss man sich gewöhnen, aber sie sind absolut spielfähig.
    Weiß noch nicht ob die rote Farbe abfärbt, aber trotzdem tolles Angebot von Esprit und als Notfall-Sticks
    taugen die alle Male. Ich hab sie im Nova-Eventis in Günthersdorf gefunden. Sucht am besten mal bei euch
    in der Umgebung.


    Gruß Miagi

    Einmal editiert, zuletzt von Miagi ()

  • Witzig, just heute hatte ich einen davon in der Hand.


    Im Gegensatz zum Threadstarter empfand ich die weder als 5A, noch als spielbar.
    Viel zu leicht, völlig schlecht balanciert und sehen aus als würden sie sofort brechen.
    Zusätzlich sind sie noch rot lackiert, das gibt nur Dreck aufm Set.


    Unbrauchbar und unwichtig.


    Edit bevor das Geschrei losgeht: Die Sticks als Drumsticks zu benutzen ist gemeint.
    Spenden ist natürlich gut und die Idee an sich auch nicht eine der schlechtesten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Im Gegensatz zum Threadstarter empfand ich die weder als 5A, noch als spielbar.
    Viel zu leicht, völlig schlecht balanciert und sehen aus als würden sie sofort brechen.
    Zusätzlich sind sie noch rot lackiert, das gibt nur Dreck aufm Set.


    Genau das war auch mein Eindruck und deshalb hatte ich den Stick, den man meiner Frau in die Tüte gepackt hatte auch nicht mehr angefasst.

  • Zitat

    Original: HansDieter
    Kenne zwar keine Buchensticks, aber die scheinen ja ähnlich zu sein wie Maple. Und Maple weiß ich, ist fürn Pöter!
    Viel zu leicht und viel zu schnell zu zerstören. Also unbrauchbar.


    Zwar off topic , aber das kann man so nicht einfach stehen lassen. Gibt auch brauchbare Maple Sticks (Vic Firth SD4 Combo - um nur ein Beispiel zu nennen).
    Die sind natürlich leichter als Hickory (das ist u.U. auch der Sinn) und aber auch flexibler. Ist einfach ein anderes Spielgefühl. Bei mir gehen die nicht
    schneller kaputt als Hickory Sticks. Und ich spiel das gleiche Modell in beiden Holzvarianten (SD4 Combo bzw. HD4).
    Von Tama gab's mal Buchensticks, wenn ich mich recht erinnere.. die hab ich aber nie gespielt.


    On Topic: Wie heisst es doch so schön? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"
    Also wenn man mit den Dingern zurecht kommt und einem die rote Farbe auf den Becken etc. nicht stört.. warum nicht?!

  • Hallo,


    Weißbuche ist ein gängiges Trommelstockholz nach den üblichen Bekannten der großen und mittelgroßen Hersteller.
    Früher hatte ich auch mal solche Stöcke, die waren relativ günstig, relativ leicht und gingen relativ schnell kaputt.
    Ahorn hält da schon bedeutend länger, Hickory ist natürlich die Königsdisziplin, wobei Eiche für die ganz Harten auch eine Idee ist.
    Für die Klassiker gibt es auch noch andere Hölzer, die sind dann teuer und gehen sowieso nicht kaputt dank pfleglichem Einsatz (Vorsicht: Geschwätz).
    Rote Stöcke hatte ich auch schon (Zildjian, Vic Firth), das ist für Horrorfreunde: die Felle und Becken nehmen schon etwas Farbe auf und wenn man das geschickt anstellt, dann sieht es aus, als wäre eine Jungfrau geopfert worden.


    Grüße
    Jürgen

  • Man muss wahrscheinlich irgendwo im Laden auf eine Trommel schlagen - daher die Sticks- oder kann online auf der Homepage mitmachen.
    Das wird ueber das Internet zentral registriert und gezaehlt.


    Wenn >3 Mio Schlaege zusammenkommen, spendet die Firma 500.000 Euro an SOS Kido.


    Naja, hier gibts keinen solchen Laden in der Naehe. Werde mir also selber ein paar Sticks
    im Fachhandel kaufen muessen und SOS Kinderdorf dann eine Spende zukommen lassen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • War heute im nächstgelegenen Esprit-Lokal und die hatten im Schaufenster ihre Stöcke. Wollte zwar auch auf ne Trommel schlagen, aber gab wohl keine. Sticks gabs aber genug.


    Ich glaube aber, dass nur in den Läden Trommeln zum anschlagen stehen, die auf deren Homepage stehen.



    oschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!