wenn du auf E übt, kann es leicht passieren, dass du dich so sehr ans triggern gewöhnt hast, dass du auf nem akustischen set nicht mehr start genug anschlägst/-trittst.
grade was die bassdrum anbelangt könnte das zum problem werden. allerdings könntest du live dann ja auch die akustische bass triggern - dann hättest du das problem nicht. das modul kannst du dann ja einfach mit nem extra trigger mitnehmen zum gig.
Diese oder ähnliche Statements lese ich im Zusammenhang mit A- und E-Drums so häufig, dass ich mich wundere, dass es so gut wie nie Widerspruch gibt...
Es ist doch wohl so, dass es sich bei E- oder A-Drums un zwei verschiedene Instrumente handelt, die entweder so oder eben anders behandelt werden (müssen).
Ich habe zuhause ein E-Drumset, im Proberaum ein A-Drumset und habe nie auch nur ansatzweise damit ein Umgewöhnungs-Problem gehabt ![]()
Das verhält sich doch genau so wie beim Gitarrero, der abwechselnd A- oder E-Gitarre spielt.
Zur Probe fahre ich meistens mit dem Fahrrad (rund treten!) - wenn ich zum Gig mit dem Auto fahre (durchtreten!) , habe ich auch keine Anpassungsprobleme... ![]()
.