Beiträge von HOHK

ich persönlich finde es schade, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Es zeigt sich wieder mal, dass es einigen schwer fällt, Threads, die sie nicht interessieren, zu ignorieren- oder noch besser,dass sie sie bewusst "aufmischen", um der reinen Provokation willen.

Ja, das ist das größte Übel eines Forums...

...die Nichtbeherrschung von "to do", "not to do", "never" und "never ever"...

.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass Felle generell der größte Folgekostenfaktor sind.

Aber Du kaufst auch eher für ein gutes Set neue Felle als dass Du Dir ein Doppler mit neuen Fellen anschaffst....glaube ich jedenfalls.

.

Guter Tipp!
    Am besten ist es ohnehin, ohne Druck auf eine Gelegenheit zu warten.
    So bin ich auch zu einem Sonor Delite 22-10-12-14er Set gekommen - für 930,--€!

.

Für die Wertbemessung sind freaks Tipps im Großen und Ganzen in Ordnung.
    Allerdings ist der Zustand der Felle meines Erachtens von untergeordneter Bedeutung, weil man diese in der Regel auch bei einem Neu-Set als erstes austauscht.
    Felle sind generell ein Experimentierfeld und immer der größte Folgekostenfaktor...

Der Preis incl. Becken und Hardware ist jedenfalls fair.
    Ich würde ein ansonsten gutes Set nicht deshalb ablehnen, weil die Felle nicht in Ordnung sind.

.

Ich kann drumrums Argumente und den Wunsch, politische Meinungen bzw. Diskussionen hier nicht auszuklammern, nachvollziehen.

Andererseits verstehe ich auch, wenn ein Forumsbetreiber, der für sein Forum letztendlich verantwortlich ist, dieses nicht wünscht.
    Und zwingen kann man ihn ja schließlich nicht. Moderieren würde ich das auch nicht wollen...

Trotzdem schade.

.

grundsätzlich gilt: erst das Gehirn entdämmen, dann die Suche benutzen ggf. lesen lernen, anschließend Proberaum dämmen :o

So langsam habe ich das Gefühl, dass Du nicht real bist, sondern eine motzende Software... ?(

.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

"Gewonnen" hat der wafi mit seinem Tipp.
    Der Gute will aber kein Geld: "gerne geschehen mit dem tipp, ich nehm aber deshalb kein geld von dir...."

Da ich aber mein Wort halten möchte, habe ich die Prämie an das Drummerforum gespendet.

So haben wir alle was davon.

Noch mal besten Dank an alle!

.

[quote='Pete Bullrich',index.php?page=Thread&postID=687882#post687882]Find die Größen des Ludwig absolut in Ordnung.[quote]

Absolute Zustimmung!

Und wegen der Luftsäule ;( mach' Dir man keine Sorgen - das schaffst Du! 8)

Aus einem anderen Forum zum ähnlichen Thema:

Zitat von Jojo Mayer bei einer Drumclinic zu einer Frage über die besten Fußmaschinen um besser zu werden.

Seine Antwort war: "Während Ihr im Internet die beste Fußmaschine sucht und glaubt damit besser zu werden habe ich diese Zeit genutzt um Fußmaschine zu üben. Mir ist egal mit welcher, trainieren muss man den Fuß und nicht die Maschine. Und darum bin ich besser als ihr."

Das sagt wohl alles...

... obwohl ich nicht umhin kann, Eure Geduld für solch ein "Luxus-Problem" zu bewundern... :whistling:

.

kride20:
    Du bist ja schon nah dran! Sie scheinen auch am Lager zu sein - bleibt noch die Frage, ob es auch Hickory ist. Das franz. Angebot lautet: 215 P (ja, der Teufel steckt im Detail!).

Es gibt aber
    H 215 P = Hickory (die will ich) oder
    O 215 P = Jap. Oak

Ohne, dass das jetzt wichtig ist: das waren in den 80er und 90er-Jahren mal die "Bill-Bruford-Signature"-Sticks (die Hickorys) .
    Heute spielt er ja nur die kleinen Ess-Stäbchen von Pro-Mark...

Und "soooo besonders" sind sie eigentlich nicht, aber das ist halt 'ne Macke von mir, die Ihr in anderen Dingen (hoffentlich) auch habt.
    Ich habe sie jahrelang gern gespielt und habe jetzt noch ein Paar davon.

Ich habe natürlich selbst gegooglet, bin aber meistens auf japanische Seiten gestoßen, die diese Sticks wohl auch lieferbar haben. Aber die Seiten sind eben auf japanisch.

Momentan habe ich Vater "Blazer" - Sticks - die sind völlig in Ordnung aber eben.... anders.

Deshalb erneure bzw. ändere ich mein Angebot:

"Der erste, der mir die TAMA H 215 P - Sticks besorgt, erhält die 30,--€ - Prämie."

.